Also, wenn man mal überlegt macht es Sinn wenn wir als MC im dritten Teil nicht gegen Gravemind kämpfen. Denn im Grunde will er das gleiche wie der MC

:bier:

. Ich fänd’s gut

!!!!
warum will er das gleiche? will er die Menschheit schuetzen? Nein! Aber ein Endkampf mit dem Gravemind waer so oder so nicht cool....
Hoffentlich gibt es nicht wieder so reinFloodlevels wie Bibliothek oder Quarantaenezone, die mag ich am wenigsten...
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Was ist der Gravemind, woher kommt er?
Dies ist eine der vielen Fragen die hoffentlich in Halo 3 geklärt werden.
Wir haben auf Grund von Fakten und Schlussfolgerungen folgende Hypothese aufgestellt:
Die Flood war eine derartige Bedrohung, dass die Blutsväter nur die Möglichkeit sahen, sie durch die Vernichtung aller Flood-Wirte verhungern zu lassen.
Wir wissen, dass der Gravemind in einem Grab (eng. Grave) lebt und aus Leichenteilen besteht, die er assimiliert.
Wie konnte der Gravemind nun entstehen?
Wenn man die Flood wie einen Virus betrachtet gibt es folgende Möglichkeiten:
Viren mutieren und passen sich an, sie verschmelzen zu einem neuen Virus, sie verfallen in Tiefschlaf bis sie wieder aktiv werden können. Das heißt:
* Er könnte ein Flood gewesen sein, der lernen musste sich von Aas zu ernähren und somit mutierte.
* Er könnte Dank der Fähigkeiten der Flood eine Verschmelzung aus all den Leichen im Grab sein.
* Er ist ein Flood, der sich von anderen Flood ernähren musste (Kannibalismus) um zu überleben und mutierte dadurch.
* Alle drei zusammen.
Nun gut, jetzt haben wir eine Hypothese, wie der Gravemind entstanden sein könnte, aber was nun?
* Offenbar konnte er nicht aus eigener Kraft von Halo entkommen, was auf das Fehlen von "richtiger" Nahrung zurückzuführen wäre. Er war zu einer Bienenkönigin ohne Volk geworden.
* Deshalb ist er in eine Art Stasis oder Winterschlaf verfallen, was auch seine Worte erklären würde. Das einzige was aktiv war, war sein Bewußtsein (eng. Mind).
Er hat es geschafft zu "überleben", aber für mehr reicht seine Energie nicht.
Als nun die Menschen und die Allianz auf Delta Halo erschienen sind hatte er wieder frische Wirte für sein "Volk". Das war seine Chance, auf die er Jahrtausende gewartet hat.
Er konnte die Flood wieder verbreiten, die für ihn die Arbeit macht, weil er es selber nicht kann und als die Zeit reif war ist er mit der In Amber Clad nach High Charity entkommen.
ja so hätte es sinn .....(endlich könnte man den gravi verstehen)
aber es kann immer anders kommen....
aber gute arbeit jay und alle die dich assistiert haben im HUchat(ich gehöre dazu)
selbstlob macht spaß
[size=16pt][Spoiler][/SIZE]
Ok, neues vom Gravemind anhand des Halo Graphic Novels:
Der Gravemind wird von der Flood "gebaut", aus Leichenteilen und lebender Materie.
Es gab/gibt mindestens drei Graveminds:
Infinite Succor-Gravemind,
Keyes-Gravemind,
Delta Halo-Gravemind
ja das steht auch im grafic novel thread....

naja drei von denen wir es wissen.warscheinlicher ist es aber das es mehr gab.
Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitat:Original von Flying Jay
[size=16pt][Spoiler][/SIZE]
Ok, neues vom Gravemind anhand des Halo Graphic Novels:
Der Gravemind wird von der Flood "gebaut", aus Leichenteilen und lebender Materie.
Es gab/gibt mindestens drei Graveminds:
Infinite Succor-Gravemind,
Keyes-Gravemind,
Delta Halo-Gravemind
Was ist dieser "Infinite Succor"???
Kann mir nur anhand des Namens kein Bild machen!
Zitat:Original von Atlantis
Was ist dieser "Infinite Succor"???
Kann mir nur anhand des Namens kein Bild machen!
Die
Infinite Succor ist ein Allianzschiff aus der Allianzflotte
Particular Justice, die vom
Supreme Commander (später Gebieter) geführt wurde. An Bord der IS befindet sich der
Legat/Minister of Etiology. Die Übernahme der IS war der erste Versuch der Flood den Alpha Halo zu verlassen und einen Gravemind zu erzeugen.
Beachte:
Infinite Succor = Unendliche Hilfe
Legat = päpstlicher Gesandter
Minister = Gesandter, Minister, Pfarrer
Etiology = Ätiologie, Lehre der Krankheitsursache (Flood...?)
Um das mal klarzustellen:
Demnach hat die Flood eine Art Hive-Bewusstsein wie die Borg (StarTrek) oder die Wraith (Atlantis) das vom Gravemind als eine Art Königin gelenkt wird. Deswegen ist das erste Ziel der Flood, wenn sie aus der Stasis befreit werden, einen Gravemind zu erschaffen wie Keyes in Halo1 um ihre Aktionen zu koordinieren.
Habe ich das so richtig aufgefasst?