Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung
#1

Hallo,
ich hab da mal nen Paar Fragen zu HD-Ready Bildschirmen. Es muss nich das beste Bild sein aber es sollte schon einen Unterschied geben zu den normalen Fernsehern.
1)Bei den Bildschirmen stehen immer Kontrastverhältniss, Helligkeit und Reaktionszeit bei. Was würdet ihr mir in den einzelnen Punkten empfehlen. Aber wie gesagt es muss nicht das allerbeste Bild sein. Weil sonst würden die Kosten ja ins unermessliche steigen. Ich möchte nämlich maximal 600 Euro ausgeben.
2) Wie viel Pixel würdet ihr mir empfehlen? Reichen 13366*768 Pixel oder ist das ein "schlechtes" Bild?
3) Was würdet ihr mir empfehlen? Plasma oder LCD?
4) Braucht der Fernseher einen YUV-Ausgang oder gehen auch HDMI-Ausgänge?Was würdet ihr mir ggf. empfehlen?
Danke schon mal für die Antworten.... Mauer
Rtfm
Zitieren
#2

1) Die Reaktionszeit sollte so gering wie möglich sein. Viel besser als 6ms gibt es aber kaum, zumindest bei preiswerten Geräten. Der Wert ist wichtig fürs Spielen ("Verwischeffekt beim Drehen einer Spielfigur") aber auch für normales TV.
2) Full-HD muss aktuell nicht sein. Ist recht teuer und wird im TV-Bereich noch lange nicht unterstützt. Spiele mit vernünftigen Full-HD sind auch sehr selten...
3) In der Regel LCD für kleinere Geräte, Plasma lohnt ab 42". Aber auch hier gibts Ausnahmen, da LCDs auch für größere Bilddiagonalen immer besser werden.
4) Kommt darauf an, was du anschließen möchtest. Normalerweise reicht HDMI.
Zitieren
#3

Zitat:Original von MasterStiffe
Ich empfehle den da: Klick!
Perfekter TV für die Xbox360...

öööööö ich glaube das das zu viel is sein budget ging bis 600 und man schüttlet ja nich eben mal 200€ mehr aus der Tasche
Zitieren
#4

Also ich hab einen Plasma HDTV-Fernseher und meine 360 kommt mit dem prima zurecht. Zwinker

Aber ich verstehe die angaben 480p,720p,und 1080i nicht ganz ich habe alle ausprobiert aber ich bemerke keinen unterschied kann mir irgendjemand erklären was das bedeutet? Hrmpf
Zitieren
#5

Ich will da nur ne 360 dran anschliessen.Aber net mit scart sondern so das ich mit der 360 Hd ready spielen kann...... Rolleyes
Dafür braucht man doch son komischen Anschluss,damit die 360 erkennt das es ein hd ready fernseher ist...Gibts denn schon Hdmi kabel für die 360?hab noch nie eins gesehen...
Also die reicht die oben angegebene Auflösung?...Dann is ja gut...weil mit der auflösung gibts nen LCD Tv mit 82 cm für 600 euro.. Cool Cool Top Top Top
Zitieren
#6

um die 360 mit hd auflösung zu spielen brauchst du ein HD-AV-Komponentenkabel (is bei der premium dabei) oder ein HD-VGA-Kabel (beide ca. 20 €), natürlich muss dein fernseher diese anschlüsse haben, wobei komponenten-anschluss bei HD-ready Fernsehern Vorraussetzung ist, d.h. hat normal jeder HD-ready fernseher. HDMI gibts nich bei der 360 da diese keinen HDMI Anschluss hat. die minimale auflösung für 720p beträgt 1280 × 720 pixel, wenns mehr sind muss der fernseher des bild halt hochrechnen, da es wiederum zu wenig für 1080i/p ist, macht aber normal nix, d.h. die auflösung dürfte in ordung sein. *Komponenten-kabel ist YUV
Zitieren
#7

Ich hab mir die Premium gekauft und meine 360 mit dem mitgelieferten HDTV Kabel angeschlossen. Zwinker

Zur Zeit benutze ich die auflösung 720p.

Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Zitieren
#8

Nee ich hab leider kein Gears of War. Hrmpf

Ich spiel zurzeit viel Oblivion D
Zitieren
#9

würde dein tv überhaupt die 1080 p packen?es gibt ja eh erst wenige spiele die mehr als 720p ham, was hat dein tv für ne auflösung?
Zitieren
#10

Also, 720p reicht völlig aus.
Ich gehe mal nicht davon aus das du nen 130cm Fernseher hast, obwohl sogar da die Auflösung noch gut wäre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin