Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

(13.12.2010, 09:11)Marc schrieb:  Also ich habe zufällig eben mit einem von Ingram Micro (immerhin einer der größten Distributoren) gesprochen und der hat gemeint, dass der Handel auch jetzt im Dezember Kinect in produktüblichen Maßen nachordert. Das sagt natürlich nichts über die Verkäufe aus, aber ein Händler mit vollem Lager bestellt auch wiederum nicht nach.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
Ich denke auch, das die Verkäufe mittelmäßig waren. Bei amazon gabs Kinect immerhin eine lange Zeit nur für 180 Euro, also 30 Euro über Wert. Spricht ja auch nicht grade für eine fehlende Nachfrage

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Naja, das war ein Anbieter vom Amazon Marketplace. Da haben einige versucht, den Preis hochzudrücken, als Amazon die Vorbestellmenge abverkauft hatte.
Zitieren

(13.12.2010, 09:11)Marc schrieb:  der Handel auch jetzt im Dezember Kinect in produktüblichen Maßen nachordert.

Produktüblichen Maß? Das ist aber eine sehr erweiterte Umschreibung, das "Produktübliche Maß" wird anhand der nachbestellungen ja erst errechnet D Wenn also kurz nach Release 100 Nachbestellt wurden und jetzt wieder 100 ist das "Produktübliches Maß" 100 ist jetzt nur eine Beispielzahl. Natürlich bestellt man nach wenn noch was Vorhanden ist, keiner riskiert das im Weihnachtsgeschäft plötzlich was ausverkauft ist, das passiert echt nur wenn nichts mehr nachbestellbar ist, und darauf läuft z.b. Playstation Move aus, das wird schon schwieriger nachzubestellen. Auch die Wii verkauft sich immer noch gut, obwohl bei den Zahlen mittlerweile jeder eine haben sollte..

Der Kinect Verkauft verläuft jedenfalls bestenfalls schleppend, das wird auch Microsoft Deutschland mittlerweile aufgefallen sein, aber ändern können die da nichts dran. Das scheint in allen Ländern die nicht Englisch als Hauptsprache haben so zu sein.

Lässt sich gut an den Spielecharts erkennen, wenn sich Kinect gut verkauft hätte müssten längst Kinectspiele in eben diesen Charts aufgetaucht sein, sind die aber nicht..

Dazu kommt ja auch noch das die Verkaufszahlen in der ersten Woche am höchstens sind, und da ändert Weihnachten auch nichts dran
Zitieren

Mal zur Genauigkeit von Kinect]

dem video nach hat kinect wohl doch die möglichkeiten, die von den bisherigen spielen noch nicht ausgeschöpft werden
Zitieren

eine ganze hand erkennen kann ja auch die billige VGA kamera, einzelne finger etc geht nicht
Zitieren

(13.12.2010, 18:38)Gabumon schrieb:  eine ganze hand erkennen kann ja auch die billige VGA kamera, einzelne finger etc geht nicht

hast du dir das video überhaupt angeschaut? da werden ganz klar die einzellnen fingerkuppen erkannt!
Zitieren

Das "produktüblich" kam von mir. Wusste nicht, wie ich es einfacher formulieren sollte. Er meinte, es verkauft sich so, wie sich Konsolenzubehör dieser Spielklasse so verkauft. Und nein: Wenn Händler XY vier Wochen kaum Kinect verkauft und noch die Hallen voll hat, bestellt der nicht nach. Bei Ingram Micro ist Kinect jetzt übrigens ausverkauft. Nachlieferungen vor Weihnachten sind unwahrscheinlich. Und ja, ist alles eine Frage von Microsofts Auslieferungsmenge.
Zitieren

... genau wie bei den von Gabu viel zitierten Leiferengpässen bei Move.

Seien wir ehrlich: Wir wissen nicht, wie gut es läuft. Im Moment kann man davon ausgehen, dass Kinect weder ein Flop noch ein Wahnsinnserfolg ist. Ansonsten hätte man vermutlich schon mehr davon gehört.

Schaun wir doch einfach in einem Monat noch einmal nach den Verkaufszahlen und konzentrieren uns bis dahin auf etwas anderes.
Zitieren

wir wissen ganz genau wie es läuft da dem Gamersglobal artikel zahlen zu grunde liegen, daran gibt es auch NICHTS! schönzureden, das sind Media Control zahlen und die sind nicht erfunden, und wenn man diese zahlen zu grunde legt kann man hier sehr wohl von Flop sprechen, wie gesagt in den USA und England sieht das anders aus, hier und in Japan aber nicht

das einzige pro argument ist das die Bundles da nicht mit drin sind

Was Ingram Micro labert ist mir ehrlich gesagt total wurst, die wirklichen zahlen sagen was anders, es geht hier um die Verkaufszahlen und nicht um die Auslieferungsmenge, die ist in der tat größer als ~25000, im endeffekt interessiert sie aber keinen, und das die spiele sich auch nicht sonderlich verkaufen (aufgrund der qualität/geringen hardwarebasis) ist auch einfach zu sehen, guckt in die Media Control charts..

Die Meisten läden haben zudem überhaupt keine Lagerkapazitäten ausser dem Laden selbst, denn was Rumsteht macht verlust, bestell mal zuviele Kinects zum hohen einkaufspreis, wenn Microsoft dann nach weihnachten kommt "Preissenkung auf 99€" dann stehst du da.. und so wie Kinect gerade hierzulande floppt (siehe zahlen) muss Microsoft da auch irgendwann rauf reagiern, der Deutsche Markt ist nicht gerade unwichtig. Die einzigen Firmen die sowas wie Lager haben ist Saturnmedia und Gamestop, und da stehen die Kinects auch rum..

Kinect hat 2 Massive Probleme die dem das genick brechen, das ist zum einen der Spielesupport, die 360 hat keine Zielgruppe für diesen Casualkram und der Hohe Preis..
Zitieren

Ich habe nicht einen einzigen Satz kapiert, was auch immer das sein mag, Deutsche Sprache ist das nicht. Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin