29.05.2012, 14:10
Ich glaube ehrlich dass Nintendo das verschmerzen kann. Ich hab grad nachgesehen, insgesamt sind mit irgendeiner Unreal-Engine (egal ob 1, 2 oder 3) nur 9 Spiele auf Gamecube und nur 6 auf Wii erschienen. Ich vermut mal das wird die nichtmal ansatzweise jucken...
EDIT: Okay, vergesst die Zahlen, nicht bei allen Spielen war die Plattform angegeben, also ist das nur eine untere Schätzung. Trotzdem, wem würde spontan ein Unreal-Spiel auf einer Nintendo-Konsole einfallen? Die Anzahl dürfte trotzdem relativ gering sein.
EDIT²: Ich frag mich gerade ob das nicht für Epic der größere Nachteil ist. Entwickler werden kaum Interesse an der Engine haben wenn sie nicht auf allen gängigen Konsolen funktioniert. Zumindest nicht wenn es um Multiplattformtitel handelt...
EDIT: Okay, vergesst die Zahlen, nicht bei allen Spielen war die Plattform angegeben, also ist das nur eine untere Schätzung. Trotzdem, wem würde spontan ein Unreal-Spiel auf einer Nintendo-Konsole einfallen? Die Anzahl dürfte trotzdem relativ gering sein.
EDIT²: Ich frag mich gerade ob das nicht für Epic der größere Nachteil ist. Entwickler werden kaum Interesse an der Engine haben wenn sie nicht auf allen gängigen Konsolen funktioniert. Zumindest nicht wenn es um Multiplattformtitel handelt...