Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Religionsunterricht in den USA
#11

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Evolutionstheorie auch Märchen sein können? Die Religion besteht nun mehrere 1000 Jahre seid der Mensch schon denken kann.
Klingt vielleicht absurd aber der Mensch ist von Natur aus religiös. Nahe zu in jedem Volk oder Stamm in einem Urwald (oder sonst was) glaubt man an irgendwelche Götter oder Geister ohne jegliche Begründung.

Mag sein, dass vieles in der Religion unglaubwürdig klingt.
Nennt mir einen Grund, warum es nicht höhere Wesen geben soll.
In den ganzen Filmen über irgendwelche phänomene Dinge wird man auch ausgelacht und für Blöde bezeichnet und es stellt sich am Ende heraus, dass es wahr ist (ich weiß, dass es ein blödes Beispiel ist).

Mur weil man irgendeinen Schädel oder Knochen von einem Affen findet, soll es ein Vorfahre des Menschen gewesen sein? Blödsinn!
Ich respektiere die Meinungen von euch.Und die Unwahrheit der Bibel von den Christen ist bis jetzt auch noch nicht nachgewiesen worde, auch wenn man Dinge wie Evolution in die Welt setzt. Aber denkt mal drüber nach... was ist mit dem Okkultismus (Wahrsagerei, Wunderheiler usw). Ich sage euch: "das gibt es". Wenn ihr nicht glaubt, versucht es doch mal. Zu verlieren habt ihr ja nix. Aber eins sage ich noch: "Diese Scheiße(entschuldigt den Ausdruck) ist ein Alptraum aus dem ihr nicht mehr so leicht raus kommt(persönliche Erfahrung)". Wenn es solche Dinge gibt, warum auch nicht Geister oder Götter?

Ich kann verstehen, dass mein Komentar sich schwachsinnig anhört.
Aber es ist so.
Zitieren
#12

Ach und noch was..habt ihr schon mal von der Ursprungstheorie gehört? Nein?

"Jedes Geschehen, Gegenstand und Lebewesen basieren ihre Existenz auf einem Ursprung.
Beispiel: Ein Mann raucht eine Zigarre weil er sie an gezündet hat. Das Anzünden geschah, weil er das Feuerzeug daran gehalten hat. Er hat das feuerzeug daran gehalten weil er es aus seiner Tasche hochgehoben hat usw... versteht ihr?
Jede Kleinigkeit basiert auf einem Ursprung und kann nicht einfach so passieren.
Genau so kann man bei einem Urknall zurückdenken und irgendwann muss man auf einen Punkt kommen der ein Absoluter Ursprung ist von dem alles abstammt. Es kann also nichts von selbst geschehen. Es muss jemanden geben, der alles in Fahrt gebracht hat (ihr wisst von wem ich rede).
Zitieren
#13

Ich glaube man kann die Frage ob es richtig ist zu glauben oder nicht gar nicht klären es gibt leute die meinen es belegen zu können, wiederum gibt es Leute die mit aller Gewalt versuchen es zu widerlegen....
Ich denke dass wird ewig so weitergehen selbst wenn jemand an der Stelle , wo Jesus gekreuzigt wurde , (die stelle steht vll in der Bibel ?!?!) eine Leiche finden würde , tief unter der Erde , würden die gläubigen sagen : Wir hätten Jesus gefunden !
aber die skeptiker würden sagen : Es kann genauso gut eine andere Leiche sein.....
Beweisen kann man es nicht oder hat man DNA/DNS von Jesus ???
Ich denke nicht und insofern wird man diese Frage nie klären können !

BtT:
Wahrscheinlich sehen in Amerika einige Menschen (Die dort in den Schulen was zu sagen haben ) dass der Religionsunterricht nichts bringt da es die lehre um etwas ungeklärtes ist es nur um vermutungen geht etwas was sich vll aus einer Fiktion gebildet haben könnte und sie wollen ihren Schülern lieber die theorie nahelegen dass wir alle vom affen abstammen was durchaus logisch ist . Die Affen sind den Menschen am ähnlichsten von seinem Körperbau her .


mfg Modzilla
Zitieren
#14

1)
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Die Geschichte kann schon passiert sein, aber wer sagt, dass er das mit dem Gespräch zu Gott nicht hinzugefügt hat. Vielleicht dachte er ja es ist eine göttliche Fühgung gewesen ist, das er überlebt hat und das er die Geschichte so weiter verbreiten soll. Verrückte gottesgläubige gibt es genug.


2)
Zitat:Irgendein berühmter Forscher, dessen Name mir gerade nicht einfällt hat, hat gesagt das die einfachste Lösung meist auch die richtige ist. Und die einfachste Lösung ist nun mal, dass es Gott nicht gibt. Außerdem spricht kaum was dafür, das es Gott gibt. Es spricht sogar recht viel dagegen, das es ihn gibt.

3)
Zitat:Und noch eine Frage, warum lässt euer Gott zu das die Flutwelle im Dezember 2004 so viele Menschen getötet hat? Warum hat er seine Gläubiger angewiesen andere Menschen(Schwarze) damals zu versklaven. Es gibt noch vieles mehr.
Und die größte Frage von allen. Was hat Gott davon sich zu verstecken und sich keinen zu zeigen. Das einzige, was damit bewirkt wird ist, dass weniger Menschen an ihn glauben.

4)
Zitat:Denkt mal drüber nach. Zwinker Und lasst euch nicht weiterhin verarschen. Religion hat zwar auch Vorteile, aber ich finde die Nachteile überwiegen.

5)
Zitat:Fürmich sind das genügend Beweise, die gegen die Existenz von Gott sprechen. Und sogar wenn es bewiesen wäre, dass es Gott gibt, würde ich mich ihn nicht unterwerfen und meine eigene Meinung unterdrücken lassen. Aber wie gesagt, es ist ja nicht so.


6)
Zitat:Ach und noch was zum nachdenken für unsere Gläubigen hier. Vergleicht mal die Definition von dem Wort Sekte mit den 3 Hauptreligionen.Zwinker
Und ich bitte euch wirklich mal drüber nachzudenken.


1) Kein Fake. Die Geschichte ist so passiert wie beschrieben.

2) So ein primitiver Vergleich musste ja irgendwann mal kommen... Rolleyes

Nicht genug Beweise? Meinst du wieder wissenschafftliche? Da kommen wir wieder aufs Gleiche hinaus: nicht alles ist durch Wissenschafft beweisbar.

3) Ich zitiere mal einen Christen: "Warum soll Gott helfen, wenn sowieso keiner mehr an ihn glaubt?"[...]

Der Grund steht in der Bibel. Du musst dich nur informieren. Aber wer allein auf wissenschaftliche Tatsachen baut, für den ist das sowieso irrelevant.

4) Alleine deswegen würde ich dir eine Verwarnung geben. Keiner hat eine Religion so verachtend dargestellt wie du. Nur bleibe ich objektiv und lasse diesen äußerst blöden Kommentar bei Seite liegen.

Religion hat überwiegende Nachteile? Dann nenn mir diese doch bitte.

5) Es gibt keine Beweise, dass es eine höhere Macht nicht gibt. So etwas kann man nicht beweisen.

6) Tja, die, die zu ihrem Glauben stehen, bleiben auch bei diesem. Da gibt es kein Überdenken.
Zitieren
#15

Zitat:Original von GLCyer
Zitat:Original von ATLANTIS1990


Und noch eine Frage, warum lässt euer Gott zu das die Flutwelle im Dezember 2004 so viele Menschen getötet hat? Warum hat er seine Gläubiger angewiesen andere Menschen(Schwarze) damals zu versklaven. Es gibt noch vieles mehr.
Und die größte Frage von allen. Was hat Gott davon sich zu verstecken und sich keinen zu zeigen. Das einzige, was damit bewirkt wird ist, dass weniger Menschen an ihn glauben.

Schonmal daran gedacht das es was schöneres als das Leben auf der Erde geben kann? Nein?
Vielleicht ist das Leben hier ja nur eine Strafe und das mit den Farbigen (Zwinker), vllt waren die im "Paradis" besonders böse und wurden deshalb verbannt.

Ja es gibt ein schöneres leben ausserhalb der Erde: Halo Rofl
Zitieren
#16

Oh du bist ein ganz toller! Fühlst dich etz besser so ein wichtiges Thema zu verspotten?
Zitieren
#17

Er hat nur seine Meinung gesagt. Also das er das, was du gesagt hast für Quatsch hält. Und ich glaube er versucht auch das alles hier ein bisschen aufzulockern. Wir schnauzen uns alle nur noch an.

Ich finde wir sollten diesen Thread und den über die Karikatur closen. Wir kommen doch eh nicht ans Ziel. Gläubige gegen nicht Gläubige. Was hat das für einen Sinn? Ich bin total gegen Religion und werde manches, was ihr hier schreibt eh nicht einsehen. Alleine schon als ich diesen Thread geschrieben habe, habe ich mich dabei erwischt wie ich was schriben wollte was meine Meinung ins richtige Licht rückt. Aber auch die Reliösen werden es nicht einsehen.

Außerdem habe ich auch gemerkt, dass ich mit meiner Entscheidung zur Minderheit in diesen Forum gehöre (bis jetzt Ich + Bastihalo). Und findet ihr das nicht ein bisschen unfair? Ich werde mit meiner Meinung sowieso verlieren.
Zitieren
#18

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Er hat nur seine Meinung gesagt. Also das er das, was du gesagt hast für Quatsch hält. Und ich glaube er versucht auch das alles hier ein bisschen aufzulockern. Wir schnauzen uns alle nur noch an.

Also ich war jetzt lange nicht mehr auf HU weil es fast nur noch so komische Kinder threads gibt.
Jetzt gibt es mal ein Thema wo man richtig diskutieren kann und du willst es closen?
Junge wir schnauzen uns nich an wir diskutieren ;D
Zitieren
#19

@ATLANTIS1990

wieso sollen die threads jetzt ceglosed werden, das Leben ist halt nicht immer Frieden, Freude, Eierkuchen! Nach all dem quatsch den man im Forum sehen kann, sind meiner meinung diese threads wirklich auflockernd, du denkst zwar das wir mit dieser diskussion nirgendwo hinkommen, aber in wirklichkeit bilden uns gerade solche diskussionen weiter!
Deshalb versteh ich nicht wieso sie geclosed werden sollen!

Und um zum Thema zurück zukommen

meiner Meinung nach ist das quatsch was die in Amiland machen, weil die Evolutionstheorie zurzeit am einleuchtendsten klingt!
Zitieren
#20

Zitat:Original von GLCyer
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Er hat nur seine Meinung gesagt. Also das er das, was du gesagt hast für Quatsch hält. Und ich glaube er versucht auch das alles hier ein bisschen aufzulockern. Wir schnauzen uns alle nur noch an.

Also ich war jetzt lange nicht mehr auf HU weil es fast nur noch so komische Kinder threads gibt.
Jetzt gibt es mal ein Thema wo man richtig diskutieren kann und du willst es closen?
Junge wir schnauzen uns nich an wir diskutieren ;D

Ja und ich hab keine Chance. Ihr hört doch eh nicht auf mich und seht meine Argumente nicht ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin