äh will ja nicht spamen oder so aber was willst du uns damit sagen?
was heist gut oder böse flood sind einfach "tiere" die um ihr überleben kämpfen und deren drang vermehrung ist ... naja auf jeden fall liegt das im aufe des betrachters für uns sind sie bösartig für seinesgleichen einfach nur mitbewohner ...
Der Antrieb der Flood ist Selbsterhaltung.
Das heißt sie leben für das Ziel zu leben. Ein Zeichen ihrer Intelligenz ist, dass sie bzw. der Gravemind die Fähigkeit hat komplexe Prozesse einzuleiten dies zu gewährleisten. In der Tat gibt es in der Natur Parasiten die dies auf physischer Ebene (also IM Wirtskörper) bewirken können, doch der Gravemind bewirkt dies allein durch geistige Manipulation. Wie sonst könnte er den Gebieter und den MC dazu bringen die Aktivierung der Halos zu verhindern, um die Existenz der Flood zu retten (ein gutes Argument hierbei ist, dass ja ALLES Leben vernichtet wird).
Die Frage nach dem Wissensdurst von Gravemind ist so geklärt: Nur wer viel weiß, weiß im voraus wie er den Masterplan entwickeln muss um Dinge in vorteilhafte Bahnen zu lenken.
Abschließen möchte ich mit folgendem zum Thema Selbsterhaltung (der Flood): Wenn jemand jemanden (in Notwehr) tötet um sein eigenes Leben zu bewahren, ist er dann nachweislich böse?
Zitat:Abschließen möchte ich mit folgendem zum Thema Selbsterhaltung (der Flood): Wenn jemand jemanden (in Notwehr) tötet um sein eigenes Leben zu bewahren, ist er dann nachweislich böse? 
ey ich habe nie darüber nachgedacht.
naja irgendwie kämft jeder um sein existenz.
also niemand in halo ist bösen
denn jeder will überleben.
obwohl wieso will den die allianz den h-ring aktivieren.
vielleicht was falsches über den h-ring erfahren.
Zitat:Original von M.O
Zitat:Abschließen möchte ich mit folgendem zum Thema Selbsterhaltung (der Flood): Wenn jemand jemanden (in Notwehr) tötet um sein eigenes Leben zu bewahren, ist er dann nachweislich böse? 
ey ich habe nie darüber nachgedacht.
naja irgendwie kämft jeder um sein existenz.
also niemand in halo ist bösen
denn jeder will überleben.
obwohl wieso will den die allianz den h-ring aktivieren.
vielleicht was falsches über den h-ring erfahren.
böse ist man nur aus der sicht seines gegners.
die allianz folgt ihrem glauben, die menschheit verteidigt sich.
für die menschen sind die allianz böse, weil die allianz sie angreift.
Für die allianz sind die menschen böse weil sie (sie haben schriften der blutsväter falsch interpretiert, und die sind ja ihre götter) gegen den willen der götter existieren.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Es giebt aber glaube ich einen unterschied zwischen den menschen und Blutsväter.
1ste STUFE 2te STUFE
Menschen = ZOMBIE
Blutsväter = Flood
Die Propheten glauben nicht das die Forerunner Götter sind. Sie glauben nur das sie auf eine höhre Ebene aufgestiegen sind und das wollen die Propheten auch. Hört sich aber irgendwie alles an wie eine Kopie von Stargate, zum Glück aber keine billige.
Zitat:Original von Flying Jay
Abschließen möchte ich mit folgendem zum Thema Selbsterhaltung (der Flood): Wenn jemand jemanden (in Notwehr) tötet um sein eigenes Leben zu bewahren, ist er dann nachweislich böse? 
Ich denke, dass man sich dieser Frage nur in unserer Gesellschaft stellen kann.
Die Flood besitzt kein System, welches dem unseren ähnelt. Sie sind vom Selbsttrieb bestimmt und dieser schließt ein, dass das Leben assmiliert werden muss, damit die Flood bestehen kann.
Wie schon gesagt, für uns sind sie böse, aber für sich ....
Gravemind ist so eine Art zentrales Gedechtniss der Flood. Wer er gut gesinnt ist wird die Flood auch gut.