29.08.2014, 15:25
Micki und Shinji sind am ehesten auf der gleichen Position zu Hause, wobei Micki eher als "klassischer" (gibt es ja heute nicht mehr) 10er spielt. Reus ist die hängende Spitze/Falsche 9 und würde Shinji hinter sich haben. Problem wäre in meinen Augen das komplett geänderte System, da Klopp durchaus mit 2 echten Stürmern -4/4/2- spielen will und dann der Platz im Mittelfeld systembedingt sehr eng werden würde.
Die Geschichte mit ManU würde ich weniger auf die Konkurrenzsituation beziehen. Klar ist, er hat sich nicht durchgesetzt. Das hat aber zahlreiche Gründe. Die Trainer, das System bzw. die Position auf der spielen durfte, die Liga selbst und vor allem die Tatsache, dass er dort niemals heimisch wurde.
Die wichtigste Aussage in dem spiegel-Artikel ist daher die ganz am Ende und die würde jeder Dortmunder, trotz der Freude auf Shinji, genau so auch unterschreiben:
Für den Preis muss man ihn einfach holen! Er ist fit, kennt das Umfeld, den Trainer, die BuLi usw. und wäre direkt einsetzbar.
Die Geschichte mit ManU würde ich weniger auf die Konkurrenzsituation beziehen. Klar ist, er hat sich nicht durchgesetzt. Das hat aber zahlreiche Gründe. Die Trainer, das System bzw. die Position auf der spielen durfte, die Liga selbst und vor allem die Tatsache, dass er dort niemals heimisch wurde.
Die wichtigste Aussage in dem spiegel-Artikel ist daher die ganz am Ende und die würde jeder Dortmunder, trotz der Freude auf Shinji, genau so auch unterschreiben:
Zitat:Das alles schließt nicht aus, dass seine Rückkehr zum BVB ein Erfolg werden könnte für Verein und Spieler. Nur selbstverständlich wäre es auch nicht.
Für den Preis muss man ihn einfach holen! Er ist fit, kennt das Umfeld, den Trainer, die BuLi usw. und wäre direkt einsetzbar.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...