Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


5.1 an der xbox
#1

ich habe mir heute eine 5.1 surround anlage gekauft.
diese wollte ich an meine xbox anschließen. das soundsystem hat als anschluss 3 stecker, ich habe aber nichts gefunden wo ich diese reinstekcen könnte bei der xbox.
brauche ich da noch ein zusätzliches kabel?
Zitieren
#2

Du brauchst ein Xbox 360 VGA Kabel. Der hat 'nen Anschluss für 'nen Lichtleiterkabel. Du verbindest dann einfach per Lichtleiterkabel Xbox 360 und 5.1 Anlage miteinander. Fertig. Die Surround Anlage erkennt standardmäßig die 360 automatisch und keine weiteren Einstellungen sind nötig.

360 VGA Kabel
[Bild: 360_kabel-feature_vga-hd-av-kabel.jpg]

Lichtleiterkabel
[Bild: toslink_prof.jpg]
Zitieren
#3

Jaja mein Lieber Natrix Zwinker es gibt da eine sache zu beachten

Dein Soundsystem MUSS so einen eingang haben sonst is das voll fürn arsch das teil UND man braucht gar kein solches kabel das standard kabel(bei der Premium/Elite NICHT ABER BEI DER CORE) haben so einen Ausgang (direkt neben dem Video-Kabel)

Was hastn fürn Soundsystem *betedaseskeinLogitechist* ich will mir auch eins kaufen ... bloß nich für so viel geld ....
Zitieren
#4

Ich glaub der meint die alte Xbox net die 360.
Dafür brauchte man nur ein RGB Kabel das hatte dann auch so einen extra Anschluß für die Soundanlage.
Zitieren
#5

Eigentlich ist ein ein optischer Anschluss keine Seltenheit.

Zitat:Original von Sir Sven
Was hastn fürn Soundsystem *betedaseskeinLogitechist*
Was haste gegen Logitech? Logitech roXx. Tricky

Und wieso soll er die alte Box meinen, wenn er doch 360 spielt?
Zitieren
#6

Ich habe immer überlegt, mir ein Logitech z-5500 zu kaufen, relativ billig und leistungsstark!
Nur für das ding brauchste nen optisches Kabel, und ich weiß nict wie das mit der box funzt!
Zitieren
#7

einfach an die 360 und die boxen anschliessen..
bei dem YPbPr-Kabel der 360 is son port dafür

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#8

also, ich habe die 360.
das soundsystem hmm, also es ist von philips
da steht drauf:
Philips Multimediaspeakers 5.1
MMS460

diesen ausgang am xbox-kabel hab ich auch schon gesehen, nur passt da das kabel von der anlage nicht rein.
das kabel wird in der anleitung nur audiokabel genannt.
es hat 3 stecker von denen jeder so ausseht wie ein normaler stecker von einem kopfhörer. einer ist schwarz, einer grün und einer orange.
ich hoffe ich habs gut genug beschrieben...
funktioniert das mit dieser anlage überhaupt, oder muss ich sie zurückgeben und mir eine andere holen?
Zitieren
#9

Man brauch kein VGA Kabel. Der Anschluss ist in dem Normanlen Kabel integriert. Ist hinter ner Klappe verstecktZwinker. Dann brauchste das Optische Kabel und wenn dein Soundsystem keinen Lichtleitereingang hat musst dir nen Audio Receiver kaufen und die Boxen daran anschließen. Der reciever muss natürlich einen Lichtleitereingan haben. Bei mediamarkt gibts nen sehr guten für 168 E die können dich da auch gut beraten
Zitieren
#10

das heißt mit dem ding was ich habe brauche ich nen reciever?
achja, fällt mir grade ein: mit dem kabel was natrix gepostet hat, kann ich die xbox damit an nen monitor anschließen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin