Zitat:Original von Halonatrix
Wieso bezeichnest du dies als absurd? Den Urknall kann man genau so in Frage stellen: wow, es gab eine Explosion und dadurch ist Leben entstanden. Das hört sich auch nicht gerade glaubwürdig an. Erklär mir mal bitte, wie aus einem Knall Leben entstehen soll. Und wer kann 100%ig beweisen, dass Leben durch den Urknall entstanden ist? Dies ist nur eine Theorie (falls ich falsch liege, bitte korrigieren). Genauso wie diese eine Ufo-Sekte (weltweit ca. 6000 Mitglieder), die behauptet, dass wir von außerirdischen geschaffen wurden. Schwachsinn...
Glaubts du nicht an Geister? Fremde Machten? Übersinnliche Kräfte? Existiert für dich nur etwas, was du sehen, riechen und anfassen kannst? Dann unterstelle ich dir jetzt ganz frech, dass du ein naiver Mensch bist, dem Weiterdenken fehlt.
Ich glaube an die Wissenschaft. Die Wissenschaft ist der Schlüssel um alles zu er- und begründen. Mit ihr lässt sich alles definieren.
Ich glaube auch nicht an Geister. Wurde jemals schon einer gesehen?
Ich habe hier niemanden, wegen seine Glauben beleidigt. Das ist meine Meinung. Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich auch nichts dafür. Und wen habe ich hier schlechtgeredet?
Und wegen dem Urknall:
Denkst du etwa es hat ,,BUMM’’ gemacht und dann war das Leben da.
Das alles hat sich über mehrere Milliarden Jahre hinweg entwickelt. Atome verschmolzen, wurden gespalten und immer so weiter. Bis dann irgenwann komplexe Moleküle entstanden. So entstanden immer komplexere Molekülketten. Und irgenwann enstanden die ersten Individuen.
So etwas ist nicht nur auf der Erde passiert, dass passiert auch anderswo.
Und deine Geschichte ist schön und gut, aber ich frage dich wo du sie her hast und wie alt sie ist?
Und der Aspekt, dass man durch Religion Halt und Stärke gewinnen kann, ist wirklich ein positiver Aspekt. Da kann ich die zustimmen. Aber ich persönlich möchte meine Lage nicht verbessern, indem ich an ein Fantasiegeschöpf glaube. Halt und Stärke kann ich auch durch einen Psychologen gewinnen.