Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


User-News
#11

grundsätzlich eine sehr gute idee, falls qualitativ gute news (mit quellenangabe) dabei sind kann man dies ja auch leicht überprüfen und falls nötig übernehmen.

meiner meinung nach wäre ein gesondeder bereich; sprich "User-News" mit einzelnen Themen wie z.B. "Xbox-Multiplayer","Xbox-Marktplatz", etc. sehr sinnvoll damit die news nicht an übersicht verlieren.
Zitieren
#12

das haben wir bei Halobase auch

nach anfänglicher begeisterung merken die meisten wie Aufwendig das ist und das thema/unterforum stirbt aus
Zitieren
#13

(17.11.2010, 12:50)Breitseite schrieb:  ja aber das problem wenn es nur ein einzelner thread wäre ist das die news recht schnell untergehen und man halt die news nicht kommentieren könnte.

natürlich kommt durch einen komplett neuen bereich auch wieder mehr arbeit für die mods hinzu und das mit den user-news auf der hauptseite sollte man auch nicht überstürzen, vorallem wenn die nicht vorher von einem redakteur überprüft werden.

aber das könnte man ja auch anders lösen, news die es wert sind auf der hauptseite zu erscheinen können ja auch übernommen werden und kleinere news wie zb "cover für spiel xy" oder "neues auf dem marktplatz" würden dann weiterhin nur im forenbeireich sichtbar sein.

Das ist doch eine sehr schöne Idee.^^
Wir überprüfen die News und stellen sie im Backend online.
Zitieren
#14

...was im Umkehrschluss allerding noch mehr Arbeit ist als vorher! Schließlich müssen wir dann:

1.: Die News im Thread nachlesen
2.: Die Quelle ebenfalls nochmal durchforsten, wegen Qualitätssicherung
3.: Das alles auch in Sachen Ausdruck, Form, Rechtschreibung in die News-oberfläche einarbeiten
4.: Veröffentlichen.

Ich sehe an diesem Arbeitsablauf weder Zeitersparnis noch "aktuellere" News als die Konkurrenz, da sie ja nochmal durchgeschaut werden müssen und das eben auch Zeit kostet.

Dadurch, dass das alles nochmal durch eine Qualitätssicherung muss, müssen auch wieder ersteinmal Redis online sein, um das zu prüfen und online zu schalten.

Ein Bereich, in welchem sich die User dann selbstständig untereinander mit frischen Infos versorgen, sehe ich hier als die bessere der beiden Varianten.
Zitieren
#15

(17.11.2010, 18:43)Christian schrieb:  ...was im Umkehrschluss allerding noch mehr Arbeit ist als vorher! Schließlich müssen wir dann:

1.: Die News im Thread nachlesen
2.: Die Quelle ebenfalls nochmal durchforsten, wegen Qualitätssicherung
3.: Das alles auch in Sachen Ausdruck, Form, Rechtschreibung in die News-oberfläche einarbeiten
4.: Veröffentlichen.

Ich sehe an diesem Arbeitsablauf weder Zeitersparnis noch "aktuellere" News als die Konkurrenz, da sie ja nochmal durchgeschaut werden müssen und das eben auch Zeit kostet.

Dadurch, dass das alles nochmal durch eine Qualitätssicherung muss, müssen auch wieder ersteinmal Redis online sein, um das zu prüfen und online zu schalten.

Ein Bereich, in welchem sich die User dann selbstständig untereinander mit frischen Infos versorgen, sehe ich hier als die bessere der beiden Varianten.

Das ist ja vollkommen richtig.
Aber... Man sollte dann schon einen eigenen Foren-Ticker, für den User-News-Bereich auf der Startseite einrichten.
Zitieren
#16

wäre auf jeden fall ne tolle sache weil man dort dinge erwähnen kann die es in eine richtige news nicht schaffen aber trotzdem einen großen prozentualen anteil interessieren würde, sprich neue kostenlose spiele auf dem xbl marktplatz etc. es reicht ja auch einfach nen user-news bereich zu eröffnen ohne die news auf der startseite zu posten.
Zitieren
#17

Ich finde einen Bereich für User-News echt Klasse. Wäre schön wenn so etwas Tatsächlich realisiert würde. Ich hoffe das der Bereich dann nicht gleich mit Schleichwerbung oder sonstigem Plattform Fremden Material zugemüllt wird. Klar definierte Regeln dürften alles etwas besser gestalten, genauso wie ein Beispiel wie ein Artikel Auszusehen hat bzw. welche Struktur angebracht ist.

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#18

freut mich das mein vorschlag hier so vielen gefällt Smile

ja zumindest der forenbereich wo wir user news posten können wäre schonmal ein anfang
sachen wie user-news forenticker usw. kann man dann ja später noch relaisieren falls es sinn machen würde.

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#19

Das letzte Wort hat hier allerdings Marc, weil er zum einen der Admin ist und zum anderen eben auch für die Umsetzung von dem Ganzen verantwortlich ist...
Zitieren
#20

(19.11.2010, 19:40)Christian schrieb:  Das letzte Wort hat hier allerdings Marc, weil er zum einen der Admin ist und zum anderen eben auch für die Umsetzung von dem Ganzen verantwortlich ist...

Das wissen wir alle gut genug Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.05.2015, 22:45
Letzter Beitrag von Marc
08.10.2013, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin