29.04.2016, 17:48
Zitat:Wie geschrieben Pegasus, muss der BVB umgehend den Freigabewunsch den Aktionären mitteilen. Mats hat sich, so habe ich es an mehreren Stellen gelesen, Donnerstagmorgen entschieden und ist mit der Bitte an die Vereinsführung herangetreten. Diese muss dann (bei Götze gab es glaube ich sogar börsenrechtliche Ermittlungen, weil das zu spät publik gemacht wurde) die Aktionäre per Ad-hoc Mitteilung informieren. Es besteht also ein kausaler Zusammenhang zwischen interner Äußerung des Wechselwunsches und der öffentlichen Publikation. Das ist einfach, wie bereits gesagt, in der Konstellation, zu diesem Zeitpunkt Verrat an den Fans und der Mannschaft.
......
P.S Das Müller Beispiel wäre möglicherweise noch passender, wenn er zu 1860 gehen würde. Das ist aber dann wirklich komplett an der Realität vorbei
Mag sein dass es unglücklich gelaufen ist, dennoch bleibe ich dabei:
Man muss ihn nicht als Verräter,Judas und sonstwas bezeichnen.
Pfeifft ihn in Zukunft aus bis euch die Luft wegbleibt, gebt einem Talent aus eurer Jugend die Chance in seine Fußstapfen reinzuwachsen (das schafft Bayern ja aktuell überhaupt nicht mit seiner Jugendabteilung), und irgendwann hat sichs erledigt
Wenn Müller zu 1860 gehen würde, dann brennen die beiden Clubzentralen in München

Aber, und da spreche ich für mich, es wäre seine Entscheidung und ich würde ihn nicht als Judas oder Verräter verteufeln.
Aber um diesen hypothetischen Transfer mal etwas Hintergrundwissen zu verleihen: Dieser Transfer wäre absolut unmöglich, da 1860 sich ja kaum mehr die Stadionmiete von 3 Millionen pro Jahr für die Allianz Arena leisten kann, trotz Scheich der den Verein sprichwörtlich bei den Eiern hat

Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.