Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hitman: Absolution


Zitieren

(17.11.2012, 23:18)makethegullasch schrieb:  so hab das game nach 10h durch gezockt. und ich bin geteilter meinung. und ich bin froh es nicht gekauft zu haben. sondern es mir nur ausgeliehn hab. leider konnte ich dadurch nicht den missions modus zocken arg Sad aber kann mir mal einer erklären wie man in dem game ne herrausforderung absolviert oder zählen die nur für den missions modus hm :/

Nur 10 Stunden? Wow Bin nach knapp 9 Stunden erst bei der Hälfte. So wie es aussieht kann man Herausforderungen sowohl in der Story als auch im Contracts-Modus absolvieren, sind die gleichen Statistiken in beiden Menüs. Hab da aber selber noch nicht groß geguckt.

Also das macht bisher richtig Laune. Smile Das Hitman-Feeling kommt trotz weniger Missionen mit "Kill Only" ziemlich gut rüber, ein bisschen eine Art Best-Of bisheriger Hitman-Teile. Teil 1 und 2 hatten ja auch einige "Von A nach B"-Missionen oder zusätzliche Ziele, wie Agent Smith in Blood Money oder das gefangengehaltene Mädchen in den Japan-Missionen. Absolution hat da nur ein neues Mischverhältnis mit stärkerem Story-Fokus. Stößt einigen Hardcore-Sandbox-Level-Fans vielleicht sauer auf. Hrmpf Im Contracts-Modus fällt das aber ja weg, da geht es dann nur noch um den perfekten Kill.

Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind das Checkpoint-System und manchmal die KI. Die manuell auslösbaren Speicherpunkte irgendwo im Level sind meistens witzlos (imo reichen die Auto-Saves zwischen den großen Arealen völlig und ich habe es mir angewöhnt, dann ein Areal direkt komplett neu zu machen). Und die KI ist echt paranoid, fühlte mich an manchen Stellen in Hitman 2 zurückversetzt. Selbst auf Normal hat man ja im Grunde keine Chance, ohne Instinct-Blending an ihnen vorbeizuschleichen. In Blood Money hätte man ja einen Handstand vor ihnen aufführen können. Tongue

Grafik ist top, wie das vor Atmosphäre und Details strotzt ist schon beeindruckend, auch die Menschenmassen. Am Bahnsteig besonders intensiv, auf den ersten Blick bemerkte ich auch garkeine Klone, sehr gut. Instinct ist auf jeden Fall ein nettes Feature, fügt sich homogen in die Hitman-Formel ein.

Mal sehen, was noch so kommt. Die besten Missionen stehen laut einigen anderen ja noch an. Wahrscheinlich wird Hitman mein GOTY knapp hinter Forza.

Achja, ein cooles Easter Egg:

Spoiler:
Kane (in der Kneipenprügelei) und Lynch (am Schießstand). Lol Die Entwickler betonten ja schon mal, das K&L und Hitman im selben Universum angesiedelt sind.


Zitieren

Ja das Checkpoint-System und die paranoide KI nerven, aber mein größter Kritikpunkt ist dass ich am anfang meine waffen die ich in die Mission mitnehmen will nicht aussuchen kann was bringt mir da das waffen sammeln.

Ansonsten ein geniales spiel.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

Die kann man alle im Contracts-Modus verwenden? Also so habe ich das verstanden. D


Zitieren

das checkpoint system und der großteils zu lineare levelaufbau stören mich am meisten. letzteres wirkt sich auch schlecht auf den contracts modus aus, die meisten levels bieten eben leider nicht genug spielraum. es gibt vielleicht 4-5 level die für den contracts modus was taugen... ist mir einfach zu wenig. die aufgezwungene flucht vor den cops o.ä. nerven mich total. wenn ich ne große karte mit paar zielen hab, die ich killen kann wie ich will und mich danach still und heimlich verkrümeln kann bin ich zufrieden
Zitieren

Ja das schon, aber nicht in der Story was mich etwas stört.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

Welchen Hitman-Teil findet ihr eigentlich am besten? Bei mir ist es wohl Contracts noch knapp vor Blood Money (vorallem wegen der düsteren Atmosphäre). Smile

Mission 8 in Absolution war sehr kurz, aber hatte eine coole Möglichkeit:

Spoiler:
Man konnte ja am Schießstand versuchen, den Wettbewerb zu gewinnen, um die Waffen legal zu bekommen. Ich stalkte aber den alten Mann, schlich mich am Verkäufer vorbei und erwürgte den Ladenbesitzer. Dann schlich ich durch den Schützengraben über das Schießfeld, kletterte nebem dem Holzklo in sein Büro und klaute den Schlüssel für meine Silver Ballers.


Zitieren

Ich fand Blood Money am besten.

Eine frage habt ihr auch das problem dass ihr nach machen missionen kein geld bekommt obwohl es in der end statistik steht das ihr geld verdient habt.

Ich hate mal 152000 Dollar und nach 3 weiteren missionen immer noch gleich viel, und nein ich hate die Missionen als Lautlose killer beendet und nicht auf Rambo art.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

stimmt das gesammte checkpoint system ist net so der bringer. punkte sind teil weise unfair gesetzt die kontrollpunkte die man selber aktivieren kann sind sinnlos. weil wenn man von so einem lädt sind alle gtötetten gegner wieder lebendig die man vorher getötet hatt. was auch nerft ist das man jedesmal 100 minus punkte bekommt wenn man einen ruhigstellt. da kommt jedes mal leiche am boden. warum er ist doch nicht tot. sehr unlogisch. über die hälfte das spiel sind die levels zu liniar mit zu wenig möglich keiten und zu wenig objekten mit denem man interagieren kann. die hälfte der mission bin ich nur als polizist getarnt rumgelaufen hab der zielperson das genick gebrochen und bin weiter weil man einfach zum groß teil keinen blassen schimmer hatt wie man es anders machen kann. das spiel zeigt einem einfach zu wenig. oder erklärt es einem net. schon irgend wie schade. und es gab keine einizige richtige sniper mission. ganz großer minus punkt. und die ki ist teilwesie net die beste manchmal kannst auf 5m mit ner leiche an denen vorbei kein interesse von denen. und dann aber an anderen stellen sehne se einen über 30m wie man ne leiche endsorgt. aber dafür war die grafik bombe.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Tom, dein Sniper Challenge-Auftrag ist aber ziemlich hart. D Irgendeiner wird immer aufgescheucht. Aber der Contracts-Modus ist cool, macht total Spass, seine Taktikten zu verfeinern. P

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 16 und nachdem ich die Kampagne bisher ein wenig zu sehr als "Mischmasch mit vereinzelten Highlights" ansah drehten die Missionen 14 und 15 so richtig auf! Wow! Auf diesen Flash wartete ich. Da Absolution verhältnismäßig lang ist und so facettenreiche Umgebungen hat wie selten ein Spiel sind schon verdammt tolle und Hitman-würdige Abschnitte im Spiel.

Habe es jetzt aber auf "Einfach" umgestellt, mit mehr Instinct und nicht ganz so paranoiden NPC's macht es mir mehr Spass.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Croc
23.03.2013, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin