17.05.2012, 12:04
(17.05.2012, 11:41)undiX schrieb:(17.05.2012, 10:07)Jens schrieb: Was passiert wenn ein Berliner ins Aus rutscht, mit einem Fan/Ordner was auch immer zusammenstößt und sich verletzt? Was passiert, wenn einer der "Fans" einen Berliner anschreit mit "Ich bring dich um."? Es muss zwangsläufig eine Wiederholung geben. Die wird die/der DFL/DFB aber nicht durchbringen können. Wie gesagt. Es gibt eine richtige Entscheidung und die beste Entscheidung.
Auch hier liegst du falsch. Schiedsrichter Stark hat sich die Situation genau angeguckt und entschieden, dass das Spiel ordnungsgemäß fortzuführen ist. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Zwangsläufig muss es also laut DFB Richtlinien keine Wiederholung geben.
Wie Jens schon sagte: Wie die Entscheidung des Schiedsrichters zustande kam, ist nicht wirklich klar. Wie dem auch sei: Man stelle sich vor, Berlin schießt in der letzten Minute doch noch das 3:2 und tausende Menschen stehen direkt an der Auslinie... Da dürften die Spieler dann aber schnell die Beine in die Hand nehmen und abhauen. Und ob man bei dem Gedanken an sowas noch die Leistung abrufen kann, um das 3:2 zu schießen, ist für mich sehr fraglich.
Und wie gesagt: Wenn Stücke vom Rasen rausgeschnitten werden, ist die Bedingung für ein faires Spiel schon nicht mehr gegeben - egal ob für 2 Minuten oder eine ganze Halbzeit. Fehlte nur noch, dass jemand das Tor ansägt oder sich das Netz als Souvenir mitnimmt...






