Ich denke nicht dass bei einem 3. WK mit Atombombeneinsatz gescheut wird. Hat einer mal damit angefangen, bricht erstmal ne Kettenreaktion aus. Nehmen wir mal ein Terrornetzwerk würde von Serbien aus eine Atomrakete auf new York schiessen. Das Terrornetzwerk inszeniert alles so, damit es so aussieht, als ob die serben das getan hätten. Als Antwort kommen ein paar Bomben zurück, Russland schützt serbien, schickt atombomben auf die USA usw...
Das ist jetzt etwas gekünstelt und übertrieben, aber eben, wenn mal einer anfängt, haben wir die Scheisse.
Am besten alle Atomrakete ins All schiessen und dort explodieren lassen...
Und eben weil wir hier eigentlich keine feinde haben (Al Kaida aussen vor) braucht man eigentlich kein Militär... Vorallem in der Schweiz nicht. Das einzige was unsere Armee macht ist auf alte Säcke aufpassen, Grenzsicherung und... in der nase popeln. Ausserdem sind wir nen neutrales Land.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Neutral ist den Ts eigentlich egal

ich denke mal kaum dass Terroristen an Atomwaffen rankommen die so weit kommen..dazu braucht man auch ne gewisse Technik und an sowas kommen die nicht ran,etwas in Richtung SCUD sollte das höchste der Gefühle sein.Andernfalls hätte man bereits was abgefeuert.ABER Terroristen wollen ja Geld und keine Zerstörung.
Alle Atomraketen ins All schiessen ist übrigens zu gefährlich.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
Brute heul nicht rum. Gerade dir würde der Dienst gut tun. So kommst du auch mal aus deinem Keller raus! XD
Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitat:Original von Raikyu
Zivi-Stellen werden doch aber auch bezahlt ... Aber nicht sonderlich gut, oder?
Als Zivi kriegste denselben Sold wie beim Bund, ich hab sogar das doppelte Ausgezahlt bekommen, weil ich nicht verpflichtet war Kantinenessen zu futtern und mir mein eigenes Happa-Happa mitgenommen hab. Die Kohle dafür hab ich dementsprechend auf mein Gehalt draufgehauen bekommen. Waren trotzdem grad mal um die 500 Euronen (plus/minus 50€). Dafür aber natürlich unversteuert.
Klar ist den Terroristens sowas egal.
Ich rede aber von nem 3. WK ^^ naja egal xD
ich denke aber ich hab mittlerweil ne Teillösung gefunden... 30 Tage Zivi, und danach nicht mehr gehen. Gibt zwar ne Geldbusse, aber immerhin muss ich keinen Ersatz zahlen. Wär eventuell ne Möglichkeit.
Wenn ich Glück hab, vergessen sie mich vielleicht sogar... hoffentlich xD
Zitat:Original von Brutetal
Klar ist den Terroristens sowas egal.
Ich rede aber von nem 3. WK ^^ naja egal xD
ich denke aber ich hab mittlerweil ne Teillösung gefunden... 30 Tage Zivi, und danach nicht mehr gehen. Gibt zwar ne Geldbusse, aber immerhin muss ich keinen Ersatz zahlen. Wär eventuell ne Möglichkeit.
Wenn ich Glück hab, vergessen sie mich vielleicht sogar... hoffentlich xD
Mach doch einfach Zivi durch. ist bestimmt ne tolle Erfahrung.
Ich werds mir überlegen müssen ^^
Allerdings hab ich beim Zivi auch so meine Bedenken.. hab von nem Verwandten eghört, der musste ins Altersheim und da die alten Leute waschen *schauder*
Aber ansonsten würds mir nix ausmachen, der Zivi.
Mein Wunsch für die Rs wär aber die Scharfschützenausbildung... Wenn das nix wird, muss halt der Zivi herhalten

Oder ich mach's so wie aus diesem Artikel der da neulich hier gepostet wurde... Da würd glaub ich jeder durchfallen
ich lasse es mal so auf mich zu kommen, alles hat vor und nachteile,
Zivi: alte leute waschen, deren windeln wechseln und deren scheiße wegmachen
aber, keine körperliche arbeit, du has es mit netten meschen zu tun(wenn du glück has

) und has den schönen schadenfreudigen gedanken das deine freunde im matsch kriechen
bund: man muss körperlich arbeiten, um 5 uhr morgens ausen bett geholt und und und...
aber: man wird zum Mann. der körper wird gestählert und man lernt das schießen.
dabei hoffe ich es niemals anwenden zu müssen
Schießen können hat nix mit Mann sein zu tun imo.
Und zu den netten Menschen mit denen man es an der frischen Luft zu hat: is auch nicht immer toll;frag mal nen Stricherjungen wenn ihn ein 84-jähirger ans Auto winkt (ich liebe PCA
![[Bild: s000.gif]](http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif)
)
mal im Ernst,wieso wird die Wehrpflicht nicht auch für Frauen eingeführt?
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
Zitat:Original von Brutetal
Allerdings hab ich beim Zivi auch so meine Bedenken.. hab von nem Verwandten eghört, der musste ins Altersheim und da die alten Leute waschen *schauder*
Hab ich auch gemacht, ist nicht so schlimm. Ich hab sogar Fäkalien von Boden/Wänden aufwischen müssen, das is zwar schon ne Kategorie härter aber es gibt auch genug Schutzkleidung und Antiseptika.
Generell musst du nur Glück haben dass du an die Richtige Stelle kommst, ich hab recht wenig gearbeitet (als Patientenbetreuer biste fast die ganze Zeit über beim Rauchen, erst mit dem einen dann mit den 20 anderen), coole Leute kennen gelernt, Allgemeinbildung verbessert und sogar von zwei entlassenen Patienten zwie Halo3-Poster abgestaubt.