17.12.2010, 08:23
(17.12.2010, 07:19)Atlantis schrieb: In meinem ganzen Leben hatte ich nur einmal Hitzefrei, und da war's 40+°C, Schneefrei gab's zu meiner Zeit auch nicht.
Ich kann sowas bedingt noch auf dem Land verstehen, wo die Anreise über längere, schlecht befestigte Straßen verläuft, allerdings müsste man da fast täglich frei geben, damit die Straßen rutschig sind braucht es nämlich keinen Schneesturm.
wir wohnen auf 500 meter und unsere schule ist 20min busfahrt entfernt - und liegt auf 200 meter
ist alles ziemlich steil bei uns vorallem, da die 300 meter höhenunterschied auf den ersten 10 km ausgeglichen werden
@gabu: wir hatte winterbedingt jetzt einmal ab 11 frei und einmal ab 13, also da ist der nachmittagsunterricht ausgefallen. hatten wir die letzten jahre auch nicht, aberunser neuer rektor ist anscheinend lockerer als ich dachte :P und das mit den landkindern: es ist ja nicht so, dass ich mit dem wetter nicht zurecht komme, aber wenn der schnee hoch liegt und die straße vereist ist, dann bringen einen die besten bauertechniken für schneechaos nichts!
btw: hab heute indirekt schulfrei, da alle busse feststecken, der nächste erst um 9 kommt, ich aber eigentlich nur zur ersten stunde müsste, weil die lehrerin etwas bistig ist. die restlichen lehrer die ich sonst noch hab sehen das mit wegen wetter nicht kommen locker, also bleib ich daheim





