24.06.2013, 21:51
Tja, Esbern und Delphine sind bei mir inzwischen auch verschwunden. Ich hab zum Glück die Quest mit Alduins Wall schon beendet, aber jetzt kann ich die beiden Sidequests des jeweiligen Charakters nicht mehr starten. Sie tauchen zwar beide wieder auf, nachdem ich die Verhandlung abgehalten habe, aber damit ich dann wieder normal mit ihnen reden kann muss ich erst Paarthurnax umlegen, und das will ich ganz einfach nicht. Wer sind bitte schön die beiden Spasten um mir das vorzuschreiben? Außerdem kann mir der Drache Boni auf meine Schreie geben, den niete ich sicher nicht um. Also muss ich jetzt auch einen 8 Stunden alten Spielstand laden, damit ich Quests die gefühlte 5 Minuten dauern abschließen kann bevor sie gesperrt werden. So langsam geht mir Skyrim schon richtig auf den Sack, da war ja sogar Morrowind weniger verbuggt.
EDIT: Okay, ich hab mich inzwischen entschlossen auf die Sidequests zu scheißen, weil ich im Internet gelesen hab dass sie - tadaaah! - massivst verbuggt sind. So werden z.B. die Quests nie aus dem Questlog entfernt und die Questbelohnung funktioniert erst ab dem 1.6-Patch. Es wäre zwar cool gewesen, einen 25% Schadensbonus gegen Drachen zu haben, aber das isses mir grad einfach nicht wert. Man könnte also sagen, dass ich wegen einem Bug die Konsequenzen eines anderen Bugs nicht erdulden muss.
EDIT: Okay, ich hab mich inzwischen entschlossen auf die Sidequests zu scheißen, weil ich im Internet gelesen hab dass sie - tadaaah! - massivst verbuggt sind. So werden z.B. die Quests nie aus dem Questlog entfernt und die Questbelohnung funktioniert erst ab dem 1.6-Patch. Es wäre zwar cool gewesen, einen 25% Schadensbonus gegen Drachen zu haben, aber das isses mir grad einfach nicht wert. Man könnte also sagen, dass ich wegen einem Bug die Konsequenzen eines anderen Bugs nicht erdulden muss.