David hats erfast, mir geht's ähnlich.
Wir leben verdammt nochmal in nem freien Land, in einer freien Welt. Die Schulpflicht ist in Ordnung, da Wissen eine wichtige Lebensgrundlage ist. Das Militär und Zivi sind nicht lebensnotwendig. Da sollte man imo, schon alleine weil man bei der Einziehung schon 18 ist, selber bestimmen können, ob man das machen will oder nicht.
Umd was hat der gottverdammte Zivi/ militär mit Vaterlandsliebe zu tun?! Das ist lächerlich. Ich lebe gerne in der schweiz, ich liebe dieses Land. Aber ich bin Pazifist - ich verabscheue Krieg. und ich will ehrlich gesagt nix damit zu tun haben. In Computerspielen is mir das wumpe, da stirbt niemand.
Nur weil jemand sein Land leibt oder gern hat oder nur schon dort lebt, heisst das noch lange nicht, dass man auch sein Leben dafür hergeben würde.
Aber ich werd mich da noch genauer erkunden... Mal sehen was ich rauskriege. Idealziel ist im mom. Militär und Zivi zu drücken und keinen Ersatz zu zahlen.
@Risus; Halt einfach die Schnauze und hör mal mit deinem zusammengekritzelten Bockmist namens "Posting" auf. Ein fliegendes Spagettimonster kann dir keine Liebe geben. Und hör einfach auf damit über andere Leute sachen zu sagen, wenn du sie nicht kennst... ARSCHLOCH!
Und wenn ich jetzt dafür ne Verwarnung kriege ist mir das egal. Das musste mal gesagt werden. Das, was du dir in letzter Zeit erlaubt hast, jagt mir die Hutschnur hoch. Lern mal denken.