Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TECHNOLOGY THREAD: Was bringt die Zukunft

Unterschwellige Kinectwerbung D

Ne, aber sieht cool aus was die machen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Find ich irgendwie extrem überbewertet. Dass man Personn dreidimensional im Raum scannen kann gibt's schon seit Ewigkeiten (schon laaaaaange vor Kinect) und damit Roboterarme zu steuern ist auch schon alt. Sie haben die Arme halt jetzt durch Legos ausgetauscht, wahrlich ein Schritt ins nächste Jahrtausend. Stoned

Ernsthaft, langsam reagier ich ein wenig allergisch auf den Namen, kaum wird "MIT" auf irgendwas draufgetackert wird das als große Zukunftsweisende Neuerung angepriesen, obwohl es das schon seit Jahrzehnten gibt...
Zitieren

eine "maus" die man per zunge steuert Ask und noch dazu mit kabel... omg

Quelle: http://www.polygon.com/2013/12/4/5174608...our-tongue
Zitieren

So eine Zungenmaus © ist nicht für Menschen wie wir gedacht, sondern für Körperlich schwer beeinträchtigte, z.B. Querschnittsgelähmte, Schlaganfallpatienten, Amputierte.
Ich wär froh darüber, dass ich weiterhin einen Computer bedienen kann, wenn mir plötzlich beide Arme fehlen würden.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Zitat:Ultraschallwellen könnten Scheibenwischer unnötig machen

Scheibenwischer sind nicht gerade eine neue Erfindung, datiert das erste Patent für eine Scheibenwischanlage doch auf den 10. November 1903. Die ersten komplett automatisierten Wischer – die frühen Modelle waren allesamt noch per Hand zu betätigen – haben mittlerweile auch schon über 50 Jahre auf dem Buckel. Das Motorsport-Unternehmen McLaren sieht aber in der Verwendung von Ultraschall eine Möglichkeit, Scheibenwischer obsolet zu machen.

In einem Interview deutete Frank Stephenson, Chef-Designer des primär für seinen Rennstall bekannten Unternehmens, an, dass McLaren kurz vor dem erfolgreichen Abschluss einer Entwicklung stehe, die künftig die Verwendung klassischer Scheibenwischer ersetzen könnte. Zwar nannte Stephenson keine Details, erklärte jedoch, dass die Idee ursprünglich vom Militär stamme. Das Auto-Magazin CarsUK interpretiert die Andeutungen des Chef-Designers dahingehend, dass McLaren mit Ultraschallwandlern experimentiere, die Schall auf einer Wellenlänge von 30 kHz auf die Windschutzscheiben übertragen. Die Schallwelle würde demnach alle Partikel – egal ob Wasser, Schnee, Staub oder Insekten – im Bruchteil einer Sekunde von der Scheibe fegen.

Mögliche Vor- und Nachteile der Ultraschall-Technik

Bessere Sicht verspricht mehr Sicherheit. Zudem müssen die Gummilippen in Scheibenwischern gelegentlich ausgetauscht werden. Entsprechend groß dürfte das Interesse von Autobauern weltweit sein, sich der alten Technik zu entledigen. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg, sind die klassischen Scheibenwischer doch gesetzlich vorgeschrieben. Auch ist unklar, ob die Verwendung von Ultraschallwellen im alltäglichen Straßenverkehr überhaupt realisierbar wäre. Auf Rennstrecken wäre ein Einsatz der Technik durchaus denkbar - da tummeln sich schließlich keine Katzen und Hunde, die im Gegensatz zum Menschen auch Frequenzen oberhalb von 20 kHz wahrnehmen können. Laut Sunday Times plant McLaren die neue Technologie in den kommenden Jahren zur konkreten Anwendungen zu bringen. Besonders in der Entwicklung neuer Sportwagen eröffnet die Abschaffung von Scheibenwischern ganz neue Möglichkeiten, erlaubt sie doch eine andere Gestaltung der Frontscheibe und eine Reduzierung von Gewicht und Sprit-Verbrauch.

Quelle: http://www.gulli.com/news/22996-ultrasch...2013-12-17
Zitieren

Massiv der Neue CT Scanner Wow.
http://www.blick.ch/life/wissen/so-schar...85371.html
Zitieren


Zitieren

Weiß gar nicht, ob wir das hier schon irgendwo hatten...


Zitieren

die gefakte mass effect präsentation macht das ganze irgendwie unglaubwürdig
Zitieren

Ich finde mehr das ist eine Präsentation was es mal werden soll, als wirklich ein funktionierendes Gerät. Wie bei Kinect. D

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin