Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Naja, da wirst du dich aber mehr bei Lenovo bedanken können...

Und ansonsten: Wer ein neues Betriebssystem installiert (und sei es nur als Update), der muss halt damit rechnen, dass einige Grundeinstellungen anders sind. Ist vielleicht nicht immer schön, aber ich weiß schon, warum ich das Update auf meinem Hauptrechner erst dann mache, wenn ich mal Zeit übrig habe.
Zitieren

Heute: 30 Jahre Windows!

Was war eure erste Version? Ich hatte damals Windows for Workgroups 3.11... und wusste eigentlich nicht, wozu das gut sein soll. ^^
Zitieren

(20.11.2015, 14:30)Marc schrieb:  Heute: 30 Jahre Windows!

Was war eure erste Version? Ich hatte damals Windows for Workgroups 3.11... und wusste eigentlich nicht, wozu das gut sein soll. ^^

Bei mir auch 3.11, hatte da glaub ich Prince of Persia auf Disketten und so n Panzerspiel wo man den Winkel beim Schießen bestimmen musste Smile

Das Panzerspiel sah in etwa so aus
[Bild: 268996-34689.jpg]

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Für die Spiele brauchte man aber nur DOS statt Win 3.11, oder? Ask
Zitieren

(14.11.2015, 21:19)MasterChief56 schrieb:  Ich finde es ja unglaublich dreist, wie Microsoft mit dem Windows 10 Update teilweise Einstellungen des Users verändert. Bei mir wurden teilweise Einstellungen im Datenschutz wieder verändert...
Hallo MasterChief56 ich habe hier mal eine Anleitung verlinkt die eventuell hilfreich für dich und andere in der Community sein könnte, die Probleme mit dem Windows 10 Upgrade haben.
Windows 10: Datenschutzeinstellungen
Wem das noch nicht reicht den kann ich diese Tools empfehlen.
http://www.chip.de/news/Windows-10-Spion...75501.html
Zitieren

So, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und auch meinen Arbeitsplatz auf Windows 10 aktualisiert. Neuinstallation mit dem Media Creation Tool ging rasend schnell...

Läuft so weit auch wie erwartet, jetzt muss ich aber erst mal wieder diverse Backups aufspielen.
Zitieren

Ich bin gerade mal wieder ein bisschen angepisst. Ich kann das November-Update von Windows 10 nicht installieren, weil ich dafür 7-8 GB Platz auf der Festplatte brauche. Leider hat mein kleines Tablet aber nur 32 GB, von denen 28 zur Verfügung stehen, von denen wiederum 16 das Betriebssystem belegt. Weitere 4-5 GB werden dann von Apps belegt, die ich nicht deinstallieren kann. Ich kann das Update also nur aufspielen, wenn ich Office deinstalliere und auch sonst alles runter schmeiße, was ich auf dem Tablet installiert und gespeichert habe... klasse.
Zitieren

Kannst du vielleicht versuchen den Swap Space temporär zu verringern? Vielleicht reicht das schon...
Zitieren

Danke für den Tipp, aber ich werde erst einmal keine Experimente versuchen, und das Update muss warten. Meine Freundin killt mich, wenn das Tablet die nächsten Wochen nicht läuft. D
Zitieren

Kannst das Update auch über USB oder eine Memorycard einspielen...

Ansonsten: Datenträgerbereinigung (Apps -> Windows-Verwaltungsprogramme). Da sammelt sich oft ne Menge Zeugs an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin