Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspielverbot in Deutschland?!
#1

Koalition will "Killerspiele" verbieten

Ein Wort, das im Koalitionsvertrag zwischen Unionsparteien und SPD steht, wird noch für viel Unmut in der deutschen Gamerszene sorgen. "Killerspiele" sollen verboten werden, steht da. Was das genau ist, scheint aber noch unklar zu sein.



Quelle


also ich finde das ist absolut ***** von der regierung.die haben keine ahnung und wollen das verbieten.
Zitieren
#2

Naja, das Thema ist so alt wie das Schulmassaker in Erfurt. Ich befürworte, dass man strengere Alterkontrollen einführt, aber wenn ein 12-jähriger ein "ab 18"-Game zockt, ist bestimmt nicht das Spiel schuld.
Ich finde es zum Kotzen, wenn man mir als Erwachsenen vorschreibt, was ich zocke und was nicht. Devil
Zitieren
#3

Ach die suchen doch nur wieder jjemandem dem sie es in die schuhe schieben können. Die machen uns Gamer und die gesamte Gameindustrie schuldig für mehr gewalt und aggresivität im Alltag.

Dazu muss ich mich nur einem Mann aus der Gameindustrie anschliesen der sagte dass zoggen auch nicht mehr aggresiv macht wie ein normales Fussballspiel.

Und schau doch mal wer solche gesetze macht das sind lauter alte leute die vom thema e-sport sowieso keine Ahnung haben

mfg da himbear
Zitieren
#4

Sollen sie doch machen... Ich hol mir dann denoch die bruatlsten spielchen und filme ins haus was es gibt.

Das sie sich um nichts besseres zu kümmern haben war ja klar. Die CDU/CSU sind sowieso alles nichtskönnende schwanz- und hirnlose arschgesichter... Anstatt sie mal was ordentliches hilfreiches machen, machen sie lieber son nen kakk...

Ego-Shooter sollen agressive machen ?! Stoned LOL
Die verfickten Polotiker schweine machen mich aggressive...
Ich selber kann entscheiden was ich mir reinziehe.
Diese Nazischweine haben mir nichts zu befehlen.
Diese Hinterwäldlerbauern CSU/CDU trauen sich wohl nichmehr auf die straße... Und danach soll es wohl besser werden.... hmmm
Ich frag mich wo ich dann aggressionen auslassen werde... rein auf mentaler ebene also am Baller-Tischle oder physisch.
BallerTischle is ja dann weg... tja mal schaun muss einer von der CSU/CDU herhalten oder ein andere der mir quer kommt...

AUßerdem kaufen die Deutschen ziemlich gut Videospiele ein. Wenn sie Killerapplicationen verbieten... was soll man dann noch kaufen?! Asterix fickt Obelix oda was?!

Die arschgeburten sollen ihre scheiss schnauze haben wenn sie vom tuten und blasen keine ahnung haben.
Wird mal Zeit das man diese Klugscheisser stürzt und das die mal sehen was wirklich aggressionen auslöset.
Zitieren
#5

Ich finds auch scheisse, dass die Regierung Killerspiele verbieten will...das Massaker in Erfurt war ein EINzelfall...muss dafür die GANZE Gamercommunity leiden ? NEIN !
Zitieren
#6

Ich sage das nun nicht als Mod, sondern als eGamer.

Diese Politiker sind doch echt Ärsche. Wissen in den meisten Gebieten nicht bescheid (Siehe nur FSK, WaffG...); aba hauptsache mal die Fresse aufgemacht und scheiße gelabbert! Schimpf
Was soll das? Wollen die nun einen Wirtschafstfeindlichen, totalitären und Bürgerfeindlichen Staat aufbauen? Ja?
Tja na dann, Willkommen in Deutschland Devil

Ich finde MrUs Expertise gar nicht schlecht. Wo bitteschön soll man seine Aggressionen/Frust/Wut/Langweile auslassen, wenn uns die ganzen Spiele quasi vor-der-Nase-verboten werden?
Wie Marc sagte: Das Spiel kann nix dafür das es "FSK 18" is und von nicht Zugangsberechtigten gezoggt wird...

Scheiß Politiker... gehören doch alle rausgeworfen...die haben total den Bezug zum Volk, zum Bürger und zum Leben ohne Mega-Gehalt verloren! Spinner

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#7

Ich finde das nicht ok . Die verbieten etwas das sie nicht kennen . DAnn sollten sie genauso jede Vorabendserie verbieten .
Dort wird genauso oft geschossen wie in jedem Shooter . Und nicht jeder der shooter zockt ist eind gewalttätiger Amokläufer .
Klar gibt es immer ausnahmen aber das wird viel zu sehr pauschalisiert . Nur weil unsere neue Superregierung nen Sündenbock für Gewalt sucht müssen sie nicht einen ganzen Wirtschaftszweig auslöschen . ICh finde das ist die falschen lösung ...
Strengere Alterskontrollen würden es auch tun ...
Baller

i love my MA5B because I'm a ODST
Zitieren
#8

LOL gestern abend RTL II NNews ich seh son alten Opa mindestens 130 Jahre alt von der CDU und der will uns was erzählen was aggresiv macht LOL das ich nicht lache wenn der mal wüsste wie das abgeht wenn sone zoggs nimmer da sind da wird die aggresion woanders rausgelassen und das ohne das die die das rauslassen etwas dafon merken und dann sind sie was gebessertes natürlich !!!!!!!!!! wenn ich das scho wieder Hörere der alte will Halo sagenm und sagt Heilo alter da hätt ich schon wieder abgehen können aber dann hab ich ne runde gozogg mir vorgestellt ich baller mal schnell die Plificker ab und dann wars das aber ich könnt mich da aufregen wenn die kein plan von garnichts haben... nach dem alten Friedhofprobelieger kam son junger und der hat gemeint das ballerspiele und ego shooter (der sagte es richtig) nicht gewaltetätiger oder aggresiver machen als ein amateurfussball spiel und das seh ich genauso ich brüll beim handball spiel mehr schimopfwörter als ich das im ganezn hjahr machen würde und sowas macht spass wenn die ganze halle eine manschaft auspfeift und wenn dann einer durch die demütigung die er und seine manschaft hatten ein massakar anrichtet fällt das wieder auf Halo zurück was der zuhause im rgal hat 100000 % die suchen nur sinnlos schuldige und dann muss die arme spielindustrie herhalten LOL wie witztig. und wenn man dann da was gegen die politicker sagt und sie mal aufklären will kommt gleich wieder das ist das typische suchtverhalten (ging mir wirklich so) und wenn du da so einen an den hals willst (also vwerbal) dann schliesen die die tür und man ist weg ALTER wie weit denn noch... wenns auf der welt kein krieg gebe gebe aes auch nicht solche games und jetz müssen sich die ficker an die eigene nase fassen so spies umgdreht


so mehr hab ich net zu sagen MOMENTAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#9

Zitat:Original von Jenkins

Ich finde MrUs Expertise gar nicht schlecht. Wo bitteschön soll man seine Aggressionen/Frust/Wut/Langweile auslassen, wenn uns die ganzen Spiele quasi vor-der-Nase-verboten werden?
Wie Marc sagte: Das Spiel kann nix dafür das es "FSK 18" is und von nicht Zugangsberechtigten gezoggt wird...

Scheiß Politiker... gehören doch alle rausgeworfen...die haben total den Bezug zum Volk, zum Bürger und zum Leben ohne Mega-Gehalt verloren! Spinner

Thx Kollega Smile ...

Also was wollen wir dagegen machen?!
Aufstände in Deutschland? Oder eine Art PragerFenster-Sturz nur in Berlin oda wo auch immer die bastardos sitzen...

Kann man da nichts machen... ich dont think so!
Gamestar oda PCGAMes oda Gamepro mal anschreiben und die zusicherung vom HaloUniversum zustellen oda sowas. Damit man sich mal zusammenrauft und den fetten Bonzen in die fresse schlagen kann.

Sagt was... es wird zeit zum handeln! Ich will mich nicht stiefeln lassen solang ich mich noch wehren kann!

Opa ALSO! AUF IN DEN KAMPF!
Zitieren
#10

Heisst das, dass in der Schweiz auch alle Spiele ab 16 verboten werden? Hrmpf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin