Xbox Aktuell Forum
Religionsunterricht in den USA - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Religionsunterricht in den USA (/thread-3362.html)

Seiten: 1 2 3


Religionsunterricht in den USA - T.j. - 05.02.2006

Wie findet ihr die religiöse Entwicklung in der USA, Abschaffung Darwins aus dem Lehrplan und ersetzen durch die Lehre über einen intelligenten Designer? Ich bin einfach nur schockiert, jeder soll seine Religion und Meinung haben, aber das geht einfach zu weit.


PS: Erst denken dann Posten!


Religionsunterricht in den USA - atlantis1990 - 05.02.2006

Wer ist Darwin? (nach Google ein Betriebsystem von Apple)

Aber wenn du meinst, das die Religion aus den Unerricht enfernen, dann find ich es gut. Stimmt ja, jeder soll seine eigene Meinung haben, aber warum sollen dann nicht religiöse diesen Scheiß ertragen?

Wenn du das gemeint hast, könnte man diesen Thread ja in "Religion an Schulen" umändern und gleich noch eine Umfrage draus machen. Wenn du die Idee gut findest, frag doch mal die Moderatoren/Admin.Zwinker

In Bayern soll es nämlich auch Probleme gegeben haben durch zwei Eltern, die dagegen geklagt haben, dass in jeder Bayrischen Schule ein Kruzifix hängt.



Religionsunterricht in den USA - Raszagal - 06.02.2006

Charls Darwin ist gemeint, der Begründer der Evolutionstheorie.

Er hat gesagt, dass sich Organismen in viele verschiedene Arten aufspalten, um sich ihrem Lebensraum anpassen zu können.

Außer der Weiterentwicklung behandelt er auch noch die natürliche Selektion.

Auf diesem Prinzip stützen sich alle heutzutage angewandten Evolutionstheorien.

Aber zu erklären, was der alles für Thesen aufgestellt hat, würde uns vom 100sten ins 1000ste treiben.

Hier geht es nicht um Religion, nicht wirklich, sondern darum dass wissenschaftliche Erkenntnisse angezweifelt werden.


Religionsunterricht in den USA - Bastihalo - 06.02.2006

Darwin ist der, der sagte, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Die Unterrichten das nicht in der USA, aus religiösen Gründen.
Ihr wisst doch wie der Mensch entstanden ist. Gott schuff Adam und aus dessen Rippe hat er Eva geschaffen.
Und diesen Müll unterrichtet man in der USA. Die verklickern
deren jungen Generation ein völlig absurdes Weltbild von der Entstehung der Menschheit.

Da sieht man was Religion und Glaube anrichtet. Falsche Informationsvermittlung, vorgaukeln einer fremden Macht die uns geschaffen hat, ... .


Religionsunterricht in den USA - Halonatrix - 06.02.2006

Zitat:Original von Bastihalo
Die verklickern
deren jungen Generation ein völlig absurdes Weltbild von der Entstehung der Menschheit.

Da sieht man was Religion und Glaube anrichtet. Falsche Informationsvermittlung, vorgaukeln einer fremden Macht die uns geschaffen hat, ... .
Wieso bezeichnest du dies als absurd? Den Urknall kann man genau so in Frage stellen: wow, es gab eine Explosion und dadurch ist Leben entstanden. Das hört sich auch nicht gerade glaubwürdig an. Erklär mir mal bitte, wie aus einem Knall Leben entstehen soll. Und wer kann 100%ig beweisen, dass Leben durch den Urknall entstanden ist? Dies ist nur eine Theorie (falls ich falsch liege, bitte korrigieren). Genauso wie diese eine Ufo-Sekte (weltweit ca. 6000 Mitglieder), die behauptet, dass wir von außerirdischen geschaffen wurden. Schwachsinn...
Glaubts du nicht an Geister? Fremde Machten? Übersinnliche Kräfte? Existiert für dich nur etwas, was du sehen, riechen und anfassen kannst? Dann unterstelle ich dir jetzt ganz frech, dass du ein naiver Mensch bist, dem Weiterdenken fehlt.

Du beleidigst hier im Forum die Religionen anderer, unterstellst, dass sie "absurd" sind, falsche Informationen vermittelln, Auslöser für die Glaubenskriege sind (für die der Mensch allein verantwortlich ist) etc...
Du gehst nur auf die negativen Aspekte ein, aber nicht auf die positiven, z.B. dass man an Glauben Halt und Stärke finden kann.

Ich habe nichts dagegen, dass du ein nichtgläubiger Mensch bist und deine Meinung dazu äußerst, unterlasse es bitte dann aber auch, andere Religionen schlecht aufgrund falscher Unterstellungen zu machen und damit in ein falsches Licht zu rücken.

Viele Wunder und unglaubwürdige Sachen sind in dieser Welt schon geschehen. Alles nur Zufälle? Ich bezweifle dies stark.

Ein Bsp:
Im Sommer an einem warmen Tag mit klarem Himmel ging ein junger Mann auf ein Feld zu einem großen Baum. Er wollte sich von der Existenz Gottes überzeugen. Er rief spaßeshalber und ohne sich dabei etwas zu denken: "Gott, wenn es dich gibt, dann lass in diesen Baum ein Blitz einschlagen". Er setzte sich zu dem Baum hin und wartete ab. Erst geschah nichts... doch nach gute zwei Stunden wurde der Himmel immer dunkler, es fing an zu regnen, immer särker. Dann kam noch lautes Donnern hinzu. Ein Blitz traf den Baum, unter dem der junge Man saß. Er überlebte.

Dies ist tätsächlich passiert.


Wir respektieren deine Meinung über die Religion, respektiere dann aber auch die Meinung anderer und rede sie nicht schlecht.



Religionsunterricht in den USA - Marc - 06.02.2006

Naja, ich sehe diese Sache in den USA auch als sehr bedenklich an. Ultrakonservative Christen in den USA sind mindestens genauso schlimm wie ultrakonservative Moslems im Iran.

Sicherlich soll jeder Glauben, was er möchte. Aber die Wissenschaft so zu verleugnen ist verantwortungslos gegenüber den Schülern. Der Spiegel schreibt es da richtig: das ist ein richtiger Fundamentalismus.
Lesen: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,384087,00.html Opa


Edit: Habe den Titel mal geändert.


Religionsunterricht in den USA - Bastihalo - 06.02.2006

Zitat:Original von Halonatrix
Wieso bezeichnest du dies als absurd? Den Urknall kann man genau so in Frage stellen: wow, es gab eine Explosion und dadurch ist Leben entstanden. Das hört sich auch nicht gerade glaubwürdig an. Erklär mir mal bitte, wie aus einem Knall Leben entstehen soll. Und wer kann 100%ig beweisen, dass Leben durch den Urknall entstanden ist? Dies ist nur eine Theorie (falls ich falsch liege, bitte korrigieren). Genauso wie diese eine Ufo-Sekte (weltweit ca. 6000 Mitglieder), die behauptet, dass wir von außerirdischen geschaffen wurden. Schwachsinn...
Glaubts du nicht an Geister? Fremde Machten? Übersinnliche Kräfte? Existiert für dich nur etwas, was du sehen, riechen und anfassen kannst? Dann unterstelle ich dir jetzt ganz frech, dass du ein naiver Mensch bist, dem Weiterdenken fehlt.


Ich glaube an die Wissenschaft. Die Wissenschaft ist der Schlüssel um alles zu er- und begründen. Mit ihr lässt sich alles definieren.
Ich glaube auch nicht an Geister. Wurde jemals schon einer gesehen?

Ich habe hier niemanden, wegen seine Glauben beleidigt. Das ist meine Meinung. Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich auch nichts dafür. Und wen habe ich hier schlechtgeredet?

Und wegen dem Urknall:
Denkst du etwa es hat ,,BUMM’’ gemacht und dann war das Leben da.
Das alles hat sich über mehrere Milliarden Jahre hinweg entwickelt. Atome verschmolzen, wurden gespalten und immer so weiter. Bis dann irgenwann komplexe Moleküle entstanden. So entstanden immer komplexere Molekülketten. Und irgenwann enstanden die ersten Individuen.
So etwas ist nicht nur auf der Erde passiert, dass passiert auch anderswo.

Und deine Geschichte ist schön und gut, aber ich frage dich wo du sie her hast und wie alt sie ist?

Und der Aspekt, dass man durch Religion Halt und Stärke gewinnen kann, ist wirklich ein positiver Aspekt. Da kann ich die zustimmen. Aber ich persönlich möchte meine Lage nicht verbessern, indem ich an ein Fantasiegeschöpf glaube. Halt und Stärke kann ich auch durch einen Psychologen gewinnen.


Religionsunterricht in den USA - atlantis1990 - 06.02.2006

Die Geschichte kann schon passiert sein, aber wer sagt, dass er das mit dem Gespräch zu Gott nicht hinzugefügt hat. Vielleicht dachte er ja es ist eine göttliche Fühgung gewesen ist, das er überlebt hat und das er die Geschichte so weiter verbreiten soll. Verrückte gottesgläubige gibt es genug.

Irgendein berühmter Forscher, dessen Name mir gerade nicht einfällt hat, hat gesagt das die einfachste Lösung meist auch die richtige ist. Und die einfachste Lösung ist nun mal, dass es Gott nicht gibt. Außerdem spricht kaum was dafür, das es Gott gibt. Es spricht sogar recht viel dagegen, das es ihn gibt.

Und noch eine Frage, warum lässt euer Gott zu das die Flutwelle im Dezember 2004 so viele Menschen getötet hat? Warum hat er seine Gläubiger angewiesen andere Menschen(Schwarze) damals zu versklaven. Es gibt noch vieles mehr.
Und die größte Frage von allen. Was hat Gott davon sich zu verstecken und sich keinen zu zeigen. Das einzige, was damit bewirkt wird ist, dass weniger Menschen an ihn glauben.

Denkt mal drüber nach. Zwinker Und lasst euch nicht weiterhin verarschen. Religion hat zwar auch Vorteile, aber ich finde die Nachteile überwiegen.

Für mich sind das genügend Beweise, die gegen die Existenz von Gott sprechen. Und sogar wenn es bewiesen wäre, dass es Gott gibt, würde ich mich ihn nicht unterwerfen und meine eigene Meinung unterdrücken lassen. Aber wie gesagt, es ist ja nicht so.


Ach und noch was zum nachdenken für unsere Gläubigen hier. Vergleicht mal die Definition von dem Wort Sekte mit den 3 Hauptreligionen.Zwinker
Und ich bitte euch wirklich mal drüber nachzudenken.



Religionsunterricht in den USA - Halonatrix - 06.02.2006

Zitat:Original von Bastihalo
Ich glaube auch nicht an Geister. Wurde jemals schon einer gesehen?
Na aber sicher. Also jetzt nich so, wie ihn die meisten kennen, als schwebender Bettlaken, sondern rein durch seine Anwesenheit, komischen Verzerrungen und Lichtkrümmungen auf Fotos und durch unerklärliche Geschehnisse die nur auf Übersinnliches vermuten lässt.

Ich weiß nich 100%ig obs stimmt, aber die krassen, unheimlichen und nicht zu klärenden Geschehnisse im Film "Blairwich Project" sollen wahr sein. Falls du ihn dir noch nicht angeschaut hast, solltest du es mal tun. Auch wenn man sich für so etwas nicht interessiert, ist der Film trotzdem sehenswert.

Du musst dich einfach nur mal mit dem Thema auseinandersetzen, z.B. mal im I-Net recherchieren und bald findest du genügend Beweismaterial, welches die Wissenschafft natürlich alles für'n Fake halten (obwohl die Beweisstücke auf Echtheit überprüft wurden), nur weil es keine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Es lässt sich halt nicht alles mit Wissenschaft beweisen/erklären. Das ist Fakt.

Schweift nun vom Thema ab, aber was hälst du von Area51? Das ist das strengbewachteste Gebiet überhaupt auf der Erde. Wenn du wüsstest, was die dort alles im Komplex versteckt halten. Da würde selbst deinen Wissenschaftlern die Kinnlade runterfallen.
Das mal nebenbei, zurück zum Thema...


Zitat:Ich habe hier niemanden, wegen seine Glauben beleidigt
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du jemanden beleidigt hast, sondern dass du die Religion anderer mit falschen Behauptungen angegriffen hast.

Zitat:Und wegen dem Urknall:
Denkst du etwa es hat ,,BUMM’’ gemacht und dann war das Leben da.
Also, dass so ein Vorgang Zeit beansprucht, weiß ich selbst. Ich kann nur nicht verstehen, wie nach einem Urknall Moleküle sich selbsständig verschmelzen können und somit einen Weiter-Entwicklungs-Prozess hervorrufen und, wie du sagst, "komplexere" Moleküle entstehen. Wodurch wird die Verschmelzung hervorgerufen? Warum sind Moleküle die miteinander verschmelzen kompaktibel zu einander? Für eine mögliche Antwort (bzw. Theorie) müsste ich wohl einen gebildeten Biologen fragen. Ich lehne den Gedanke an den Urknall nicht komplett ab, doch bin ich mir sicher, dass das Leben nicht alleine durch diesen hervorgerufen wurde.


Zitat:Und deine Geschichte ist schön und gut, aber ich frage dich wo du sie her hast und wie alt sie ist?
Wie ich bereits geschrieben habe, ist dies keine Geschichte gewesen sondern eine wahre Begebenheit. Zeitlich ist es ungefähr vor ca. drei Jahren passiert. Eine Quelle wird schwer aufzufinden sein, ich werde jedoch versuchen, eine Dattenquelle zu finden.

Wie gesagt: dies ist nur eine von vielen Geschehnissen, die wohl nicht allein auf Zufall basieren.


Zitat:Lage nicht verbessern, indem ich an ein Fantasiegeschöpf glaube.
Siehst du, das mit dem "Phantasiegeschöpf" ist schon wieder eine Unterstellung deinerseits. Weißt du denn 100%ig, dass es eine höhere Macht nicht gibt? Nein, du hast aber auch keine andere Wahl etwas anderes zu behaupten, geschweige denn anders darüber zu denken, weil es keine wissenschaftlichen Beweise gibt. Und das ist der Knackpunkt. "Ich glaube nur an das, was ich sehe und durch Wissenschaft beweisbar ist". Du stützt dich schlicht auf "Kentnisse" und Verschwörungstheorien anderer. Ist aber in Ordnung. Jeder hat seine eigene Meinung.

Zitat:Halt und Stärke kann ich auch durch einen Psychologen gewinnen.
Nur kann ein Psychologe keine Wunder bewirken und unmögliches Möglich machen...


Religionsunterricht in den USA - GLCyer - 06.02.2006

Zitat:Original von ATLANTIS1990


Und noch eine Frage, warum lässt euer Gott zu das die Flutwelle im Dezember 2004 so viele Menschen getötet hat? Warum hat er seine Gläubiger angewiesen andere Menschen(Schwarze) damals zu versklaven. Es gibt noch vieles mehr.
Und die größte Frage von allen. Was hat Gott davon sich zu verstecken und sich keinen zu zeigen. Das einzige, was damit bewirkt wird ist, dass weniger Menschen an ihn glauben.

Schonmal daran gedacht das es was schöneres als das Leben auf der Erde geben kann? Nein?
Vielleicht ist das Leben hier ja nur eine Strafe und das mit den Farbigen (Zwinker), vllt waren die im "Paradis" besonders böse und wurden deshalb verbannt.