12.09.2014, 10:32
Zitat:Möglicherweise sind neue Details zu Grand Theft Auto V durchgesickert. Angeblich hat Rockstar Games auf der GameStop Konferenz einigen Händlern eine 45 Minuten Demo zum Spiel gezeigt. Dazu will das Unternehmen gesagt haben, dass man die Xbox One und die PlayStation 4 an ihre Grenzen treiben werde, genauso wie man es im Vorfeld mit der Xbox 360 und PlayStation 3 getan habe.
Die anonyme Quelle, die bei der Vorführung dabei gewesen ist, berichtet von folgenden Verbesserungen.
GTA 5 (Xbox One/PS4)
• Charaktermodelle wurden komplett überarbeitet
• Die Details auf den Straßen sind um ein Vielfaches höher. Beispiel: Regenwasser läuft die Straßen herunter.
• Die Tierwelt und das Wildgehege wurde vergrößert. Dazu wurde gesagt, dass Rockstar sehr viel von Red Dead Redemption und GTA 5 gelernt habe und man die Interaktionen mit Tieren noch weiter ausbauen wird.
• Die Haare von Tieren sind nun deutlich zu erkennen und sind keine flachen Texturen mehr.
• Blätter fallen von Bäumen herunter, Äste in Bäumen sind klar zu erkennen, neue Grastexturen wurden verwendet, blühende Pflanzen wedeln im Wind und diese Verbesserungen wurden in der Unterwasserwelt ebenfalls vollzogen.
• Enorme Weitsicht! Erst wurde die PlayStation 3 Fassung von GTA 5 gezeigt, dabei war die vordefinierte Weitsicht bei Nacht zu sehen. Danach wurde die neue Version gezeigt. Dabei war die Weitsicht enorm, dazu ist alles bereits vorgeladen und dynamisch aufgebaut. Lichteffekte und Straßenverkehr sind noch in riesiger Entfernung zu sehen.
• Wasseranimationen wurden komplett neu gemacht. Bäche, Seen, Flüsse, der Ozean und Regen sehen jetzt viel besser aus.
• Kein Release Datum, sie sagten nur „bald“.
• Die Demo lief auf der PlayStation 4 und könnte in 1080p gelaufen sein.
• Versprochene neue Inhalte wie neue Songs, Soundtracks und Radiostationen.
Die Quelle zeigte sich nach der Vorführung äußerst begeistert und sagte, dass es sich bei Grand Theft Auto V für die neuen Konsolen nicht nur um eine einfache Portierung handle, sondern dass die Entwickler wirklich alles daran gesetzt haben um jegliches kleine Detail zu verbessern. Ein neuer Trailer soll ebenfalls bald folgen.
http://www.xboxdynasty.de/Grand-Theft-Au...39787.html
Zocken und zocken lassen