Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

Das Menü is übersichtlich aber etwas träge, imo, aber wie gesagt, ich hab keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Mir wär auch ne andere Farbe lieber als Pink, aber gut, das is halt LG's Stil. Braucht man sich bei der Telekom ja auch nich drüber zu beschweren.
Apps benutz ich nich, so Zeug wie Netflix schon gleich viermal nich. Wenn ich schon Geld für nen Film oder ne Serie zahle will ich die auch in den Schrank stellen können. Sorry, da werd ich dir nich weiterhelfen können...
Zitieren

Na gut, trotzdem danke ;-)
Zitieren

Letzten Endes habe ich mir übrigens einen 43 Zoll Ultra HD Fernseher von LG geholt, als dieser bei Mediamarkt im Angebot war, und bin sehr zufrieden. Das Bild ist toll, das Menü einfach zu handhaben und die Lautsprecher sind ausreichend - wer wirklich Sound haben will, schließt ohnehin eine Anlage an. Allerdings muss ich sagen dass ich zwischen den FullHD- und den Untra-HD-Inhalten kaum einen Unterschied merke. Habe ich nicht richtig hingeschaut, oder geht das anderen ähnlich?
Zitieren

Bei 43" musst du dich schon einen Meter vor die Glotze hängen, um FHD und UHD unterscheiden zu können. Und auch nur dann, wenn das Material gut ist.
Zitieren

Ja, sieht so aus. Wenn ich das Bild pausiere, glaube ich minimal mehr Details bei den UHD-Sendungen zu erkennen - aber das ist nichts was ich im normalen Betrieb merken würde. Was soll's, dank der Aktion war das Teil sogar minimal billiger als die FHD-Variante, da will ich mich nicht beschweren.
Zitieren

Das einzige 4K-Material, dass ich hier geschaut habe, ist das von Amazon Prime Video.
Und da sehe ich selbst bei 65" kaum nennenswerte Unterschiede. Klar, sie sind da, aber ist halt nicht so ein Unterschied wie SD zu HD.
Zitieren

(22.02.2017, 21:02)Jens F. schrieb:  Ja, sieht so aus. Wenn ich das Bild pausiere, glaube ich minimal mehr Details bei den UHD-Sendungen zu erkennen - aber das ist nichts was ich im normalen Betrieb merken würde. Was soll's, dank der Aktion war das Teil sogar minimal billiger als die FHD-Variante, da will ich mich nicht beschweren.

Also wenn du mal Unterschiede sehen willst und dein TV die nötigen Voraussetzungen hat, dann gehe mal über die YouTube app auf den Timestorm Films Kanal, die haben sogar 8K Video zur Verfügung.
Und die Videos sind wirklich Wunderschön.

Obwohl es gestreamt ist hat man ein deutlich besseres Bild.
Allerdings muss ich das Video auf 4K immer zuerst etwas laden lassen, meine Leitung kommt da nicht ganz so mit.

https://www.youtube.com/user/martinheck1



Zitieren

Ja, sieht fantastisch aus! Smile

Nur: Da selbst schon simples FHD in diesen Videos sehr sehr gut aussieht und man fast schon meinen könnte, das wäre 4K, fällt auch hier der Unterschied zu wirklichem 4K gefühlt kaum noch auf.
Zitieren

Stell dir mal vor so eine Qualität in VR, dann brauchst du nicht mehr raus zu gehenZwinker
Ich würde gerne mal ein 8K tv begutachten mit dem entsprechenden Film Material, nur so aus Neugier.
Zitieren

8K wird auf herkömmlichen TVs nicht viel bringen, schätze ich. Dafür sind die Displays selbst bei 65" einfach zu klein.

Ein Beamer mit 8K wäre da schon etwas anderes... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin