Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gamertag kostenlos ändern Tutorial
#11

Okay, so wollte ich auch nicht unbedingt heißen. Smile
Zitieren
#12

naja 10euro sind viel für nen gamertag aber immer noch besser als bei der ps3 da kann man den nähmlich garnicht mehr ändern
Zitieren
#13

Ich habe vor kurzem überlegt meinen GT zu ändern, aber 800 MSP finde ich persönlich für eine Umbenennung zu teuer.
Nachdem stellte ich mit die Frage, warum es überhaupt 800 MSP kostet? Im Steam kann ich mein GT oder Profilname kostenlos ändern. Gibt es dafür überhaupt eine gescheite Begründung?
Zitieren
#14

Geld? O.o
Desweiteren beugt das unzähligen Problemen in einem geschlossenem Netz vor...
Zitieren
#15

Mit diesen unzähligen Problemen meinst du sicherlich die Überlastung des Netzes, oder?
Dem kann man leicht entgegen wirken, in dem man einfach eine Begrenzung der Namensänderungen pro Monat fest legt oder ähnliches.
Zitieren
#16

(27.01.2013, 19:13)xXB4GXx schrieb:  Mit diesen unzähligen Problemen meinst du sicherlich die Überlastung des Netzes, oder?
Dem kann man leicht entgegen wirken, in dem man einfach eine Begrenzung der Namensänderungen pro Monat fest legt oder ähnliches.

Nein, zu einer Überlastung würde es sicherlich nicht führen...
Aber in Steam ist es möglich verschiedene Tags zu nehmen, weil die Grund ID die gleiche bleibt.
Auf Xbl würde es aber zu Problemen kommen, die nicht umbedingt das Netzwerk betreffen, sondern eher die User. Komplexeres Interface, Verwechslungen und vieles mehr. Ms verhindert das Ganze und verdient daran noch ein wenig Geld.
Zitieren
#17

Kannst du das näher erläutern? Im Grunde genommen, hat doch auch jeder XBL-User eine eigene ID mit der er identifizierbar ist, oder täusche ich mich da?
Zitieren
#18

Die ID ist die Windows-Live ID, deine E-Mail halt.
Aber auf XBL bekommst du ja nochmal eine eigenständige ID, ein Pseudonym quasi, welches deine Email nicht hergibt und dich anonymisiert.
Das größte Problem sind aber die Gamertags. Namen wie Killer, Owner und Döner gäbe es dermaßen oft, dass man viele nicht unterscheiden könnte. Auf Steam-Spielen passiert das regelmäßig und die Server müssen die jeweiligen Spieler dann iwie mit einem Zusatz kennzeichnen... z.B. Killer([Zahl])
Desweitern würde die Spielerliste nicht so einfach funktionieren und du müsstest Leute über die Email Adresse adden, was umständlich ist und natürlich die Adressen für Spammer freigeben würde.
Zitieren
#19

würde mich vlt auch 10 Leute adden?:s ich hab früher nicht nachgedacht wie ich mich nun nennen soll._. und ich würde den gern ändern!Cry
GamerTag: ISooIntense
wäre echt nettSmile
Zitieren
#20

Gamercards in der Forensignatur
http://forum.xboxaktuell.de/thread-2086.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von killar92
11.11.2011, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin