Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Es steht dir völlig Frei weg zu gehen... in Somalia kannste soviel Feuer machen wie es dir passt, naja gut bis es deinem Nachbar nicht passt und der dich einfach Tot schlägt...

Und nein das Beispiel ist absolut passend... Es gibt Gründe warum nicht jeder einfach nen Feuer machen darf...

Zudem ist die Chance das ein Feuer ausser kontrolle gerät NICHT gering, es gibt die Regelungen NICHT weil irgendjemandem Langweilig war, sondern aus gutem Grund
Zitieren

ja klar ich flieg nächste Woche nach Somalia- wer will mit?
ne, früher musste man das auch nicht anmelden oder so. Früher durfte man z.B. noch mit seinem Luftgewehr auf seinem Grundstück schießen-verboten, oder auf irgendeiner Wiese campen-verboten, oder wie gesagt Feuer machen-verboten, in einem Fluss der eig. allen Menschen gehört angeln gehen-verboten...

Wenn man einige Punkte beachtet gerät das Feuer nicht außer Kontrolle..

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

Mensch gabu einigen leute haben doch hirnschmalz die werden bestimmt kein lagerfeuer auf nen teppich machen und das spongebob lagerfeuer lied singen...^^^

außerdem grillte ich meine hefte im garten in einer tonne...ach wie schön das war D

"Kifflom!"
Zitieren

(30.07.2011, 15:01)The Lost Spartan schrieb:  ne, früher musste man das auch nicht anmelden oder so. Früher durfte man z.B. noch mit seinem Luftgewehr auf seinem Grundstück schießen-verboten, oder auf irgendeiner Wiese campen-verboten, oder wie gesagt Feuer machen-verboten, in einem Fluss der eig. allen Menschen gehört angeln gehen-verboten...

Wenn man einige Punkte beachtet gerät das Feuer nicht außer Kontrolle..

Luftgewehr? Garten? Da sind hunderte von Unfällen passiert... und auch mit einem Luftgewehr kann man sich tötlich verletzen, geschweige denn davon das man auch andere Verletzten kannl.

Es wurde genug in Naturschutzgebieten gecampt, oder Tiere beim Brüten gestört, das Verbot von Wildcampen ist richtig...

Feuer machen ist aus Brandschutz und Umweltschutzgründen zurecht verboten...

Der Bund hat auch dafür zu sorgen das "alle" nicht einfach ganze Fischarten ausrotten, daher ist angeln natürlich reglementiert... Von mir aus gerne noch Stärker...

Zitieren

(30.07.2011, 15:47)Gabumon schrieb:  
(30.07.2011, 15:01)The Lost Spartan schrieb:  ne, früher musste man das auch nicht anmelden oder so. Früher durfte man z.B. noch mit seinem Luftgewehr auf seinem Grundstück schießen-verboten, oder auf irgendeiner Wiese campen-verboten, oder wie gesagt Feuer machen-verboten, in einem Fluss der eig. allen Menschen gehört angeln gehen-verboten...

Wenn man einige Punkte beachtet gerät das Feuer nicht außer Kontrolle..

Luftgewehr? Garten? Da sind hunderte von Unfällen passiert... und auch mit einem Luftgewehr kann man sich tötlich verletzen, geschweige denn davon das man auch andere Verletzten kannl.

Es wurde genug in Naturschutzgebieten gecampt, oder Tiere beim Brüten gestört, das Verbot von Wildcampen ist richtig...

Feuer machen ist aus Brandschutz und Umweltschutzgründen zurecht verboten...

Der Bund hat auch dafür zu sorgen das "alle" nicht einfach ganze Fischarten ausrotten, daher ist angeln natürlich reglementiert... Von mir aus gerne noch Stärker...

Einem kann auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen, wenn man damit nicht umgehen kann selbst schuld.

Natürlich, aber den Park in Stuttgart kann man ja abreißen, das stört die Tiere ja gar nicht wenn ihr Lebensraum vernichtet wird. Durch den Raubbau der da überall bei der Natur verursacht wird ist ein bisschen campen auf der Wiese so schlimm als ob in China ein Reissack umfällt. Kein wunder haben fasst keine Kinder mehr Ahnung von der Natur, wenn es quasi verboten ist abenteuer im grünen zu haben.

Wenn mans bei sich im Garten auf ner Betonplatte macht wo keine Bäume oder andre Vehetation drum rum ist kann da nichts passieren...

Als ob das dem Fischbestand schaden würde wenn ein paar Hobbyangler ein paar Forellen aus dem Fluss zieht, wenn dem so wäre gäbe es keine Fische in Flüssen mehr denn früher durfte das ja jeder. By the way die Thunfische,Lachse etc. sind aber keinesfalls durch Überfischung gefährdet... Und die Lachs und Schrimpfarmen schaden natürlich auch nicht der Umwelt...
Das Angelverbot ist einfach schwachsinn.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

Das mit dem Campen find ich auch bescheiden...man könnte es ja so machen, dass man nur den Besitzer halt fragen muss...weil so schlimm ist das wirklich nicht, solange der Müll wieder mitgenommen und nicht einfach liegen gelassen wird!

Und falls jetzt das Argument kommt, man könne ja auch einen Campingplatz gehen und dort zelten, dann kann ich vorneweg schon mal sagen:

Ich bezahle ganz sicher kein geld dafür, ein Zelt aufzustellen um nachts darin zu schlafen und davor vllt noch ein kleines Lagerfeuer zum Grillen anzumachen!!!
Da stlle ich mir mein zelt lieber in den eigenen Garten (wobei da dann das gewünschte "Abenteuer in der Natur" ausbleibt)!
Zitieren

Wenn du eine Erlaubnis vom Besitzer hast ist es KEIN Wildcamping...

Die Persönliche Freiheit hört da auf wo man andere Gefährdet...

Mir ist übrigens neu das der Schlosspark in Stuttgart natürlich entstanden ist, aber die Bahnhofsgegner meinten ja auch das der Bahnhof Natürlichen Ursprunges ist Ugly
Zitieren

(30.07.2011, 19:20)Gabumon schrieb:  Mir ist übrigens neu das der Schlosspark in Stuttgart natürlich entstanden ist, aber die Bahnhofsgegner meinten ja auch das der Bahnhof Natürlichen Ursprunges ist Ugly

ist doch egal, Fakt ist es leben dort Tiere und die Menschen scheinen den Park auch sehr gern zu haben.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

1tens Wildcamping ist nicht so schlimm es werden täglich TAUSENDE (?) oder HUNDERTE Tierarten ausgerottet nur durchs Roden des Regenwalds...
Das Angelverbot is ebenfalls blödsinn es gibt KEINEN nennenswerten Fluss in DE der Überfischt ist... nein die Tiere sind gestorben, weil die Industrie ihre Abfälle in die Flüsse geleitet hat!
Das Feuerverbot ist gerechtfertigt wobei man das lockern könnte also sprich in geeigneten Feuerstellen und wenn ein Löschmittel vorhanden ist is es erlaubt außerdem darfs halt im Wald oder am Waldrand sein...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(30.07.2011, 19:20)Gabumon schrieb:  Wenn du eine Erlaubnis vom Besitzer hast ist es KEIN Wildcamping...

Warum? Wo ist der Unterschied, ob ich eine Erlaubnis vom Grundstückseigentümer habe oder eben nicht? Der Unterschied ist nämlich nur der, dass es illegal ist, wenn du keine Erlaubnis hast.

Für mich ändert sich rein gefühlsmäßig überhaupt nichts, wenn ich mit oder ohne Erlaubnis am Waldrand zelte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin