22.10.2013, 10:51
(22.10.2013, 10:41)Marc schrieb: Du willst wirklich bei jedem möglichen Foul, bei jedem möglichem Abseits, bei jedem möglichem Handspiel, bei jedem möglichen Pups das Spiel anhalten lassen und auf den Monitor schauen? Ich weiß ja nicht...
Erstens: Ja.
Zweites: Man kann im Zweifelsfall immer noch einen Schiriassistenten (oder gleich einen zweiten Schiedsrichter) irgendwo vor die Monitore setzen der sowas über Funk weitergibt (oder selber pfeift). Die Live-Analyse ist ohnehin schnell genug als dass man nicht erst zehn Sekunden später pfeifen müsste, der zeitliche Unterschied ist praktisch nonexistent.
Drittens: Wenn die Spieler merken dass sie nicht mehr mit ihrem Mist durchkommen den sie da abziehen, wird das alles rückläufig. Keiner riskiert Gelb (oder Rot) wenn er weiß dass Big Brother ihn permanent beobachtet. In spätestens einem Jahr nach Einführung wäre der Sport endlich wieder fair und die Frequenz mit der das Spiel unterbrochen wird ist auf ein Minimalstes abgesunken, vermutlich sogar noch seltener wie heutzutage. So wie das jetzt zumindest abläuft ist der Sport jedenfalls unerträglich und 75% der Spieler sollten wegen unsportlichem Verhalten rausgeschmissen werden, nur wegen diesen "Tatsachenentscheidungen" gibt es keine Sanktionen.
(22.10.2013, 10:41)Marc schrieb: Fußball lebt von Emotionen. Von unterschiedlichen Ansichten. Von diskutierbaren Entscheidungen. Manchmal auch von Fehlentscheidungen. Mal hat man halt Pech, mal aber auch Glück. Und nur so etwas kann man emotional miterleben.
Du willst mir erzählen dass eine professionelle Sportart, ein Wettstreit bei dem der bessere Spieler oder das bessere Team gewinnen soll von Zufall und Glück (und eventuell einem kaufbaren Schiedsrichter) abzuhängen hat? Dann kann ich mir doch gleich Wrestling ansehen, das macht wenigstens keinen Hehl daraus dass alles Fake ist!
(22.10.2013, 10:49)Pegasus Galaxie schrieb: Aber spätestens dann wird das ganze völlig uninteressant für mich...
Für mich wird Fußball frühestens dann interessant. Genau aus solchen Gründen schau ich den Mist nämlich nicht.