14.06.2013, 14:57
Ich kann bobsen da nur zustimmen. Vorallen dingen in Sachen Onlinezwang und DRM is das letzte Wort noch nicht gesprochen. Is doch scheißegal ob die Konsole mir vorschreibt wie und was ich spiele oder obs durch die Publisher kommt. Ich denke die meisten schauen hier nicht über den Tellerrand und denken wahrscheinlich auch in zu kleinen Zeiträumen. Die Konsolenhersteller und die Publisher reden da sicher schon seit einigen Jahren darüber und planen die Zukunft für Videospiele viel weiter vorraus als nur das erste halbe oder ganze Jahr nach Veröffentlichung. Aber ich glaube viele Zocker sind sich dieser Entwicklung nicht bewusst. Und was ich teilweise für Kommentare auf diversen Seiten lese, da weiß ich auch genau welche Altersgruppen da oft dahinter stecken. Genau die die sich blind Call of Duty jedes Jahr kaufen weils ganz viel Krach Bumm macht und weil man dann angesagt ist. Und genauso wird jetz natürlich von allen Seiten gegen MS geschossen weils einfach mal auf den ersten Blick die bessere Meinung ist obwohl der ein oder andere wahrscheinlich nicht mal ne Meinung hat. Einfach nur dazu gehören.
Zocken und zocken lassen