Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

Ja, jetzt kommen die Tests und die Diskussionen gehen wieder los... Rolleyes

Ich für meinen Teil mag die 4p-Tests durchaus, weiß aber auch, dass sie eher zu schlecht als zu gut bewerten.

Ich freue mich jedenfalls auf ein paar Spiele für Zwischendurch, die einfach nur Spaß machen. Wer mit einer anderen Einstellung an Kinect ran geht, wird vielleicht enttäuscht. Aber dann hat man das Prinzip auch nicht kapiert.

Spiegel Online sagt übrigens:

Zitat:Spitzentechnik von Microsoft ... Kinect lässt Wii alt und Move blass aussehen ... Die Technik ist beeindruckend
Zitat:Papa bekommt die Konsole (samt einem richtigen Controller), die er sich schon lange heimlich gewünscht hat, Mama wird mit "Your Shape" oder "Dance Central" überzeugt, und die Kleinen tröstet man mit "Kinectimals" darüber hinweg, dass es auch in diesem Jahr wieder kein echtes Haustier gibt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...79,00.html

Und ja: Auch der Test hat seine Ecken und Kanten. Trotzdem wird die Zielgruppe mit Kinect durchaus seinen Spaß haben. Und wer das nicht einsehen will, sollte diesen Thread ab jetzt meiden.
Zitieren

juchu endlich mal aussagen die jeder verstehen sollte. achso ich bin auch ein corespieler und gucke weder auf grafik, spielzeit oder alles andere, denn ich bin schon zu oft enttäuscht worden von verschiedenen spielen, für micht steht nur noch der spielspass im vordergrund.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

aber schon lustig das Boris Schneider sich mal wieder genötigt sieht irgendwas schön zu blubbern, der war schon zu PCPlayer Zeiten immer der der alle die nicht seiner meinung waren als idioten bezeichnet hat,das macht der völlig inkompetente.. immer dann wenn Tests was etwas unangenehmes aufzeigen.. Da hat Microsoft echt den Bock zum Gärtner gemacht

Daher würde der ja z.b. gerne wertungen abschaffen da verpuffen nämlich vorallem in Deutschland Microsofts werbebemühungen weil Deutsche gernen auf die Wertung gucken und die sind in der Fachpresse nicht gerade berauschend

4Players sagt eindeutich das das Laggen bei einigen SPielen dafür sorgen das die teile vorallem im Multiplayer schwierig bis zu garnicht zu steuern sind, aber das das wiederum bei einigen nicht auffällt. DAher lässt sich schon drauf schließen das Kinect nur für ganz bestimmte Dinge brauchbar ist. z.b. geht Diskusswerfen sehr gut, während Boxen einfach nicht funktioniert

Der Kerl vergleicht wirklich den 1-3 Frames(!) lag bei der Eingabe vom Kontroller oder bei Rockband mit dem bis zu 1 sekunde(!) Lag bei Kinect? Für wie dumm hält der Leute eigentlich? Das ist keine Erbsenzählerei das der Lag vorhanden ist UND auffällt.. und in einen Test gehört auch der auffallende Lag hinein, alles andere ist unseriös, klar das Herrn Schneider das nicht in den kram passt, würd mir als Werbetyp auch nicht..

ABer der Lag führte ja nicht mal zu den niedrigen wertungen, die niedrigen wertungen rühren daher das die Spiele nichts besonderes sind, langweilig, umgesetzt und keinen DAuerspielspass bieten, einfach mal die tests lesen.. das besste ist noch Wii Sp.. äh Kinect Sports ding, weil da einfach eben viel drin ist was dazu führt das da auch viel brauchbares drin ist..
Zitieren

Ich geb da mal Marc recht.Wer sich nich zur Zielgruppe zählt,sollte halt die Finger von lassen.Und deshalb auch nicht schlecht machen,nur weil man es nicht mag.Obs wirklich gut ist entscheiden die Leute die es spielen,die Entscheidung ist nun ma subjektiv und kann nicht diskutiert werden.
Zitieren

lag hin oder her, das kinect bei den meisten spielen einen starken input-lag hat ist ja nichts neues, allerdings hängt auch viel von der programmierung ab.
anders kann ich es mir nicht erklären das ein dance central keinen erkennbaren lag hat.

aber das sind eh nur die launchtitel, entwickler betreten damit ja mehr oder weniger neuland.
das die launchtitel für core-gamer unintressant sind war ja schon lange klar, allerdings sollte man erstmal die spiele der 2. generation und vorallem spiele mit hybrid-steuerung abwarten.

hier noch ein paar test's zu kinect spielen

Zitat:Kinect Adventures (US-Wertung: 6.5)
Kinect Adventures: Video-Test (US)


Kinectimals (US-Wertung: 7.0)
Kinectimals: Video-Test (US)


Dance Central (US-Wertung: 8.0)
Dance Central: Video-Test (US)


Kinect Sports (US-Wertung: 8.0)
Kinect Sports: Video-Test (US)


Kinect Joy Ride (US-Wertung: 6.0)
Kinect Joy Ride: Video-Test (US)

http://de.ign.com/articles/news/7237/Kin...Video-Test


I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren

den wichtigsten teil haste wieder ausgelassen, dass nämlich die gesamte hardware also von der Kinect-kamera bis zum TV zu lags führen kann und dieser weg ist extrem lang und das wird von herrn Schneider-Johne auch beschrieben, wieviel zeitverzögerung bei jedem einzelnen benutzer entsteht kann man noch nichtmal verallgemeinern. was ihn weitaus seriöser als dich macht, gabumon, ist die tatsache dass er Windows Phone 6.5 nicht schön geredet hat sondern nach echten problemen damit aufs iphone umgestiegen ist von dir hört man nur negativgeblubber und kein lösungsweg sondern warum haben die das so gemacht und wie vorgesehen, mach doch mal nen lösungsvorschlag.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren

So hier mein erster Erfahrungsbericht: KINECT ist wirklich der Hammer. Die Installation war etwas schwierig in meinem Zimmer, da ich nur knappe 2 Meter Platz habe ehe meine Couch beginnt.
Für Kinect kein Problem. Es geht sich trzd aus (hab aber den Sensor über dem LCD aufgestellt). Kinect funktioniert auch im Sitzen und im liegen (Natürlich nur der Kinect Hub).
Hab jetzt mal Kinect Adventures ausprobiert und mann, das ist echt anstrengend. ^^
Bin zwar eher der sportliche Typ, aber nach 3-4 Spielen kann einem schon der Schweiß von der Stirn laufen.
Ich bin einfach begeistert von Kinect. Wirklich ein Hammer, wie gut der Sensor funktioniert.
Zitieren

(10.11.2010, 08:04)Breitseite schrieb:  lag hin oder her, das kinect bei den meisten spielen einen starken input-lag hat ist ja nichts neues, allerdings hängt auch viel von der programmierung ab.
anders kann ich es mir nicht erklären das ein dance central keinen erkennbaren lag hat.

Ich aber, bei DanceCentral führst du vorgefertigte Moves aus, und das nicht in einer geschwindigkeit die du z.b. beim Boxen brauchst, zumal du beim Boxen auch frei bist in der Wahl deiner bewegungen.. Das muss das ding erstmal an die XBox weiterleiten und die muss das erstmal verarbeiten und berechnen, bis das aber passiert ist hat der andere schon reagiert. Daher wird sowas dann unspielbar. Das hast du z.b. beim Diskusswerfen nicht, das spielt man hintereinander. Will sagen bei Hot Seat (also abwechselnt) ist der lag nicht ganz so wichtig, aber beim spielen direkt gegeneinander schon. Das dürfte auch das problem bei Schnellen Actionspielen werden, da Kinect einfach zu langsam ist. Das schränkt die verwendbarkeit der sicher interessanten Technik leider extremst ein. Ein Halo oder Gears of War wird aufgrund dessen niemals funktionieren, das ist wohl der Grund warum Fable 3 das nicht bekommen hat

die zeit in der die Daten durch das USB kabel und von der XBox auf dem Bildschirm dargestellt werden bewegen sich im Nanosekunden bereich und nicht im Millisekunden bereich Rolleyes Das Problem ist das Microsoft Projekt Natal zusammengespart hat, schlechte Webcams die bei gesichtsausdrücken nur Pixelbrei erkennen, fingerbewegungen auch nur extremst eingeschränkt. Kinect hat im gegensatz zu den NAtal plänen KEINE eigenen CPUs.. das muss alles die Xbox berechnen.. Daher kommt der extreme Lag..

die ursprünglichen Pläne sahen 640x480 webcams vor, jetzt sinds nurnoch 320x200.. das ist VGA Auflösung wie es die ersten Kamerahandys hatten, so als vergleich.. um das rumhopsen zu erkennen reicht das, aber für mehr auch nicht. Da müsste Microsoft erstmal ein NAtal 2.0 bringen, nur ob das dann nochmal wer kauft?

http://www.gamersglobal.de/meinung/kinectegal

DIe Verkaufszahlen der ersten 3 tage sind auch da

Kinect Adventures - 479,992 (= Kinect Sensor)
Kinect Sports - 142,991
Dance Central - 132,554
Kinectimals - 98,303
Your Shape - 61,338
Fighters Uncaged - 31,939

naja nicht mal 500000 expemplare des Gerätes, so groß war der Launch also doch nicht

hier mal die meinung von Jörg Langer der ich mich 100% anschließen kann..
Zitieren

So sieht Kinect uns:


Zitieren

das ist der tiefensensor, das hat nichts damit zu tun wie kinect was sieht..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin