Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Raucher oder Nichtraucher?

(07.12.2012, 09:15)Croc schrieb:  
(07.12.2012, 09:01)Marc schrieb:  
(07.12.2012, 08:16)Croc schrieb:  
(06.12.2012, 18:49)Türenmacher schrieb:  Hab noch nie eine geraucht! Smile Trinke auch so gut wie keinen Alkohol. Tongue

Hmm, aber der schönsten Nebensache der Welt gehst du nach... oder lebst du völlig abstinent? Hrmpf

Du meinst Fußball? Ask D

Ich glaube nicht Lol

Beidem. P D


Zitieren

hab nach 7 jahren rauchen nun damit auf gehört und seit 1 1/2 haben monaten keine mehr geraucht. will auch das das so bleibt. weil bei mir nen punkt kam wo die zigarete einfach nicht mehr geschmeckt hatt, ich schon teil weise aus gewohnheit geraucht hab und auch zu viel. dann aber wieder gabs tage da hab ich teilweise bis garnicht geraucht. da hab ich mir gesagt, leck arsch jetzt hörste mit dem scheiß auf D freundin und familie freuhts auch Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(07.12.2012, 09:01)Marc schrieb:  Problem ist nur, dass auch Nichtraucher gesundheitlich darunter leiden können, wenn im Umfeld geraucht wird. Wenn sich mein Nebenmann mit Alk ins Grab trinkt, beeinflusst das meine Gesundheit erst einmal überhaupt nicht.

...bis er dich im Suff anpöbelt und dir an die Gurgel geht bevor er dich mim Messer absticht Nuts

Nein, Spaß beiseite, du hast natürlich recht, wenn jemand damit in Ruhe gelassen werden will hat er auch alles Recht dazu, da müsste man klarer trennen, aber man will ja auch keine Zweiklassengesellschaft.
Zitieren

Was mich aufregt ist das Rauchverbot in Kneipen...
Völlig unbegründet er Mist! Und der Gastronomie hat es verdammt arg zugesetzt.
Zitieren

(07.12.2012, 01:46)Paul schrieb:  Der Punkt ist dass alle Welt die bösen Zigaretten verteufelt weil sie schädlich sind und Krebs erregen kônnen, aber keine Sau stört sich an den dutzenden Dingen die wir täglich tun und zu uns nehmen, die denselben Effekt haben. Und in der Summe nimmt sich das nicht viel.

Ja, aber die Summe zählt nicht. Eine Zigarette bewirkt das, was die Grundernährung eines ganzen Tages an Krebsförderndem bringt. Und das muss nunmal sein, denn man muss sich ja irgendwie am Leben halten.
Zitieren

Es gibt auch Dinge die nicht unverzichtbar sind wo sich aber keiner drüber aufregt. Ganz normales Alltags-Beispiel: Tanken. Nebst den äußerst gesunden Dämpfen des Benzins per se kommen dazu noch die Abgase aller Autos die dort hin- oder wegfahren.

Diverse Medikamente haben auch krebsfördernde Wirkung, darunter Abführmittel, Psychopharmaka und Blutdruckmedikamente. Und man darf etwaige Folgen von Strahlenbelastung nicht vergessen.

Ich will hier auch gar nicht behaupten dass Rauchen ungefährlich oder gar gesund sei. Aber ich krieg da jedesmal die Krätze wenn ich mal wieder irgendein Großmaul sehe der meint er raucht nicht weil er gesund leben will und sich dabei im selben Atemzug nen BigMac mit Onion Rings hinter die Lade schaufelt und das mit nem RedBull runterspült. Dieses heuchlerische Getue der modernen Zivilisation steht mir einfach bis zum Hals.

Mir kann das ohnehin ziemlich egal sein, ich arbeite mit radioaktiven Materialien, Röntgengeräten und anderweitigen Strahlungsquellen, ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben im hohen Alter eines natürlichen Todes zu sterben...
Zitieren

(07.12.2012, 12:56)Cotaylor69 schrieb:  Was mich aufregt ist das Rauchverbot in Kneipen...
Völlig unbegründet er Mist! Und der Gastronomie hat es verdammt arg zugesetzt.

Ganz ehrlich: Das Rauchverbot ist Teilweise sinnvoll. Wenn in dem Raum nicht gegessen wird dann sollte man schon Rauchen dürfen, aber sobald jemand was Essen will sollte er nicht in einer blauen Wolke sitzen müssen. Ich habe selbst 8 Jahre lang geraucht und es gehasst wenn beim Essen Zigarettenrauch in der Luft lag.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Ja das stimmt, allerdings kann man doch nen Kompriss finden.
Trennung von Essbereich und Bar oder eine klare Kennzeichnung von Raucherkneipen, aber so hat das in meiner Umgebung etlichen Bars und Kneipen die Existenz gekostet, weil Leutewie ich in einer Kneipe zum Bier eine rauchen wollen.
Zitieren

(07.12.2012, 21:09)Pegasus Galaxie schrieb:  
(07.12.2012, 12:56)Cotaylor69 schrieb:  Was mich aufregt ist das Rauchverbot in Kneipen...
Völlig unbegründet er Mist! Und der Gastronomie hat es verdammt arg zugesetzt.

Ganz ehrlich: Das Rauchverbot ist Teilweise sinnvoll. Wenn in dem Raum nicht gegessen wird dann sollte man schon Rauchen dürfen, aber sobald jemand was Essen will sollte er nicht in einer blauen Wolke sitzen müssen. Ich habe selbst 8 Jahre lang geraucht und es gehasst wenn beim Essen Zigarettenrauch in der Luft lag.

Das ist bei Restaurants so, nicht bei Kneipen... es kann nicht der Sinn der Sache sein wenn über 95% der Kundschaft vor der Tür steht weil sie rauchen wollen. Ich war auf ganzen Konzerten(!) bei dem weniger als ein Dutzend Leute im Raum waren obwohl mehrere Hundert Fans eine Karte gekauft haben, nur weil sie im Raum nicht rauchen dürfen. Das macht den Künstlern keinen Spaß und die Kneipen gehen daran zugrunde.
Zitieren

Hier in Berlin gibt's genügend Lokalitäten, die extra Raucherräume anbieten.
Interessant dabei ist, dass dort kaum Leute sitzen. Selbst die Raucher gehen dort nur zum Inhalieren rein, um danach wieder in die rauchfreie Zone zurückzukehren... Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin