24.03.2016, 12:08
Die Frage ist aber nicht nach DLC sondern nach vollständigkeit der Hauptprodukts.
Früher waren DLCs auch noch echte Addons, zusätzliche Inhalte die konzipiert wurden nachdem das Hauptspiel bereits fertig, gold und im Presswerk war.
Aktuelle DLCs hingegen sind Inhalte die parallel zum Hauptspiel entstanden sind und aus der Retail-Version entfernt wurden.
Ohne das jetzt wieder in einen Nintendo-Thread mutieren zu lassen, aber die DLCs für Mario Kart und Smash Bros und Konsorten gehören in die erste Kategorie. (Zumindest für Smash hat Sakurai das bestätigt.)
Rise of the Tomb Raider scheint allerdings eher zur zweiten Kategorie zu gehören, wenn das schon im Trailer so angedeutet wird.
Allzu viel länger wird das aber nicht klappen. Spiele enthalten bei Release zunemend weniger Content und die Fans scheinen das nicht mehr so einfach zu schlucken. Battlefront wurde für genau das massiv kritisiert. H5G geht momentan daran zugrunde dass die Entwickler Karten und Modi verzögert veröffentlichen, als "Sustain-Plan", damit Spieler immer wieder was Neues geboten bekommen. Dummerweise sind viele schon früh abgesprungen weil nichts da war was ihre Aufmerksamkeit gehalten hätte... und das obwohl die DLCs bei dem Spiel kostenlos sind.
Früher waren DLCs auch noch echte Addons, zusätzliche Inhalte die konzipiert wurden nachdem das Hauptspiel bereits fertig, gold und im Presswerk war.
Aktuelle DLCs hingegen sind Inhalte die parallel zum Hauptspiel entstanden sind und aus der Retail-Version entfernt wurden.
Ohne das jetzt wieder in einen Nintendo-Thread mutieren zu lassen, aber die DLCs für Mario Kart und Smash Bros und Konsorten gehören in die erste Kategorie. (Zumindest für Smash hat Sakurai das bestätigt.)
Rise of the Tomb Raider scheint allerdings eher zur zweiten Kategorie zu gehören, wenn das schon im Trailer so angedeutet wird.
Allzu viel länger wird das aber nicht klappen. Spiele enthalten bei Release zunemend weniger Content und die Fans scheinen das nicht mehr so einfach zu schlucken. Battlefront wurde für genau das massiv kritisiert. H5G geht momentan daran zugrunde dass die Entwickler Karten und Modi verzögert veröffentlichen, als "Sustain-Plan", damit Spieler immer wieder was Neues geboten bekommen. Dummerweise sind viele schon früh abgesprungen weil nichts da war was ihre Aufmerksamkeit gehalten hätte... und das obwohl die DLCs bei dem Spiel kostenlos sind.