Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

Das es Unterschiede gibt war klar, und das nicht nur in der Verzögerung Lol
Ich bin ebenfalls der Meinung das Kinect für Hardcore-Spieler wirklich toll für sekundäre Aufgaben wäre. In nahezu jedem Spiel wären mit kreativen und sinnvollen Idee ein guter Einsatz möglich. Egal ob das herbeiwinken eines Taxis in einem GTA oder das sortieren von Truppen in einem C&C. GGF vll auch Gas geben bzw.bremsen in einem Rennspiel oder strategische Befehle in einem Ego-Shooter.

Das es so weit kommt, vorallem in naher Zukunft, bezweifle ich sehr stark aber wir warten mal ab und reden nichts schlechter als es ist ^^

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

(28.10.2010, 09:52)Jens F. schrieb:  Muss man da dann im Spiel vom Controller auf das move-teil wechseln, oder spielt man nur damit?

man hat neben der Move Motion den Move Navigation controller (nicht wie bei der wii kabelgebunden sondern per bluetooth, man kann aber auch die linke seite des duashock 3 verwenden) zum steuern der figur dient. Habe diesen bei Heavy Rain und Resident Evil 5 verwendet und ich muss sagen move ist die positive weiterentwicklung der wii. doch negativ ist auch dass boxspiele nicht wi bei der wii von motion- und nunchukcotroller gesteuert werden sondern nur mit zwei move motions funzen

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

(28.10.2010, 09:52)Jens F. schrieb:  Eigentlich finde ich, dass man Kinect super neben dem Controller in beinahe jedes Spiel einbauen könnte, sodass man mit bestimmten handbewegungen etwas ersetzt, was vorher Knöpfe machen mussten.

Würde bedeuten das du jedesmal mindestens eine Hand vom pad nehmen müsstest, und gerade bei shootern braucht man die genau da
Zitieren

Anhand des Rennspiels Joyride sieht man sehr gut dass komplexe bewegungen gehen, da gibt es sogenannte wettkampfrennen bei denen muss man auch gadgets benutzen da es nur über kinect geht funktioniert es folgendermaßen: Lenken = Hände wie an einem realen lenkrad halten, Nitro afladen und benutzen wird ausgelöst in dem man beide Hände zurück zieht und dann nach vorne drückt, legt man seinen oberkörper in die kurve wird das auto zum driften gebracht, um stunts in der luft auszuführen wird der oberkörper in die jeweilige richtung geneigt, um powerups und gadgets einzusetzen muss nur die linke hand in richtung bildschirm gedrückt werden, wenn es dann noch im sitzen geht kann man noch gas und bremse benutzen nur lässt joyride diese zwei sachen noch nicht zu. da alle beschrieben bewegungen nicht einzeln nacheinander abgefragt werden sind diese abläufe doch schon recht komplex oder nicht, Gabu?
(28.10.2010, 10:36)Gabumon schrieb:  
(28.10.2010, 09:52)Jens F. schrieb:  Eigentlich finde ich, dass man Kinect super neben dem Controller in beinahe jedes Spiel einbauen könnte, sodass man mit bestimmten handbewegungen etwas ersetzt, was vorher Knöpfe machen mussten.

Würde bedeuten das du jedesmal mindestens eine Hand vom pad nehmen müsstest, und gerade bei shootern braucht man die genau da

auch in shootern gibt es momente wo nichts passiert also keine gefahr.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

Bereits vor Verkaufsstart ein Hit?

Händler aus aller Welt melden einen Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, Marktforschungsinstitute sind davon überzeugt, dass Kinect das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden wird. Wie die Kamera im weltweit ersten Review abschneidet und welche Auswirkungen ein Auftritt bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey haben kann, erfahrt Ihr bei uns.

Microsoft ist überzeugt von den Hitqualitäten der Bewegungskamera Kinect für Xbox 360. Mit einem Marketingbudget von 500 Mio. und Werbepartnern wie Pepsi, Kelloggs und Burger King will der Konzern der Kamera zum Erfolg verhelfen. Die Strategie scheint aufzugehen: Händler aus aller Welt melden den Ausverkauf der Erstauslieferungsmenge, darunter Amazon, Best Buy und The Hut Group, Händler wie Gamestop begrenzen die Menge auf ein Exemplar pro Haushalt.

Ein Teil des Marketings sieht die Platzierung in erfolgreichen TV-Sendungen vor. Kinect war bereits in US-Serien wie Smallville, How I Met Your Mother und Chuck zu sehen. Ein Auftritt des Zubehörs bei der amerikanischen Talkshow von Oprah Winfrey kurbelte den Verkauf deutlich an. Die Vorbestellerzahlen stiegen um 42%, bei den Bundles mit Xbox 360-Konsole sogar bis zu 67%. Die Oprah Winfrey Show erreicht wöchentlich bis zu 44 Millionen Menschen, das dazugehörige Video findet Ihr am Ende des Artikels.

Rückendeckung erhält Kinect inzwischen auch seitens Marktforschungsinstituten wie IPSOS. Das Unternehmen geht davon aus, dass Kinect als Sieger aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft hervorgehen wird und nennt Konsumentenbefragungen als Basis für die Behauptungen. Konsumenten seien von der Einzigartigkeit und der Funktion überzeugt - Kinect schnitt dabei besser ab als PlayStation Move.

Mittlerweile wurde auch der weltweit erste Test von Kinect veröffentlicht. Der britische Evening Standard vergab 5 von 5 Punkten und bezeichnete Kinect als "Game Changer" für die Industrie. Auch im deutschen Fernsehen wird fleißig die Werbetrommel gerührt. In der am 27.10. ausgestrahlten ProSieben-Sendung Galileo wurden die Bewegungssteuerungen der verschiedenen Hersteller verglichen - Kinect ging klar als Sieger hervor.

Quelle

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

Ohne die größe der Erstauslieferungsmenge zu kennen ist das ganze komplett ohne jegliche Aussage, wenn Microsoft sagen wir einfach mal 100 Geräte verschickt ist das klar das die schnell weg sind

Das ist wie bei Charts, ohne Verkaufszahlen hat das keine aussagekraft..

Zitieren

Wo war denn Kinect bei How I met your mother zu sehen??? Ich schau die Serie (im Original) und da war nirgends ne Konsole, geschweige denn Kinect zu sehen. (oder es ist mir net aufgefallen, wobei mir bei X-Men sofort die 360 aufgefallen ist damals D )

Kinect wird ein Hit, zwar nicht für uns Hardcorezocker, aber es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Und das geile ist, so Extremgegner wie Gabumon werden genauso ein Kinect kaufen (es aber nie zugeben) Zwinker
Zitieren

(29.10.2010, 10:14)Gabumon schrieb:  Ohne die größe der Erstauslieferungsmenge zu kennen ist das ganze komplett ohne jegliche Aussage, wenn Microsoft sagen wir einfach mal 100 Geräte verschickt ist das klar das die schnell weg sind

Das ist wie bei Charts, ohne Verkaufszahlen hat das keine aussagekraft..

Ohne handfeste Belege haben deine ewigen Meckereien auch keinerlei Aussagekraft für die Allgemeinheit. Stoned
Zitieren

wir sollten wirklich jetzt mal abwarten was am 10.11. passiert, wieviele geräte dann bis zum 13/14 november verkauft wurden wird dann die weitere nachfrage nach kinect regeln. und in einem muss ich zustimmen der start wird für hardcoregamer nur dann interessant sein wenn sie alles spielen wollen.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

(29.10.2010, 10:28)Inzzane schrieb:  Und das geile ist, so Extremgegner wie Gabumon werden genauso ein Kinect kaufen (es aber nie zugeben) Zwinker

nenn mir mal bitte einen grund warum ich solch einen casual rotz kaufen sollte wenn ich ne Wii habe?

Bestimmt nicht wegen den tollen Launchtiteln..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin