Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation VR
#51

Seh ich genauso. Vielleicht überwindet sich noch jemand eine VR-Brille plattformübergreifend zugänglich zu machen. Ansonsten würde ich auch das PC-Pendant bevorzugen, wobei man da ja auch schon Exklusivdeals abschließt Rolleyes

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#52

Ich glaube wir brauchen nicht mal bis Weinachten wartenZwinker

"Heute um 12 Uhr gingen die ersten Vorbestellungen bei Amazon UK, Italien und Deutschland online. Es dauerte nur wenige Minuten, bis die VR-Brillen komplett vergriffen waren. Im UK-Store gab es bereits eine zweite Runde Vorbestellungen, die erneut innerhalb weniger Minuten verkauft wurden. Schon bei dieser zweiten Lieferung ist ein Versand pünktlich zum Release im Oktober laut Amazon nicht mehr garantiert. Eine genaue Auskunft über die Anzahl der bislang vorbestellten Einheiten gibt es noch nicht."

(16.03.2016, 09:04)Marc schrieb:  Naja, die Kamera von PlayStation liegt ja auch wie Blei in den Regalen...

Das hat sich mal über Nacht geändert

"Auch die Verkaufszahlen des Zubehörs explodierten nach der Ankündigung des Verkaufspreises über Nacht. Die PS4-Kamera steigerte sich bei Amazon um satte 975 Prozent, der Move-Controller immerhin um rund 300 Prozent."

Quelle: https://vrodo.de/playstation-vr-spielt-a...-zubehoer/
Quelle: http://de.ign.com/m/playstation-vr-proje...usverkauft
Zitieren
#53

Sony verkauft VR-Brille mit Gewinn.

"Wir müssen mit jeder Einheit Geld verdienen, aber wir sind schon lange im Elektrobereich unterwegs und haben daher die notwendige Erfahrung, um hochwertige Teile aufzuspüren.”

https://vrodo.de/playstation-vr-sony-ver...it-gewinn/
Zitieren
#54

Sorry, aber dieses Zitat ist mehr als lustig. Wenn Sony so viel Erfahrung hat, warum versemmeln die eine Sparte nach der anderen? Vaio Notebooks sind schon weg, die TVs machen Verluste und von den Xperia Smartphones will ich erst gar nicht anfangen.
Zitieren
#55

Ich denke der PS-VR kommt zugute dass die Hardware und Software auf einander abgestimmt ist.
Das ist doch die gleiche Diskussion wie bei PC vs Konsolen.
Hast du ein Super Rechner das nötige Kleingeld und nötige Know how hat man mit der Deluxe Version das Best mögliche Erlebnis.

Bei Sony ist dafür alles aufeinander abgestimmt (Stichwort Optimierung).
Man steckt die VR Brille ein und los geht's, Konsolen Style halt.

Sony VR mit Cardboard für Android zu vergleichen ist doch reine MS Propaganda.
Android Konsolen werden auch nicht mit der One oder PS4 verglichen.
Zitieren
#56

MS Propaganda? Die haben sich dazu doch gar nicht geäußert... Und ich vergleiche das ebenfalls nicht - obwohl aktuelle Smartphones nicht viel weniger Power als eine Konsole haben.

Nur lässt sich das VR-Erlebnis nunmal nicht mit dem Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Grafik vergleichen. Da kann man auch sicherlich gut mit Abstrichen leben, aber um VR wirklich als VR wahrzunehmen, bedarf es halt gewisse Power. Und die bietet die PlayStation eben eher weniger.

Wenn du schon mal Rift oder Vive ausprobiert hast, wirst du selbst bei diesen Systemen Grenzen erkennen, Dinge, die das VR-Gefühl etwas trüben. Und wenn Sony schon selbst sagt, dass man mit den beiden nicht mithalten kann, was die Technik angeht, dann bin ich da halt skeptisch.

Das mag alles reichen, um ein paar Kids zu ködern, denen das Geld locker in der Tasche sitzt. Aber nur für ein erstes kleines Wow-Erlebnis, das spätestens dann verblasst, sobald man eine Oculus zum Vergleich heranzieht, sind die 450 Euro sehr sehr viel Geld.

Ich erwarte die PS VR irgendwie in einer Liga mit Samsungs Gear VR.
Zitieren
#57

Falls mal der TV blockiert ist durch Familienangehörige.

"PlayStation VR ist mit allen PS4-Spiele kompatibel. Dafür wird der sogenannte Kino-Modus verwendet. Auch 360-Grad-Fotos und -Videos dürfen angesehen werden."

https://www.games.ch/playstation-vr/news...modus-Q3i/
Zitieren
#58

Bin ich da alleine, wenn mir die Vorstellung, in Zukunft sitzt die Familie gemeinsam auf dem Sofa und jeder hat seine eigene Brille auf und ist in seiner eigenen virtuellen Welt unterwegs, nicht gefällt? Ask
Zitieren
#59

Nein, da bist du nicht alleine. Mir geht es genauso, und ich glaub auch nicht so richtig an den Durchbruch dieser Technologie (schon gar nicht bei den Preisen).

Aber vielleicht bin ich nur zu alt für diesen Krams. Was ich da geschrieben habe klingt verdächtig nach meinem Vater ?
Zitieren
#60

Wink Real Life
[Bild: imageoh9a8t0mgw.jpg]
[Bild: image4g63b8wxoi.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin