Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

man gabumon, so richtig rund läufst du nicht oder?

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Der MediaMarkt und Saturn geben ein (beschränktes!) rückgaberecht, weil die sowieso wissen das die bei den teilen die sie verkaufen nichts ausbessern können

Sie haben normal erst bis zu 3 ausbesserungsversuche bevor ein Austausch/umtausch stattfinden müsste

Das kommt zudem stark drauf an wie sich ein Kunde benimmt, wenn der eine gekaufte Festplatte auf die theke knallt (alles schon erlebt) kann der die gleich wieder mitnehmen.. unsachgemäße behandlung schließt nämlich eine Gewährleistung aus Ugly
Zitieren

immer diese anti-ökos D
Zitieren

dann kannst du mir ja sicher erklären wie ein AKW funktioniert

und auch gleich den unterschied zwischen einem WWER, Druckröhrenreaktor und Schnellem Brüter bitte.. und das ohne Wikifehlia..

Dummerweise ist ein AKW mehr Öko als die gegend mit Windkraftanlagen vollzustellen.. hab nämlich noch nie gehört das ein AKW vögel, oder meeresbewohner stört.. ich hab auch noch nie zerfetze vögel vor einem AKW liegen sehen.. vor Windkraftanlagen hingegen schon

und ein AKW macht auch nicht *wusch wusch wusch* wenn ich schlafen will
Zitieren

Wenn ein Windrad einen Störfall hat, bleibt es aber nur stehen... Rolleyes
Zitieren

oder es fällt dir aufs Haus Ugly

Ein AKW braucht geschultes Personal, und wartung das ist wohl klar (und da hapert es oftmals bei unseren Nachbarländern..
Zitieren

Gabu. Verzapf keinen Mist über Themen von denen du glaubst eine Ahnung zu haben. Wer behauptet ein AKW sei klimafreundlich, ökologisch gut oder sonst was in die Richtung sollte besser die Schnauze halten. Bei der Gewinnung von Uran entsteht mehr giftiger Abfall und CO2 als ein kompletter Windpark jemals verursachen könnte. Von der Problematik der Aufbereitung und Endlagerung will ich erst garnicht anfangen. Das sollte eigentlich jeder verstehen. Wen du mir jetzt noch damit kommen willst, dass ein schneller Brüter der Reaktor der Zukunft ist, krieg ich einen Lachflash und sterbe wahrscheinlich daran. Ein Reaktor, dessen Kühlkreislauf mit Natrium betrieben wird, ist ungefähr 10x so gefährlich wie ein konventioneller DWR bzw. SWR. Nicht ohne Grund wurde in Deutschland der Bau dieses Typs eingestellt. Aber hey. Wie wäre es mit einem Candu-Reaktor. Der spuckt am Ende ja ebenfalls noch Plutonium aus, dass man gewinnbringend an vermeintliche Terrorstaaten verhökern kann. Die freuen sich darüber. Und Eon, EnBW und Co. verdienen noch mehr Kohle.
Windkraft ist ein Teil der "grünen Revolution". Sie ist nicht makellos,aber zu keiner Zeit gefährlich. Die Problematik des Vogelsterbens ist nüchtern betrachtet sehr gering. Trotzdem muss da was gemacht werden. Kannst dich ja bei deiner nächsten Flugreise mal daran erinnern. Der zivile Luftverkehr tötet viel mehr unserer gefiederten Freunde. Und das von dir angesprochene "Rattern" hat etwas mit der verbauten Rotorform zu tun. Auch hier wird kräftig geforscht.

Und bevor du mir jetzt erzählst, ich hätte ja keine Ahnung. Ich studiere zufällig Umweltplanung am Umweltcampus. Ich hab Ahnung von der Thematik.

Ach ja. Beim momentanen Verbrauch an Uran, reichen die Vorräte noch für etwas über 40 Jahre. Allerdings steigt der Verbrauch rapide, dank so Atomfreunden wie dir.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

@Jens: DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für diesen Beitrag Smile
Zitieren

@Inzzane
BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE Smile

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Danke Jens! Bester Beitrag in diesem Forum den ich bisher gesehen habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin