Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

Prima - Danke für die Tipps / Links Smile
Zitieren

Ich habe gestern endlich meinen sony KD-55XD8505 bekommen.
Nach Inbetriebnahme gleich alles wenig ausprobiert, am meisten überrascht hat mich das 4K youtube videos echt stark aussehen.
Es hies ja immer stream sei nicht so toll, dann bin ich jetzt aber echt mal auf einen UHD film auf disc gespannt.
Spiele sehen hammer aus, man merkt schon krasse Unterschiede bei HDR und 4K.
Ich sage mal im Endeffekt hat sich der Kauf eines neuen Tv's gelohnt.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Zitieren

(22.11.2016, 11:46)boogiboss schrieb:  Spiele sehen hammer aus, man merkt schon krasse Unterschiede bei HDR und 4K.

Wer hier "krasse" Unterschiede sieht, hatte vorher einen schlechten Fernseher oder ist ein Opfer des Marketings... D
Zitieren

@boogi soweit ich das mitbekommen habe gibts doch noch keinen festen hdr standard. ob nun hdr10 oder dolby vision letztendlich das rennen macht steht also noch nicht fest (oder?) was unterstützt denn dein tv? zugegeben: ich hab davon eh keine ahnung D aber wäre doch doof wenn man sich jetzt einen dementsprechenden 4k hdr tv kauft und letztendlich aufs falsche pferd gesetzt hat.
Zitieren

(23.11.2016, 09:38)Marc schrieb:  
(22.11.2016, 11:46)boogiboss schrieb:  Spiele sehen hammer aus, man merkt schon krasse Unterschiede bei HDR und 4K.

Wer hier "krasse" Unterschiede sieht, hatte vorher einen schlechten Fernseher oder ist ein Opfer des Marketings... D

Oder einfach nur Realist Tongue
Zitieren

(23.11.2016, 21:07)Core2TOM schrieb:  @boogi soweit ich das mitbekommen habe gibts doch noch keinen festen hdr standard. ob nun hdr10 oder dolby vision letztendlich das rennen macht steht also noch nicht fest (oder?) was unterstützt denn dein tv? zugegeben: ich hab davon eh keine ahnung D aber wäre doch doof wenn man sich jetzt einen dementsprechenden 4k hdr tv kauft und letztendlich aufs falsche pferd gesetzt hat.

Hei Tom wenn es dich interessiert, hier ein sehr guter Artikel darüber.
https://www.google.ch/amp/s/www.cnet.com...F0p19G%3De

"TV titans Samsung and Sony are backing HDR10"
Hoffe es setzt sich durch ansonsten muss wieder verkauft und gekauft werden Zwinker.
Aber dass war mir durchaus bewusst.
Zitieren

(23.11.2016, 21:26)boogiboss schrieb:  
(23.11.2016, 09:38)Marc schrieb:  
(22.11.2016, 11:46)boogiboss schrieb:  Spiele sehen hammer aus, man merkt schon krasse Unterschiede bei HDR und 4K.

Wer hier "krasse" Unterschiede sieht, hatte vorher einen schlechten Fernseher oder ist ein Opfer des Marketings... D

Oder einfach nur Realist Tongue

Sicherlich nicht Zwinker
Zitieren

Ich bin vor einiger Zeit in eine etwas größere Wohnung gezogen und jetzt fällt mir auf: Mein Fernseher ist zu klein. Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen Gerät zwischen 40 und 50 Zoll, schön sparsam und natürlich günstig. Da bin ich bisher vor allem auf Geräte von zwei Marken gestoßen: Medion und LG. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer dieser Marken gesammelt und kann mir Tipps geben? Von Medion hatte ich schon einmal einen kleinen Fernseher, der mich nicht gerade begeistert hat. Aber erstens sind die heute vielleicht besser, und kleine Fernseher sind zum begeistern auch nicht gebaut.Über Tipps würde ich mich sehr freuen Smile
Zitieren

Also ich hab einen LG 55LB674V hier stehen: http://www.lg.com/de/tv/lg-55LB674V

Bin recht zufrieden damit, aber da das mein erster HDTV ist kenn ich mich halt auch nich aus.
Ich wollte einen Fernseher der kein Plasma ist (um besseres Schwarz darzustellen) und passives 3D kann (damit ich keine dämlichen Shutterbrillen benutzen muss). Und genau so ein Ding hab ich mir dann eben auch geholt. Ich schau halt auch seit ca 8 Jahren kein Fernsehen mehr, wenn nich grad Oscars oder Snooker läuft, das Gerät is allein für Konsolen (und damit einhergehend DVDs/BluRays) zuständig.
Kann recht viele Formate von USB lesen, hab aber auch schon die ein oder andere Datei gehabt die nich ging.
Für dich kommt das Ding eh nich in Frage, weil es 5 Zoll zu groß is. Außerdem ist es nicht mehr verfügbar.

Was willst du denn sonst wissen?

EDIT: Achja, meiner kann auch SBS und TAB Videos in 3D Konvertieren. Das war auch eins der Features die mir wichtig waren. Kann aber sein dass das eh jeder von Haus auf kann, weiß ich nicht.
Zitieren

Gut, dass ich gleich einen getroffen habe, der einen LG hat. Mein Fernseher wird auch nur von der Xbox gefüttert, klassisches Free-TV habe ich ewig nicht genutzt. Ganz praktisch wäre noch eine App von Netflix und ARD/ZDF auf dem Gerät. Zumindest ersteres scheint es bei LG zu geben. Du weißt nicht zufällig, ob die App brauchbar ist? Funktioniert das Menü des Fernsehers ganz gut?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin