Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

nutzloses gelaber eines Antiatromkrafttypen

wenn wir nämlich die AKWs abschalten viel spass mit flackernden glühbirnen und blackouts..

Klar kann Wind und Solar (THEOREITSCH) den strom liefern den man braucht, aber es gibt sowas wie Leistungsspitzen, und hab die dann mal wenn keine Sonne Scheint oder es mal Windstill sind

toll was machst du dann? Kohleofen oder Atomkraftwerk einheizen..

Flüssiges NAtrium, aber schön bei Wikipedia gelesen :gähn:

Solar und Wind ist keine alternative, anteilig sicherlich, aber vollständig können diese Atom und Kohle nicht ersetzen, und Strom aus anderen ländern beziehen, dann ist das irgendwann wie Russland die drehen den Hahn zu und wir gucken dumm aus der Wäsche..

Offshore Windanlagen transportieren ihre lautstärke ins Meer, da werden sich die Meeresbewohner freuen, Große Solaranlagen lassen die umgebungstemperaturen steigen, tolle alternative..

Die Zukunft läuft sicher auf Kernfusionskraftwerke, diese sind aber noch in der entwicklung und das wird in 20-30 jahren wohl soweit sein das diese die AKWs ablösen bis dahin sind AKWs eben das umweltfreundlichste was geht

Denn stromgewinnung ist NIE sonderlich umweltfreundlich..

der Bau der Schnellen Brüter wurde abgebrochen weil die scheiss grünen mit ihrer Scheiss SPD ja unbedingt dagegen sein mussten, nicht aus sicherheitsbedenken sondern aus Prinzip.. wär die CDU an der macht geblieben würde der Schnelle Brüter in Kalkar jetzt schnurren und strom liefern, genauso wie zwei weitere.. das wär nen grund CDU zu wählen, wenn die mir versprechen neue AKW zu bauen D

und klar SilentWindkraftanlagen.. lol das geht nicht mal theoretisch..
Zitieren

(24.09.2010, 13:40)Gabumon schrieb:  Ein AKW braucht geschultes Personal, und wartung das ist wohl klar (und da hapert es oftmals bei unseren Nachbarländern..

Na! Da hapert auch der Investitionswille unserer Betreiber. Denn was Personal, Wartung und Sicherheit angeht, sparen EnBW, Eon, Vattenfall und RWE ja ganz gerne...

(24.09.2010, 16:58)Gabumon schrieb:  wenn wir nämlich die AKWs abschalten viel spass mit flackernden glühbirnen und blackouts..

Was eigentlich nicht Thema deines Ausgangsposting war... Zwinker

(24.09.2010, 16:58)Gabumon schrieb:  Denn stromgewinnung ist NIE sonderlich umweltfreundlich..

Mag sein, dass erneuerbare Energien noch ausbaufähig sind. Fakt ist aber auch: Mag die reine Energiegewinnung im AKW vielleicht noch ökologisch ok sein, so ist die Frage mit der Endlagerung der Abfälle eben alles andere als lösbar.

Aber sicherlich würdest du es begrüßen, wenn deine Kinder zwischen AKW und Endlager spielen müssen...
Zitieren

Okay. Du willst es nicht anders. Ist schon bitter, wenn man nicht merkt, dass man einfach mal besser die Klappe halten sollte.

Mit den hier genannten Leistungsspitzen schießt du dir schon mal schön selbst ins Knie. Um im Falle einer Leistungsspitze, das Fehlen der regenerativen Energie zu kompensieren, ist die Atomkraft fast komplett für die Tonne. Technisch ist es möglich, die Leistung von AKW zu drosseln bzw. zu steigern. Beim Fehlen von regenerativen Energie sind aber neben den Grundlastenergielieferanten besonders kurzfristig zuschaltbare Energielieferanten von nöten. Dazu ist die Atomenergie nicht zu gebrauchen. Ein abgeschaltetes AKW braucht mehrer Tage um wieder anzufahren. Um Leistungsspitzen zu kompensieren benötigt man schnell zuschaltbare Lieferanten wie GuD Kraftwerke bzw. die Energie aus Speicherkraftwerken. Außerdem sollte dir aufgefallen sein, dass ich nichts gegen Kohlekraftwerke gesagt habe. Die werden wir tatsächlich als Brückenenergieträger benutzen müssen.
Tu mir mal fett einen Gefallen und geh mir nicht mit Wikipedia auf den Keks. Ich kann dir gerne mein Energietechnik-Skript zukommen lassen. Oder steht bei Wiki was von der Zircaloy Brenstoffumhüllung, dem Wirkungsgrad von 32%...
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht so dumm warst und bist zum gelben Strom gewechselt. Dieser, von dir heiß geliebte Atomstrom, kommt nämlich nicht mal aus Deutschland, sondern aus Frankreich (Cattenom etc.pp).
Ja Offshore transportieren ihren Lärm ins Meer. Das Gegenargument lass ich durchaus gelten. AKW leiten ihre (hoffentlich sauberen) heiße Abwässer in das Anliegende Gewässer. Das sorgt für deutlich größere Probleme für die Tierwelt.
Bei Solaranlagen sollte man vlt. erst mal nachlesen, welche verschiedenen Typen es gibt, bevor man Totschlagargument abfeuert. Speicherkollektorsysteme erhöhen mit Sicherheit nicht die Umgebungstemperatur.
Ja die Kernfusion wird in Zukunft ein Thema sein. Tokamak und Stellarator stehen für große Fortschritte. Dumm nur, dass durch den permanenten Neutronenbeschuss die Wände zerstört werden und dabei ebenfalls radioaktiver Abfall entsteht. Damit wäre wieder das Problem der Endlagerung zu lösen.
Der schnelle Brüter wurde nicht gebaut, weil die Kosten quasi durch die Decke gegangen sind. Das Land NRW hat sich daher aus dem Bauprojekt zurück gezogen ( es war übrigens ein CDU Politiker der das AKW Kalkar endgültig zu Grabe getragen hat...). Kannst ja außerdem mal einen Chemiker fragen, wie man einen Natriumbrand löscht.
Mach mal deine Glubscher auf und schau mal, wo bei mir was von lautlosen WKR steht?! Laber doch keine Scheiße, wenn dir die Argumente ausgehen. Die Lautstärke kann möglicherweise weiter verringert werden. Durch die vorgeschriebenen Abstände zu Wohngebieten würdest du dann einfach nichts mehr hören. Selbst wenn die Rotoren noch Lärm machen. Sollte wirklich in deiner direkten Nachbarschaft ein WKR stehen, kannste dich ja mal mit der 4. BImschV auseinandersetzen.

Ich bin weder ein Antiatomkrafttyp noch ein Ökoterrorist. Aber wegen so Leuten wie dir Gabu, passiert in diesem Land so eine energiepolitische Scheiße.
Wenn Atomkraft so geil ist, kann das Endlager in deinen Keller.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(24.09.2010, 17:14)Marc schrieb:  
(24.09.2010, 13:40)Gabumon schrieb:  Ein AKW braucht geschultes Personal, und wartung das ist wohl klar (und da hapert es oftmals bei unseren Nachbarländern..

Na! Da hapert auch der Investitionswille unserer Betreiber. Denn was Personal, Wartung und Sicherheit angeht, sparen EnBW, Eon, Vattenfall und RWE ja ganz gerne...

(24.09.2010, 16:58)Gabumon schrieb:  wenn wir nämlich die AKWs abschalten viel spass mit flackernden glühbirnen und blackouts..

Was eigentlich nicht Thema deines Ausgangsposting war... Zwinker

(24.09.2010, 16:58)Gabumon schrieb:  Denn stromgewinnung ist NIE sonderlich umweltfreundlich..

Mag sein, dass erneuerbare Energien noch ausbaufähig sind. Fakt ist aber auch: Mag die reine Energiegewinnung im AKW vielleicht noch ökologisch ok sein, so ist die Frage mit der Endlagerung der Abfälle eben alles andere als lösbar.

Aber sicherlich würdest du es begrüßen, wenn deine Kinder zwischen AKW und Endlager spielen müssen...

Ja klar hapert der investionswille da, das kostet geld, geld wollen die ungern ausgeben, ergo muss man sie dazu zwingen, aber kennt man ja reagierung oder beamte pennen (hundeunfall da mit dem rottweiler :hust:

Viele Abfälle lassen sich ja wieder aufbereiten, nicht alle, stimmt wohl aber auch daran wird gearbeitet. Wie gesagt das hat man bei der entwicklung der Atombombe und der AKWs nicht berücksichtigt, natürlich nen fehler, aber du musst auch gucken wer das entwickelt hat, die jenigen kippen sowas einfach erstmal irgendwo hin und kommen später mit "huch das strahlt ja.."

Kinder würd ich am liebsten im Reaktor versenken D Das solltest du langsam wissen das ich vieles mag, aber kinder defintiv nicht
Zitieren

(24.09.2010, 17:46)Gabumon schrieb:  Viele Abfälle lassen sich ja wieder aufbereiten, nicht alle, stimmt wohl aber auch daran wird gearbeitet. Wie gesagt das hat man bei der entwicklung der Atombombe und der AKWs nicht berücksichtigt, natürlich nen fehler, aber du musst auch gucken wer das entwickelt hat, die jenigen kippen sowas einfach erstmal irgendwo hin und kommen später mit "huch das strahlt ja.."
Jetzt machst du dich endgültig lächerlich.
Das das Zeug strahlt, weiß man seit den Eheleuten Curie.
Das Zeug wurde irgendwo hingekippt, weil auch hier wieder gilt. Der Zweck heiligt die Mittel.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(24.09.2010, 17:14)Marc schrieb:  Kinder würd ich am liebsten im Reaktor versenken D Das solltest du langsam wissen das ich vieles mag, aber kinder defintiv nicht
Wenn du keine kinder magst und sie darin versenken willst brauchst du nicht mal zukunft erwähnen und aus deinen wortschatz löschen nur so am rande...
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

(24.09.2010, 19:17)Phil schrieb:  alter, warum hat gabumon schon über 8500 Beiträge oO ?

Du weißt warum.
Aber der Zähler sagt NIX über die qualitativen Merkmale aus Rolleyes

Der Opa-Moderator.
Zitieren

man gabumon überleg mal langsam was du schreibst. jetzt wirds doch ziehmlich lächerlich.

@ jens und ecko besser hätte man es nicht shcreiben können.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

ich denke das thema ist jetzt durch D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin