28.07.2011, 11:48
Naja man muss da unterscheiden
Spielhallenumsetzungen z.b. die haben einfach 1:1 den selben Programmcode wie in der Spielhalle, bei den meisten davon war halt irgendwann der Speicher zu ende und man hat niemals ein Ende Programmiert weil man eh davon ausging das niemand so weit kam. Wegen solcher Titel wurd ja in Japan das Kleingeld knapp
Klar gibts irgendwelche abstursen Titel die kaum Spielbar waren, die gabs schon immer, aber das waren eben Spiele die eh keiner gekauft hat, weil die sowieso so schon scheisse waren. Die Konsequenz daraus war dann übrigens das die SPiele bei Nintendo vorgelegt werden mussten... Aber das wär so als würde man jetzt auch Verbuggte und Unspielbare Umsonstindiespiele aufführen...
Heute aber sind Teilweise Multimillionen Dollar Produktionen so extrem verbuggt das die ohne Patch kaum benutzbar sind. Das gab es früher einfach nicht... Das wär nämlich für EA, Activision etc so teuer geworden das die pleite gegangen währen. Die hätten nämlich alle Produzierten Module zurückrufen müssen, oder jedem Käufer der Amiga/PC Version eine Updatediskette schicken müssen. Das find dann langsam an als die Spielemagazine CDs bekamen bzw die Mailboxen Populärer wurden. Wobei die Patches damals eher was dazu Patchten, Joysticksupport, oder 3D Kartensupport etc. Und weniger Bugs behoben haben.
Aber wenn ich mir dann heute Titel wie F1 2010 angucke, was heute noch nicht ordentlich Funktioniert und einfach mal der Nachfolger ankündigt wird, von diversen JoWood Titeln ganz abgesehen.
Auch so ein Fall war Lands of Lore 3, EA veröffentlichte das und stelle mit der Veröffentlichung auch gleich den Support ein. Weil das Spiel die eigentlich nicht interessierte und man nur C&C haben wollte. War aber (glücklicherweise) so das die Packungen schon gedruckt waren...
Ein ähnlicher Fall war der Bundesliga Manager 97, wo im Presswerk erst angebliche Bits umgekippt sind, und dann eine Falsche Master im Presswerk war und bla. Anstatt die Fehlerhaften Spiele auszutauschen schob man lieber Patches nach. Bis Version 1.35 die immer noch nicht Stabil lief. ABer dann der Support eingestellt wurde. Dreisterweise schob man 1998 den Bundesliga Manager 98 zum Vollpreis nach. Was daran Dreist ist? Das ist einfach der BM97 der gebugfixt wurde + Neue Saisondaten...
Spielhallenumsetzungen z.b. die haben einfach 1:1 den selben Programmcode wie in der Spielhalle, bei den meisten davon war halt irgendwann der Speicher zu ende und man hat niemals ein Ende Programmiert weil man eh davon ausging das niemand so weit kam. Wegen solcher Titel wurd ja in Japan das Kleingeld knapp
Klar gibts irgendwelche abstursen Titel die kaum Spielbar waren, die gabs schon immer, aber das waren eben Spiele die eh keiner gekauft hat, weil die sowieso so schon scheisse waren. Die Konsequenz daraus war dann übrigens das die SPiele bei Nintendo vorgelegt werden mussten... Aber das wär so als würde man jetzt auch Verbuggte und Unspielbare Umsonstindiespiele aufführen...
Heute aber sind Teilweise Multimillionen Dollar Produktionen so extrem verbuggt das die ohne Patch kaum benutzbar sind. Das gab es früher einfach nicht... Das wär nämlich für EA, Activision etc so teuer geworden das die pleite gegangen währen. Die hätten nämlich alle Produzierten Module zurückrufen müssen, oder jedem Käufer der Amiga/PC Version eine Updatediskette schicken müssen. Das find dann langsam an als die Spielemagazine CDs bekamen bzw die Mailboxen Populärer wurden. Wobei die Patches damals eher was dazu Patchten, Joysticksupport, oder 3D Kartensupport etc. Und weniger Bugs behoben haben.
Aber wenn ich mir dann heute Titel wie F1 2010 angucke, was heute noch nicht ordentlich Funktioniert und einfach mal der Nachfolger ankündigt wird, von diversen JoWood Titeln ganz abgesehen.
Auch so ein Fall war Lands of Lore 3, EA veröffentlichte das und stelle mit der Veröffentlichung auch gleich den Support ein. Weil das Spiel die eigentlich nicht interessierte und man nur C&C haben wollte. War aber (glücklicherweise) so das die Packungen schon gedruckt waren...
Ein ähnlicher Fall war der Bundesliga Manager 97, wo im Presswerk erst angebliche Bits umgekippt sind, und dann eine Falsche Master im Presswerk war und bla. Anstatt die Fehlerhaften Spiele auszutauschen schob man lieber Patches nach. Bis Version 1.35 die immer noch nicht Stabil lief. ABer dann der Support eingestellt wurde. Dreisterweise schob man 1998 den Bundesliga Manager 98 zum Vollpreis nach. Was daran Dreist ist? Das ist einfach der BM97 der gebugfixt wurde + Neue Saisondaten...