Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fußball WM 2006 in Deutschland

Unrühmliches Ende einer großen Karriere trotz Wahl zum besten Spieler der WM

Zidane rastet aus und sieht Rot

Was für ein bitterer Abschluss: Die Karriere des legendären französischen Spielmachers Zinedine Zidane endete mit einer Unbeherrschtheit, die ihresgleichen sucht. 109 Minuten waren im Berliner Olympiastadion gespielt, als sich der italienische Abwehrrecke Marco Materazzi plötzlich auf dem Rasen wälzte. Was war passiert? Frankreichs Superstar Zidane war wie ein Stier auf seinen Gegenspieler los gegangen und hatte ihm den Kopf auf die Brust gerammt. Schiedsrichter Horacio Elizondo aus Argentinien zeigte Zidane nach Beratung mit seinen Assistenten die Rote Karte. Vorausgegangen war der Szene vermutlich eine Beleidigung von Materazzi.


Zidanes Karriere endet mit einem Blackout

Die Bühne war bereitet für einen der Größten, den der Fußball jemals hervorgebracht hat. Zinedine Zidane wollte sich in seinem zweiten WM-Finale nach 1998 zum zweiten Mal zum Weltmeister krönen und in seinem letzten Spiel seiner Karriere als WM-Champion abtreten.


Aber nach einem totalen Blackout und einem Kopfstoß gegen Marco Materazzi sah Zidane in der 110. Minute die Rote Karte und musste von draußen den 5:3-Sieg Italiens im Elfmeterschießen im Endspiel der XVIII. WM-Endrunde vor 69.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion mitverfolgen.


Zidane, der große Stratege der "Equipe Tricolore", hatte sich selbst ins Abseits manövriert und erlebte eine der schwärzesten Stunden seiner Karriere, als die Stars der "Squadra Azzurra" unter dem Jubel ihrer Tifosi den


Zidane - bester Spieler der WM

Trotz seines Kopfstoßes gegen einen italienischen Spieler hat die Fifa Zinedine Zidane als besten Spieler der WM ausgezeichnet. Frankreichs Medien zeigen sich nach "Zizous" Tätlichkeit fassungslos.

Frankreichs Kapitän Zinédine Zidane ist trotz seiner Tätlichkeit und der fälligen Roten Karte im Endspiel gegen Italien zum besten Spieler der WM gekürt worden. Der 34-Jährige bekam in der vom Fußball-Weltverband Fifa organisierten Wahl unter Journalisten 2012 Stimmen. Auf Rang zwei landete Italiens Abwehrchef und Kapitän Fabio Cannavaro (1977 Stimmen), der als Favorit auf die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball gegolten hatte. Dritter wurde bereits mit deutlichem Rückstand der von der Fifa-Experten-Kommission zum besten Spieler des Finales gewählte Italiener Andrea Pirlo (715).
Zitieren

Bisher ist nur ein theoretische Möglichkeit. Wow
Aber wer weiß...

Wird den Italienern der WM-Titel aberkannt?
Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...80,00.html
Zitieren

Zitat:Original von Marc
Bisher ist nur ein theoretische Möglichkeit. Wow
Aber wer weiß...

Wird den Italienern der WM-Titel aberkannt?
Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...80,00.html


Das wäre ja Geil wenn es passieren tut^^ Zwinker


Hir noch paar Infos

Ist Italiens WM-Titel in Gefahr?

Bei Rassismus: Azzurri drohen harte Strafen

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor. Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.


Materazzi gibt Provokation von Zidane zu

taliens Weltmeister Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32-jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport". Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi.



Lippenleser belasten Materazzi

Seit dem WM-Finale zerbricht sich die Fußball-Welt vor allem über eine Frage den Kopf: Was hat Italiens Marco Materazzi zu Zinedine Zidane gesagt, bevor sich dieser zu einem Kopfstoß hinreißen ließ? Zwei von Brasiliens führender Fernsehanstalt Globo zu Rate gezogene Lippenleser wollen die Antwort wissen: Angeblich habe Materazzi Zidanes Schwester zwei Mal als Prostituierte bezeichnet. Der österreichische "Standard" berichtete, dass von anderen Zeitungen beschäftige Lippenleser herausgefunden haben, dass Zidanes Mutter Gegenstand der Beleidigungen gewesen sei.


Materazzi: "Ich bin ein Ignorant"

Der italienische Sender "Canale 5" hatte spekuliert, dass Materazzi den Franzosen als "Terrorist" beschimpft haben soll. Dass Zidane einer algerischen Einwandererfamilie entstammt, wurde als möglicher Hintergrund für die Äußerung herangezogen. Diesen Vorwurf wies Materazzi allerdings zurück. "Das ist nicht wahr", entgegnete der Abwehrspieler. "Ich habe ihn nicht einen Terroristen genannt. Ich bin ein Ignorant. Ich weiß nicht mal, was das Wort bedeutet", so Materazzi weiter.
Zitieren

Ich glaub kaum das der Titel Italien wirklich aberkannt wird.
Und Zidane sollte sich wirklich zusammen reisen weil es war ja sein letztes spiel da müsste er etwas größe beweisen und das war auch nicht sein erster ausraster auf dem spielfeld.
Zitieren

Klinsi tritt laut Bild zurück:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm...-nein.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfus...439/80359/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...66,00.html

Ich hätte es auch nicht gemacht. Die sollen erstmal die Chefetage vom DFB aufräumen...
Zitieren

Na ja, nachdem Klinsi vor der WM so runtergemacht wurde ist das verständlich. Die sollten diese ganzen Heuchler aus den oberen DFB-Etagen verbannen.

Meyer-Vorfelder hat ja bereits bei der Ehrung sein fett von den Fans wegbekommen.
Zitieren

KLINSMANN TRITT ZURÜCK!!!

Will nicht länger oberster Team-Trainer sein: Jürgen Klinsmann
Das wird die Fußballnation nicht gerne hören: Laut Medienberichten wird Jürgen Klinsmann sein Amt als Bundestrainer aufgeben. Ein Nachfolger soll bereits feststehen.

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die "Bild"-Zeitung und die "Süddeutsche Zeitung". Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten. Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium.

Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA von Klinsmanns ein Signal bekommen.

Joachim Löw sagt Ja

Die Suche des DFB nach einem Assistenten für Jürgen Klinsmann ist beendet: Joachim Löw wird den neuen Fußball-Bundestrainer unterstützen.
Assistiert Klinsmann: Joachim Löw
Einen Tag nach der Präsentation von Klinsmann und Oliver Bierhoff als Team-Manager ist das neue Führungstrio der Nationalmannschaft komplett.
"Mit Joachim Löw habe ich einen kompetenten Wunschkandidaten gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt", sagte Klinsmann. Der 44-jährige Löw, der einen Zweijahresvertrag bis 2006 erhielt, bezeichnete seine Berufung "als großen Vertrauensbeweis"
Allerdings erfüllt der Ex-Coach des VfB Stuttgart das ursprünglich formulierte Anforderungsprofil Klinsmanns nur zum Teil. Der sollte über langjährige Trainererfahrung und speziell erstklassige Bundesliga-Kenntnisse verfügen. Löw hatte aber nur zwei Jahre in der Bundesliga gearbeitet.
Klinsmann hob deswegen besonders die Auslandserfahrung von Löw hervor. "Wichtig ist für mich auch, dass er in verschiedenen Ländern gearbeitet hat und somit verschiedene Strukturen kennen gelernt hat." Klinsmann betonte, dass er in seinem Co-Trainer einen Partner sieht: "Er ist für mich alles andere als ein Hütchenaufsteller. Ich werde ihm viel Verantwortung übergeben und bin mir absolut sicher, dass sie bei ihm in richtigen Händen ist."

FTS
Fuck The System
Zitieren

Wenigstens ist die wm vorbei vieleicht geht das leben dann "normal" weiter.
Zitieren

Löw ist eigentlich genau so gut wie Klinsi, der hat zwei Jahre mit ihm zusammengearbeitet.

Südafrika soll ja angeblich die WM 2010 nicht ausrichten können. Als Ersatzveranschtalter steht Deutschland zur Debatte.
Zitieren

Zitat:Original von Bastihalo
Südafrika soll ja angeblich die WM 2010 nicht ausrichten können. Als Ersatzveranschtalter steht Deutschland zur Debatte.
Was ja auch nur ein Gerücht ist... Zwinker

Löw wurde inzwischen übrigens offiziell als Nachfolger nominiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.12.2018, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin