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Halo-Games Hackordnung

(22.02.2012, 10:33)hiks schrieb:  Hört auf euch selbst anzulügen Zwinker Alle Halo Reach Cutscenes sind gut gemacht.

Ob sie durchdacht sind, musikalisch gut hinterlegt sind, korrekt übersetzt worden sind, synchrontechnisch gut geschauspielert sind...das alles ist eine andere Sache, und ja sie könnten auf diesen gebieten besser sein.

Eine Cutscene macht sich eben durch deine genannten Punkte im Gesamtpaket aus. Wenn die Story in den Cutscenes einfach keinen Sinn macht, kann diese natürlich von den restlichen Punkten gut sein, nur sie passt einfach nicht und das macht es wiederum schlecht.
Stell dir mal die letzte Cutscene vor (wo man den Helm auf dem Boden sieht, das Raumschiff im Hintergrund und man das Gelaber anhören muss), aber statt der gewählten Musik hörst du das. Sobald auch nur ein Punkt davon schlecht ist, kann das die ganze Cutscene runterziehen

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
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ich belüge niemanden.
Ausser der einen Cutscene die ich genannt habe und die eine ganz am Anfang, gleich beim nächsten sind alle völlig inakzeptabel (für Halo-Verhältnisse). Und die eine am Anfang des Levels lass ich auch nur knapp durchgehen, weil der Spartan (sofern man ein Weibchen genommen hat) von hinten relativ heiss aussieht, wenn sie sich die Felsen hoch schlängelt Ugly

Ganz allgemein haben die Cutscenes einfach so gar keine Tiefe und Atmosphäre und überzeugen dem entsprechend auch überhaupt nicht. Alles ist so plump und lieblos gehalten, dass man glatt meinen könnte, es würde direkt vom Herrn Spielberg stammen...

Verglichen zu den Cutscenes von Halo 2 und 3, ja sogar Halo 1 sind die von Reach einfach nur käse.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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Also im Großen und Ganzen fand ich die Reach-Cutscenes jetzt nicht so schlimm, mal davon abgesehen dass sie ohne Story keinen Tiefgang hatten. Von der Optik waren die schon okay, typischer Action-Schinken halt, "All Style, no Substance". Das einzige was mir auf den Sack gegangen ist war wenn die mal wieder Auntie Dot (grauenvoller Charakter btw) eingeblendet haben und ne Landkarte bzw ein Radarbild gezeigt haben statt den Planeten weil sie zu faul waren die Oberfläche zu designen.
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Die Halo Reach Story lässt sich ja sowieso in einem Satz zusammenfassen

"Bringe Cortana zum Chief, damit Halo 1 Anfangen kann"

Der Rest ist völlig nebensächlich, ist nicht ausgearbeitet, und macht stellenweise keinen Sinn, dass einzige Level was irgendwie Relevant ist, ist das Letzte, und dass ist auch noch ziemlich Öde, weils Großteilig aus anderen Halo zusammengeklaut ist, und dass noch nicht mal gut.
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Hmmm kann mich nicht mehr an alle Cutscenes erinnern. Ich weiss zwar, dass ich die auch schlechter fand als bei den vorherigen Games, aber das auch nur weil die teilweise abgehackt und undurchdacht haben. Vom Setting, Grafik, Figuren...etc..waren sie eigentlich schon gebrauchbar. Nur fällt es bei vielen Cutscenes schwer diese nachzuvollziehen (teilweise größere Zeitsprünge), manches ergibt keinen Sinn, Dramatik ist zwar scheibchenweise gegeben - jedoch ohne Überraschungseffekt (es wurde zwar versucht....nur ists nicht angekommen)

Naja, muss mir mal die Cuts erneut ansehen, um diese einzeln bewerten zu können *gg*
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Ich hab sie mir gestern nochmal angesehen, ich hatte die iwie besser in Erinnerung. Was mir diesmal aufgefallen ist, wo ich aktiv drauf geachtet habe, ist dass Bungie keinerlei Ahnung von Kamerafahrten hat. Permanent klebt die Kamera an irgendeinem Objekt um eine Weitwinkelaufnahme zu zeigen die absolut nicht brauchbar ist. Besonders extrem ist das in Long Night of Solace als die Cam an den Antriebsdüsen kleben bleibt und durch die Atmosphäre torkelt oder irgendwie am Sabre-Flügel angebracht ist und man keinerlei Prespektive hat. Dann kommt noch der immense und unpassende Gebraucht von Shaky-Cam dazu. Ich meine, wenn man Egosicht macht ist das ja normal, und dann wurde das auch einigermaßen passabel implementiert, aber erklär mir mal einer warum die Kamera am Anfang von Nightfall so wackelt? Die Bewegungen sind fast wie aus Egosicht, die Kamera bewegt sich entsprechend über Geröll und schaut in Abgründe, aber man ist keiner der beiden Spartans, weil Six und Emile vor einem sind. Welchen Sinn hat das? Sowas sind echte Anfängerfehler, das dürfte beim fünften Spiel in der Reihe eigentlich nicht mehr passieren, vor allem weil man's bisher ja auch hingekriegt hat.
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So, ich glaub ich hab meine Meinung hier noch nicht gesagt:
  • [6.] ODST: Einfach für mich der schlechteste Halo-Teil, da mich die Story gar nicht gepackt hat und das Gameplay war auch sehr langweilig.
    [5.] Reach: Landet nur auf 5., da ODST (für mich) noch schlimmer war. Ugly
    [4.] Halo Wars: Mal zur Abwechslung - eine eigentlich gute Idee - ein nettes Strategiespiel.
    [3.] Halo 2: Sehr guter MP, mit ner netten Story dazu.
    [2.] Halo 1: Packende Story mit Gänsehautmomenten und passender Musik, MP kann ich nichts zu sagen, da ich nur das Remake gespielt hab.
    [1.] Halo 3: Hat einfach gute Level, gute Spieldynamik, spannende Story, glaubwürdige Umsetzung der Characktere, epische Momente, gute und vor allem passende Musik, und last but not least ein guter Abschluss der klassichen Trilogie mit einem gutem Ende und einem damals nicht allzu großen Cliffhanger. Das war alles nur der Storymode; hinzu kommt der wirklich sehr gute MP, und nicht unnötige Modi, wie Forge oder Kino.
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(29.08.2012, 16:24)MasterChief56 schrieb:  [1.] Halo 3: ... hinzu kommt der wirklich sehr gute MP, und nicht unnötige Modi, wie Forge oder Kino.

halo 3 hatte doch sowohl forge als auch kinoAsk
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Deswegen hab ich das ja auch geschrieben. Ich hab sogar noch dazu geschrieben, dass diese Modi eben nicht unnötig waren. Wenn das nicht deine Frage beantwortet, hab ich deine Frage wohl nicht ganz verstanden.
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bei der formulierung kann man beides auch als beispiel für die unnötigen modi interpretieren Zwinker
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