Beiträge: 175
Themen: 6
Registriert seit: 02.2011
Ich als Mitsubishi Fahrer, habe den Space Star als Leihwagen genommen als ich meinen Lancer beim Servicetermin hatte.
Und ich muss sagen, für den Preis...bietet das kleine schrullige Auto einiges.
Man kann natürlich keine A-Klasse erwarten, aber ich war positiv überrascht. Hab mir nicht so viel erwartet für ein japanisches 9.000 Euro Auto.
Beiträge: 28.044
Themen: 1.234
Registriert seit: 05.2005
Wir haben jetzt den Mii I-Tech bestellt...
Beiträge: 4.952
Themen: 65
Registriert seit: 05.2013
Macht Nintendo jetzt auch Autos?
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 2.762
Themen: 6
Registriert seit: 05.2008
"Nett"
Noch ein wenig gießen, gut füttern und irgendwann ist es ein richtiges Auto
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Beiträge: 28.044
Themen: 1.234
Registriert seit: 05.2005
Hey! Als Zweitwagen in der Stadt ist das die beste Größe...
Beiträge: 2.762
Themen: 6
Registriert seit: 05.2008
Idealistisch, ökologisch stimme ich dir zu.
Trotzdem schützt nur ein Mindestmaß an Masse und Material, wenn dich ein SUV rammt...
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015, 10:44 von
Jens.)
Beiträge: 28.044
Themen: 1.234
Registriert seit: 05.2005
Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die in Berlin in jede Parklücke passen und dazu noch so gute Noten bei den Crashtests bekommen...
Beiträge: 3.515
Themen: 14
Registriert seit: 04.2010
Ich hätte mir in der Großstadt sicher auch so ein Auto zugelegt und hatte den auch schon im Blick ;-)
Beiträge: 2.762
Themen: 6
Registriert seit: 05.2008
(07.03.2015, 12:20)Marc schrieb: Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die in Berlin in jede Parklücke passen und dazu noch so gute Noten bei den Crashtests bekommen...
Klar, das NCAP-Ergebnis für den Mii ist gut. Trotzdem, bei zu großen Massenunterschieden (bspw. Mii Leergewicht: 929–1031 kg, VW Touareg II Leergewicht: 2103–2315 kg) sind die Kleinstwagen einfach sehr gefährlich. Das "Aussterben" der klassischen Knautschzone und die sehr geringen Abstände bspw. Front<->Fahrer sind einfach natürliche Nachteile der Up's, Mii's, SMART's, usw. . Selbst bei geringen, innerstädtischen Geschwindigkeit.
Was das eigentliche Kernproblem aufwirft. Die innerstädtischen (Öko-)Zonen müssen grundsätzlich ans Gewicht und nicht an den vermeintlichen Schadstoffausstoß gekoppelt sein.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015, 13:37 von
Jens.)
Beiträge: 28.044
Themen: 1.234
Registriert seit: 05.2005
Theoretisch mag das alles stimmen. Die Frage ist letztendlich, ob das im Stadtverkehr wirklich so sehr zum Tragen kommt. Belastbare Zahlen gibt es da imo nicht.
Und davon abgesehen ist ein Zweitwagen nun einmal i.d.R. fast immer dadurch gekennzeichnet, dass er ein kleines Auto und günstig im Unterhalt ist - sowohl beim Verbrauch als auch bei Steuern und Versicherung. Wenn ich Komfort möchte und besseren Schutz oder mehr Geschwindigkeit, steige ich in unseren Großen ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015, 13:53 von
Marc.)