Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Klinik gegen Computerspielsucht!
#1

Klinik für Computerspielsüchtige

"Betroffene Personen sollen eine Therapie erhalten, die zwischen vier und acht Wochen dauert und einem Entzugsprogramm gleicht. Laut Keith Bakker von Smith & Jones können Computerspiele genauso süchtig machen wie Alkohol und Drogen auch. Vor allem die recht neuen Online-Rollenspiele wie beispielsweise World of Warcarft weisen ein großes Suchtpotenzial auf."

"Im Juli soll das weltweit erste Survival-Camp für süchtige Spieler starten. Dort soll den Teilnehmern gezeigt werden, dass das echte Leben mehr Abenteuer bieten kann als das virtuelle. Weitere Informationen zu diesem Survival-Camp findet man auf der offiziellen Webseite"

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2

Es gibt wirklich Leute, die die Außenwelt vergessen haben. Für die ist das sinnvoll. Die Medien sollen jetzt aber nur nicht wieder ausrasten und was pushen, was nicht der Durchschnitt ist.
Zitieren
#3

Schon irgendwie lustig... Hast du auch herausgefunden wie lange so'n "süchtiger Spieler" am Tag zockt?
Zitieren
#4

also gilt ich als suchti wenn ich ferien hab so um die 10h zocke ? ... *also jeden tag*

ja und die medien sollen dann nicht immer so was schlimmes pushen ... -.- *die haben zu gamern eh irgendwie .......*
Zitieren
#5

Also ich hab gelesen die richtig krassen Spielsüchtigen zocken so um die 18-20 Stunden und um das durchzuhalten konsumieren sie halt das eine oder andere Dröglein Zwinker(meistens Speed)

Ausserdem ist die Klinik in Holland nicht die erste,es gibt schon acht davon in den USA und eine in Tokio.
Zitieren
#6

Es sind schon zwei Person an WOW-Sucht gestorben - Herzversagen.
Zitieren
#7

Ich hasse solche kliniken das ist doch seine eigene sache wie viel und wie oft man spielt und wenn man dran stirbt ist doch auch seine eigene sachen (die armen verwandten erhlalten die nachrciht ihr sohn ist an herversagen beim wow spielen gestorben) Lol

Wie alt waren die personen die gestorben sind wie haben die des eigentlcih geschafft weil wenn ich zu lange zocke und nicht mehr kann penn ich irgentwann beim zocken ein und des wars dann oder wenn ich wirklich zu viel spiel wird mir so schlecht damit ihc kopfweh bekomm wenn cih nur ne konsole sehe ist doch fast unmöglcih dabei zu sterben
Ask

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren
#8

Es waren zwei Jugendliche. Der eine war sogar erst 12, glaub ich. Bis zur Volljährigkeit ist es Sache der Eltern, wie viel jemand spielt.
Zitieren
#9

Zitat:Original von Boogieman
Schon irgendwie lustig... Hast du auch herausgefunden wie lange so'n "süchtiger Spieler" am Tag zockt?
Lustig?! Rolleyesoh man oh man....
Naja ich finde sowas nicht gerade lustig weil sowas zu ernsthaften schwierigkeiten führen kann! Und naja manche bringen ja die realität mit dem spiel zusammen und es entsthehen sowas wie "Ammokläufe"(oder wie das auch geschrieben wird^^)
Zitieren
#10

Ich finde das mit dem Survival-camp lustig... nicht, dass Leute daran sterben oder Amok laufen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
30.07.2006, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin