Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread
#61

@ Cotaylor69: bist du experte auf diesem gebiet um solche vorraussagungen machen zu können?^^ so wie ich das sehe, beschränkst du deine denkweise hauptsächlich nur auf die user, die am pc bisschen spielen und surfen. ich würd da jetzt nicht so ein riesen trataa draus machen. sieht zwar alles extrem gewöhnungsbedürftig aus aber ein finales urteil spar ich mir trotzdem auf bis ich es selbst getestet hab (ja, ich mecker anfangs auch immer erst viel rum^^)
Zitieren
#62

ne is ja i.O. Hab mich halt dadrüber vor geraumer Zeit in Sachen Handys belesen. Betriebssysteme usw. Und ein paar Experten, kenn ich ja.^^ Strebe ja immerhin an in die Richtung Programmierung zu studieren. Zwar nicht unbedingt Info, aber ich versuch immer ein wenig auf dem laufenden zu bleiben. Desweiteren gab im Tv weiß leider nicht mehr wo(denk mal Giga,Ntv o. N24), nen Vergleich der verschiedenen Konsolen über vorzüge dem Pc gegenüber usw.. Da war nen Experte und der hats erklärt und Vermutungen getroffen. Ich denk mal das hat meine Meinung geprägt.^^ Damals dachte ich auch noch, ist doch Schwachsinn. Das war aber noch 2006 o. 07 und da war der Hype ums Iphone noch nicht so groß. Vllt liege ich auch völlig falsch damit... Aber das Verhalten der Firmen ist ja schon sehr verdächtig. Smile

Mfg
Zitieren
#63

Wenn das nächste Windows ein geschlossenes System wird steig ich denen aufs Dach. Ich bin so schon angepisst dass es gerade mal ein bis zwei Pads auf dem Markt gibt die eigene Software erlauben, aber ein geschlossenes Operating System? Das ist schon per definitionem Schwachsinn, speziell die Leute die tagtäglich an und mit Computern arbeiten sind darauf angewiesen diverse Programme on-the-fly installieren und deinstallieren zu können, vor allem weil viele davon von kleinen Entwicklern stammen und keinen Nerv und besonders keine Möglichkeit haben sich für einen Appstore zu qualifizieren.
Wenn das nächste OS closed wird gibt es entweder einen Boom bei gecrackten Versionen oder bei Linux, das ist meine Prognose und die ist wesentlich wahrscheinlicher als dass sich MS seine Kunden vergrault. Vielleicht bietet man für die älteren Semester einen optionalen Appstore an, damit die sich nicht mit Installationen rumprügeln müssen, aber jeder der jetzt zumindest in seinen Twenties ist will das gar nicht erst anders.
Zitieren
#64

Ich sehe das ähnlich wie Paul - ich denke, Windows 8 wird sicher einen Appstore haben, aber es werden sich auch andere Programme abseits davon installieren lassen - nur halt nicht mit der Sicherheit, die der Appstore bietet.

Ich glaube gerne, dass MS gerne ein geschlossenes System hätte - damit lässt sich ja besser verdienen - aber die wissen auch, dass man so etwas zumindest derzeit noch nicht durchsetzen kann (zum Glück) und dass Windows damit massiv an Marktmacht verlieren würde.
Zitieren
#65

ich finds ja richtig geil wie stark microsoft das live netzwerk ausbaut, aber wie lange ist windows 7 jetzt auf dem markt? ca. 1,5 jahre? geht das nicht n bisschen zu schnell mit windows 8?

Zitat:Xbox LIVE wird in Windows 8 integriert

Wie Mike Delman von Microsoft bestätigte, [...] dass die Implementierung in die nächste Version des Betriebssystems sowie in Windows Phones LIVE zu einem erstklassigen Unterhaltungsservice machen werden. Man wolle es ermöglichen einen Film oder ein Spiel zu kaufen und überall schauen und spielen zu können.
Wie der LIVE Service in Windows 8 aussehen wird, gab Delman nicht an. Er sagte aber, dass es viele Ähnlichkeiten in Design und Philosophie des Service geben werde. [...] Windows 8 wird wohl im nächsten Jahr erscheinen.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_...22317.html
Zitieren
#66

(11.06.2011, 09:53)Core2TOM schrieb:  ...aber wie lange ist windows 7 jetzt auf dem markt? ca. 1,5 jahre? geht das nicht n bisschen zu schnell mit windows 8?

Windows 95
Windows 98
Windows ME (2000)
Windows 2000
Windows XP (2001)
Windows Vista (2007)
Windows 7 (2009)

Du siehst, im Endeffekt gab es alle 2-3 Jahre ein neues Windows. Nur XP war da eine Ausnahme - und die hat MS teuer bezahlen müssen...
Zitieren
#67

Ich finde ja Win7 ist echt gut gelungen... Meine Freundin hat zwar hin und wieder mit der 64bit Version ihre Probleme(Bei etwas älterer Software), aber ansonsten ist das nen richtig sauber laufendes System, zumindest ich hab eigentlich nie Probleme. Ich denke eher das man bei Win8 noch seinen ganz normalen desktop aufrufen kann usw. und die gezeigte Oberfläche erstmal nur eine Alternative ist. Aber bei Win9 bzw. 10 wird es dann schleichend immer abgeschlossener. Das Ziel ist ja wahrscheinlich Open Source den Marktanteil wegzunehmen, sowie Raubkopien einzudämmen. Ist ja alles nur spekulation aber naja wir werden sehen.^^
Zitieren
#68

(11.06.2011, 11:10)Marc schrieb:  Windows ME (2000)
Windows 2000
Windows XP (2001)

Wobei es hier einiges zu beachten gibt

Windows ME ist noch die DOS Linie, denn auch ME ist nur ein MS-DOS Aufsatz wie 95/98 (wobei DOS 8 was unter ME werkelt wesentlich schlechter ist als DOS 7) Windows 98 sollte ja schon 97 erscheinen, bzw Windows 95 sogar 1994, ich hab hier irgendwo noch eine Windows Chicago (das ist 95 geworden) Alpha, die sieht aus wie Win 3.1 Ugly

Windows 2000 Stammt aus der NT Linie (nein, das steht nicht für No Technology Ugly )

Das sind im grunde 2 völlig unterschiedliche Systeme

XP wiederum ist im Grunde ein 2000 Servicepack, genau wie 7 im Grunde nur ein Vista Servicepack ist, daher sind die abstände da auch so kurz, Microsoft hat wohl gesehen das viele Privatanwender auf 2000 stehen, ergo hat man das schnell ein wenig "angepasst" für den Privatmarkt, das nannte man dann halt XP

Bei Vista war es ja so das es keiner mochte, ergo hat man dran rumgetweakt und viele Kritikpunkte abgestellt, Windows 8 wär also eher der Vista nachfolger.. genau wie Vista eigentlich der 2000 Nachfolger ist
Zitieren
#69

(11.06.2011, 13:24)Gabumon schrieb:  
(11.06.2011, 11:10)Marc schrieb:  Windows ME (2000)
Windows 2000
Windows XP (2001)

Wobei es hier einiges zu beachten gibt

Windows ME ist noch die DOS Linie, denn auch ME ist nur ein MS-DOS Aufsatz wie 95/98 (wobei DOS 8 was unter ME werkelt wesentlich schlechter ist als DOS 7) Windows 98 sollte ja schon 97 erscheinen, bzw Windows 95 sogar 1994, ich hab hier irgendwo noch eine Windows Chicago (das ist 95 geworden) Alpha, die sieht aus wie Win 3.1 Ugly

Windows 2000 Stammt aus der NT Linie (nein, das steht nicht für No Technology Ugly )

Das sind im grunde 2 völlig unterschiedliche Systeme

XP wiederum ist im Grunde ein 2000 Servicepack, genau wie 7 im Grunde nur ein Vista Servicepack ist, daher sind die abstände da auch so kurz, Microsoft hat wohl gesehen das viele Privatanwender auf 2000 stehen, ergo hat man das schnell ein wenig "angepasst" für den Privatmarkt, das nannte man dann halt XP

Bei Vista war es ja so das es keiner mochte, ergo hat man dran rumgetweakt und viele Kritikpunkte abgestellt, Windows 8 wär also eher der Vista nachfolger.. genau wie Vista eigentlich der 2000 Nachfolger ist

Naja Nachfolger haben immer Zusammenhänge sonst wären es ja keine Nachfolger... Gears 2 und 3 basieren ja auch auf der selben Engine. ^^
Zitieren
#70

Außerdem war 7 nicht der Nachfolger von Vista, sondern vielmehr war Vista die Alphaversion von 7, bei den vielen Designmängeln weigere ich mich das nämlich als Produkt im Gold-Status zu betrachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin