16.03.2010, 16:31
Die Tank-Stops zu streichen ist ja mal sowas von bah gewesen. Die Tank-Strategien fielen somit weg, ergo weniger Boxenstops.
Jetzt gibt es keine großen Unterschiede mehr zwischen den Fahrzeugen. Früher haben sie aufgrund der verschiedenen Betankungen zu Beginn des Rennes unterschiedlich viel gewogen und waren somit auch verschieden schnell. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt. Nun gibts weniger strategischen Freiraum.
Zudem sind ja auch die Vorderreifen regelbedingt um 2 cm schmaler als die in der vergangenen Saison, sprich weniger Fläche und somit mehr Belastung. Rutschen die Fahrer nur kurz auf diesen, ist der Reifen hin. Und somit fahren alle noch einmal ne Schippe vorsichtiger. Das ist ein reines Hinterhergefahre. Da kann man nur auf Fehler der Herausfahrenden warten... oder wie schon erwähnt auf einen technischen Defekt.
Vettel hatte mir wirklich leid getan. Er hat klar das Rennen dominiert. Alles wegen 'ner "billigen" 500 Öcken Zündkerze.
Schumi hatte ein gelungenes Comeback meiner Meinung nach. Platz 6 ist durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt, dass er eine längere Pause hatte und gegen "routinierte" Fahrer fuhr, zudem muss er sich mit dem Mercedes erstmal einfahren. Der muss erst im Wagen warm werden, bevor da mehr kommen kann. Und eine Steigerung ist quasi vorprogrammiert. Das Konstrukteurs-Team hat jetzt Daten gesammelt und wird alles daran setzen, den Wagen performancetechnisch auf Höchstleistung zu bringen. Red Bull und Ferrari sind enorm stark, aber Mercedes hat durchaus das Potenzial oben mitzufahren.
Edit: Gute 500 Euronen sinds für die Renn-Zündkerze.
Jetzt gibt es keine großen Unterschiede mehr zwischen den Fahrzeugen. Früher haben sie aufgrund der verschiedenen Betankungen zu Beginn des Rennes unterschiedlich viel gewogen und waren somit auch verschieden schnell. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt. Nun gibts weniger strategischen Freiraum.
Zudem sind ja auch die Vorderreifen regelbedingt um 2 cm schmaler als die in der vergangenen Saison, sprich weniger Fläche und somit mehr Belastung. Rutschen die Fahrer nur kurz auf diesen, ist der Reifen hin. Und somit fahren alle noch einmal ne Schippe vorsichtiger. Das ist ein reines Hinterhergefahre. Da kann man nur auf Fehler der Herausfahrenden warten... oder wie schon erwähnt auf einen technischen Defekt.
Vettel hatte mir wirklich leid getan. Er hat klar das Rennen dominiert. Alles wegen 'ner "billigen" 500 Öcken Zündkerze.
Schumi hatte ein gelungenes Comeback meiner Meinung nach. Platz 6 ist durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt, dass er eine längere Pause hatte und gegen "routinierte" Fahrer fuhr, zudem muss er sich mit dem Mercedes erstmal einfahren. Der muss erst im Wagen warm werden, bevor da mehr kommen kann. Und eine Steigerung ist quasi vorprogrammiert. Das Konstrukteurs-Team hat jetzt Daten gesammelt und wird alles daran setzen, den Wagen performancetechnisch auf Höchstleistung zu bringen. Red Bull und Ferrari sind enorm stark, aber Mercedes hat durchaus das Potenzial oben mitzufahren.
Edit: Gute 500 Euronen sinds für die Renn-Zündkerze.