Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Playstation Vita
#31

(06.08.2013, 16:34)bobsenhimself schrieb:  Das ist aber alles deine persönliche meinung.

Wo sind die technischen Spezifikationen eines Geräts bitte schön meine persönliche Meinung? Ask

EDIT: Genauso der Kostenfaktor, inwieweit repräsentiert der Preis der Vita im Vergleich zu anderen Mobilgeräten meine persönliche Meinung?
Zitieren
#32

seit wann sagen die specs was über die tatsächliche leistung aus??
nimm nen pc mit den specs der xbox und versuch mal die gleichen games zu zocken...

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#33

(06.08.2013, 16:43)bobsenhimself schrieb:  seit wann sagen die specs was über die tatsächliche leistung aus??

Schon immer? Oder willst du mir etwa sagen, dass es keinen Unterschied macht ob man bspw 512MB RAM verwendet (Xbox 360) im Gegensatz zu 8GB RAM (Xbox One). Wenn ja, wozu rüsten wir dann überhaupt unsere Hardware auf, sowohl am PC als auch bei Konsolen?

(06.08.2013, 16:43)bobsenhimself schrieb:  nimm nen pc mit den specs der xbox und versuch mal die gleichen games zu zocken...

Pack mal Windows auf die Xbox und lass es im Hintergrund laufen, und wir reden weiter...
Zitieren
#34

(06.08.2013, 17:23)Paul schrieb:  Schon immer? Oder willst du mir etwa sagen, dass es keinen Unterschied macht ob man bspw 512MB RAM verwendet (Xbox 360) im Gegensatz zu 8GB RAM (Xbox One). Wenn ja, wozu rüsten wir dann überhaupt unsere Hardware auf, sowohl am PC als auch bei Konsolen?

bei der antwort sieht man mal wieder das du gar nicht kapieren willst was andere dir sagen...

es geht nicht um technischen fortschritt. es geht darum, das gerade vita exclusives auch auf das system optimiert sind. bei android spielen hab ich schon welche gehabt mit minderwertiger grafik, die so schlecht liefen, das einem die augen weh getan haben. grafikeinstellungen zum optimieren aufs eigene system fehlanzeige.

das die vita für emulatoren ungeeignet ist hab ich grad beim lesen auch festgestellt. aber was spielt man eigentlich mit emulatoren? legal erworbene spiele?
tut also nix zur sache, deine einstellung zum thema cracken und so weiter kenn ich ja auch bereits.
vlt hat sony mit dem gerät einigen scheiss angestellt, aber ich bin mir sicher das gerät hat potential, gerade in verbindung mit der ps4.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#35

Meiner meinung hat die ps vita potential, dass aber leider nicht ansatzweise genutzt wird.
Auch ich spielte damals mit dem gedanken mir eine zu holen, gerade weil sie technisch eigtl. sehr ansprechend war. Allerdings gabs da eine sache die dagegen sprach: Die Games.
Bis auf uncharted spricht mich bis heute kein einziger titel an. Und genau da sehe ich auch den grund warum das teil weltweit gnadenlos gefloppt ist. Jetzt wären wir wieder bei der guten alten these " Eine plattform definiert sich durch ihre Games". Und die gibts bis heute nicht.
Jetzt ist der zug für mich abgefahren und ich kenne auch keinen einzigen, der eine vita hat. Sony hats verpennt ihr system ordentlich zu supporten und zu vermarkten. Kein wunder, dass man das teil zusammen mit der ps4 pushen will.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#36

ja und wieso sollte sie so nicht noch ne zukunft haben?
das gerät an sich find ich sehr gut.
wenn das jetzt mit der ps4 was wird in sachen crossplay und stream und und, dann könnte das gerät doch irgendwie noch ne daseinsberechtigung erlangen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#37

darf ich mal ne noob frage zwischenrein werfen?^^ wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen der psp und der ps vita? über die psp hab ich damals eigentlich nur gutes gehört und jetzt über die vita grossteils nur schlechtes. warum? abgesehn von der smartphone konkurrenz dürfte die ps vita doch trotz allem noch der beste handheld am markt sein (?)
Zitieren
#38

rein von der leistung her ja, aber der "beste" handheld ist wohl der 3ds....allein vom spiele angebot her.
die psp hatte damals aber auch nur ein sehr begrenztes spieleangebot. hab meine relativ schnell wieder verkauft und hatte damals auf dem ds viel mehr spass. technisch war der ds der psp aber auch unterlegen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#39

Eigtl. genau die selben unterschiede wie bei der ps3/ps4^^:
-bessere grafik
-touchpad
-ergonomisch leicht verbessert

PS: hab hier übrigens auch noch ne psp rumliegen und nur 4 spiele^^
Machen wir uns nichts vor. Im handheld-bereich hat sony noch viel nachholbedarf.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#40

(06.08.2013, 17:30)bobsenhimself schrieb:  das die vita für emulatoren ungeeignet ist hab ich grad beim lesen auch festgestellt. aber was spielt man eigentlich mit emulatoren? legal erworbene spiele?
tut also nix zur sache, deine einstellung zum thema cracken und so weiter kenn ich ja auch bereits.
vlt hat sony mit dem gerät einigen scheiss angestellt, aber ich bin mir sicher das gerät hat potential, gerade in verbindung mit der ps4.

Schon wieder willst du Argumente mit Aussagen entkräften die niemals zur Debatte standen. "Ja aber wie viel hast du für das Ding gezahlt?" Wurst. "Aber was spielt man mit Emulatoren?" Wurst.

Und ja, es ist vollkommen legal, Spiele die man selber bereits besitzt als ROM zu spielen. Bei z.B. Playstation-Spielen kann man die .isos sogar selber erstellen, ins Laufwerk einlegen und mit Programmen wie DaemonTools auslesen. Schon kann man mobil und mit besserer Grafik als auf der eigentlichen Konsole spielen.

Okay, Android ist nicht auf die jeweiligen Geräte optimiert. Das Argument hat Hand und Fuß. Aber was ist mit iOS? Die Vita verwendet grob dieselbe Hardware wie das iPad 3, der Prozessor ist um ein unbekanntes Maß schneller, der RAM ist etwas niedriger, die GPU ist sogar identisch. Das heißt seit ungefähr drei Monate nach Release erscheinen Geräte auf dem Markt die dieselbe oder sogar bessere Leistung liefern als Sonys Ladenhüter.

Ich verbiete auch niemandem, das Gerät zu mögen, wie du schon gesagt hast, besonders die Art des Inputs ist Geschmackssache. Ich hab prinzipiell keine Probleme damit, auf einer flachen Oberfläche rumzuwischen, aber wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich immer noch einen Input mit mechanischem Feedback. Und wenn die Spiele einen ansprechen ist das doch toll. Aber die PSV als das Nonplusultra des mobilen Gamings hinzustellen ist schon nicht mehr nur mehr als fragwürdig, für so eine Aussage muss man schon starke bewusstseinsverändernde Halluzinogen einschmeißen.


Btw, hatte ich fast übersehen...

(06.08.2013, 16:31)MasterChief56 schrieb:  Hä, wieso Kalbsfleisch, ich dachte immer Vita heißt Leben?
vor allem wäre es ja auch dumm, den Handheld Kalbsfleisch zu nennen Ugly

Hängt davon ab in welches Land du gehst. In meiner Muttersprache bedeutet Vita nämlich was ganz anderes, und über sowas hätte sich Sony vorher informieren können. Das Thema hatten wir auch schon mal, Stichwort "Nintendo Urin".

(06.08.2013, 17:56)Core2TOM schrieb:  darf ich mal ne noob frage zwischenrein werfen?^^ wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen der psp und der ps vita? über die psp hab ich damals eigentlich nur gutes gehört und jetzt über die vita grossteils nur schlechtes. warum? abgesehn von der smartphone konkurrenz dürfte die ps vita doch trotz allem noch der beste handheld am markt sein (?)

Die PSP ist erschienen als es noch keine Smartphone-Konkurrenz gab, als iOS erschienen ist sind bereits drei Jahre ins Land gezogen, bis dahin hatte man schon ein gutes Lineup zu verbuchen und genug Geräte an den Mann gebracht.

Von denselben Vorteilen hat auch Nintendo mit ihrem DS profitiert, aber inzwischen sieht die Sache anders aus. Nicht nur die Konkurrenz ist massiv, die meisten Kunden haben solche Geräte sogar in der Hosentasche und die können noch mehr als "echte" Handhelds, also vom Software-Standpunkt her.

Der Unterschied ist, Nintendo hat die Konsequenz draus gezogen. Sie haben ein Feature eingebaut das kein anderes Produkt bieten kann: 3D, und das noch ohne Brille. Ob man das mag und den Preis für gerechtfertigt hält muss jeder für sich selber entscheiden, aber zumindest sind sie damit einzigartig. Die Vita hingegen hat kein einziges Alleinstellungsmerkmal, vielleicht mal abgesehen von einem zweiten Analog-Stick (aber auch da gibt es wie gesagt die Möglichkeit, Controller an Smart-Geräten anzuschlißen). Und deswegen sind sie ins offene Messer gelaufen... keiner will etwas kaufen was sie so (ähnlich) schon besitzen, und solange keine Geräte verbreitet sind will auch kein Studio dafür entwickeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin