21.02.2014, 01:31
Ja, so ähnlich meinte ich das auch.
Und dasselbe haben wir wieder bei den Games. In Ego-Shootern, in denen es eher hektisch zugeht und vieles passiert, bevorzugen die meisten 60fps, aber in ruhigen Spielen ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wenn es 30fps sind und man auf eine höhere Bildrate zugunsten der Grafikqualität verzichtet.
Mir kommt jedenfalls fast das Kotzen, wenn ich einen 3D-Film sehe und die Action losgeht. Das ist dermaßen unsauber und ruckelig, dass man beinahe nichts mehr erkennt. Beim Hobbit hingegen war das Bild auch während der Action angenehm und blieb schön klar.
Und dasselbe haben wir wieder bei den Games. In Ego-Shootern, in denen es eher hektisch zugeht und vieles passiert, bevorzugen die meisten 60fps, aber in ruhigen Spielen ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wenn es 30fps sind und man auf eine höhere Bildrate zugunsten der Grafikqualität verzichtet.
Zitat:Es wird aber bereits praktiziert, dass man speziell solche Szenen mit mehr FPS filmt und dann den Überschuss wegschneidet, nur um weniger Verschmierung zu bekommen, und dann merkt man keinen Unterschied ob man die Originalaufnahme sieht oder die "halbierte" Version.Wusste ich gar nicht. Cool

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2