Das Schlimmste an der Wehrpflicht ist ja dass es sie nur für Männer gibt..
Mal ehrlich,nicht jedem muss es gefallen,aber durch Berufssoldaten alleine kann man nunmal keine Armee bilden.
Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.
.....die wir nicht brauchen und nie brauchen werden....
Das ist ja das eigentliche Problem. Und leben wir nicht in einen Staat der auf Gleichberechtigung und Toleranz besteht? Das Männer immer wieder die Arschkarte ziehen, sehe ich viel zu oft und mich kotzt es an.
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Zitat:Ganz ehrlich, diese Leute bei der Musterung kennen sich nunmal mit Drückebergern aus, und wenn du absichtlich was falsch sagst, und sie finden das heraus, was meistens der fall ist dann drücken sies dir extra rein.... wahrscheinlich haben sie dir dann deswegen auch das rückenleiden nicht abgenommen...
Ich glaube du überschätzt die Leute dort gewaltig. 
Wenn du es so machst wie ich, merken die das nicht. Wenn du immer schön nett bist, alles fein und ordentlich mit machst und dadurch so wirkst, als wenn dir die ganze Untersuchung nichts ausmacht, fällt das schon nicht auf.
Beim Sehtest habe ich immer die Antwort gegeben, die noch relativ nahe an der richtigen war.
Und was machen bitte schön die Leute, dir wirklich so schlecht sehen/hören? Angearscht oder was? 
Und ich hatte das Rückenleiden ja atestiert. Aber wenn der ihre Ärzte(ohne Röntgenbild) der Meinung sind es wäre alles okay, frage ich mich schon ob dir ihren Job überhaupt gemacht haben. Des Weiteren habe ich auch angegeben das ich eine Grasallergie habe, was wohl schön ignoriert wurde. Achso, eine Allergie in Form von Ausschlag.
Ach und bin ich ein Drückeberger, weil ich frei wählen will, was ich in meinem späteren Leben machen will? Ich glaube eher nicht. Denn die ganze Wehrpflicht ist eine einzige Frechheit.
Das meinte ich nicht, ich finde die Wehrpflicht auch eine Frechheit, aber ich versuche das aus denen ihrer Sicht zu sehen, und ich kenne nur die Geschichten von anderen Musterlingen, die sich halt versucht haben zu drücken, und die damit obwohl sie nicht dumm sind aufgeflogen sind...
und das mit den Männern stimmt schon, sehr viele Frauen pochen immer auf Emanzipation, und sehen dann nicht ein warum diese Gleichberechtigung auch auf die schlechten Seiten, also Wehrpflicht angewendet werden soll.
Wehrpflicht gibt's nicht wegen der Amree, sondern wegen den Zivis. Zumindest heutzutage. Der Bund spekuliert darauf, dass genug Leute verweigern um das Medizinische System am Laufen zu halten. Warum nicht gleich aus der Wehrpflicht eine Zivipflicht machen, die dann auch für Frauen gelten würde? Eventuell mit Option auf freiwilligen Wehrdienst zum ausweichen? Denkste! Das Grundgesetz ist da lückensicher. Keine Zwangsarbeit ist zulässig, ausgenommen Wehrdienst. Sobald der weg vom Fenster wäre, könnte man rein Rechtlich keinen Zivildienst einführen ohne das GG außer Kraft zu setzen.
Am leichtesten Ausgemustert wird man wenn man sich bei der Musterung hinstellt und "Heil Hitler, ich möchte dem Führer gerne einen Blasen!" ruft. Hat n Kumpel von mir gemacht, der ist gleich aus drei Gründen ausgemustert worden, wegen rechter Einstellung, Geisteskrankheit und Homosexualität. Allerdings hat er danach mächtig Ärger mit den Bullen oder irgendwem bekommen, und ich weiß nicht wie's ausgegangen ist, weil ich ihn danach nicht mehr gesehen hab.
Zitat:Original von Atlantis
weil ich ihn danach nicht mehr gesehen hab.
Scheinbar nicht so gut für ihn
Zitat:Original von ATLANTIS1990
.....die wir nicht brauchen und nie brauchen werden....
Nen Fahrradhelm braucht man ja auch erst während man stürzt,nur den dann zu anzuschaffen ist schon zu spät.
Dass die Wehrpflicht auch wegen den Zivis noch besteht ist klar,schließlich wird man da ja nicht was zahlen wenn's das auch kostenlos gibt.
Zivi-Stellen werden doch aber auch bezahlt ... Aber nicht sonderlich gut, oder?
ja..aber eben wie du schon sagtest nicht sonderlich gut und ich denke mal soviele Leute wollen den Beruf nicht machen.
Ups.
Hab den Thread zu spät bemerkt ^^ Naja hier halt nochmal;
Hab heut nen Brief bekommen wegen der Musterung... Da stand irgendwas von wegen das sei ne "Vorinformation". Ich hätts ja gleich gemüllt aber meine Mum hats geöffnet. das einzige was da noch dabei war, war so nen scheiss Propogandaheftchen. Natürlich ohne irgendeinen Gesetzesauszug.
Hab mich aber mal informiert... Wenn man bei der Musterung durchfällt, also als unbrauchbar eingestuft wird, muss man nichmal Ersatz zahlen. Jetzt müsste ich mir nur noch ein paar Dinge überleben bis dahin...
Da ich ein kleiner Pazifist bin und den Militärdienst samt RS und WK für völligen Schrott halte, will ich da natürlich ausgemustert werden. Ich denke dass einige starke Dokumente, ein kräftiger Kater und ein paar... "andere" Antworten ("Können sie auf Menschen schiessen?" "Sicher. Wann kann ich damit anfangen?") und man sollte ausgemustert werden oder?
Kennt sich vlt. grad jemand mit der gesetzeslage in der Schweiz aus? Wenn man nicht zum Militär will, muss man bei uns nämlich ersatz zahlen, und das ist scheisse teuer. Und das will ich wenn möglich umgehen...
Ich find Militärpflicht is sowieso ein Witz. Imo geht das gegen die Grundrechte... Ausserdem ist's eh unnötig. Wenn's zu nem Krieg kommt, dauert der höchstens ein paar stunden, dann sind so ziemlich alle grossen Städte durch Atombomben pulverisiert...
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
naja..Europa hat keine Feinde mit Atomwaffen, sondern welche die noch umständlich Truppen schicken müssen..
Und wieso Städte zerstören wenn man sie auch einnehmen kann? Ist doch sinnvoller denk ich mal.