02.07.2014, 21:37
(02.07.2014, 11:25)Jens schrieb:Zitat:Joachim Löw, Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, kann die Kritik an seinen WM-Spielern Philipp Lahm und Mesut Özil nicht verstehen und bleibt bei seinen Entscheidungen: "Mesut Özil ist extrem wichtig für uns", so Löw im Interview mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Und er ergänzt: "Ich habe meine Entscheidungen getroffen – auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss." Die Art der öffentlichen Kritik an Özil sei für ihn "genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß", kritisiert der Bundestrainer die Medien.#ohneworte
Als Trainer müsse er anerkennen, "dass Philipp Lahm in den vergangen Jahren unser Leistungsträger gewesen ist. Philipp spielt seit zehn Jahren auf höchstem Niveau." Seine alte Position in der Abwehr übernehme Lahm nur, "falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann." Das sei aber nur ein Notfall-Szenario: "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt."
Quelle: Zeit-Vorabmeldungen, http://www.zeit.de/vorabmeldungen/neu-in...it/seite-2
#nuffsaid
Es scheint so, als wäre das Interview mit Löw, welches morgen in der Zeit erscheint, bereits vor dem Algerienspiel aufgezeichnet worden. Ich ziehe diesen Post hiermit zurück, da sich nach dem Algerienspiel vlt. doch etwas bei Löw geregt haben könnte bzw. man es nicht sagen kann, da er sich dann eben nicht aktuell zu dem Thema geäußert hat.
Was mich aber im Moment etwas wundert. Wenn man so Leuten wie Durm, Kramer und Draxler nicht vertraut zu spielen, weil sie ja soo unerfahren sind, warum hat man sie dann mitgenommen? Warum nicht mal den Kramer die erste HZ reinwerfen. Das ist eine Kampfsau, der unheimlich viel über die Physis kommt. Warum nicht mal den Draxler bringen? Ich mag ihn überhaupt nicht - er ist schließlich ein Schalker - aber wenigstens ist er jung und unbekümmert und hat einfach spielerisch was drauf.
Wenn ich einen WM-Kader zusammenstelle, muss ich doch ausschließlich Spieler mitnehmen, denen ich auch zutraue, zu spielen. Oder?

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...