Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox-Chef Don Mattrick verlässt Microsoft
#31

Paul hat nie gesagt dass es unmöglich sei über die vergangenen Errungenschaften hinauszulaufen. Sondern das man mittels diesen Prognosen anstellen kann, welche in diesem Fall für ihn nicht sonderlich gut klingen (würde es auch nicht prickelnd finden). Außerdem vergleicht er den Windows Chief nicht mit ner Putzfrau. Zumindest nicht direkt und die Putze hat auch nen Doktortitel Zwinker. Sein Vergleich soll nur zeigen das man Personen welche in der Vergangenheit Murks gebaut haben nicht so einfach vertrauen kann dass diese auf einmal gute Arbeit leisten.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#32

Ich dachte mir als ich den Beitrag geschrieben habe schon dass so eine Antwort kommen würde. Ich muss die Frage jetzt stellen: Verstehst du die Aussage wirklich nicht oder willst du sie nicht verstehen?
Es ging grundsätzlich darum dass man die bisherige Berufserfahrung einer Person anhand der bisherigen ausgeübten Tätigkeit beurteilen kann. Ein Softwarepaket für Büroanwendungen zu designen erfordert grundsätzlich andere Skillsets als die komplette Verwaltung einer Konsole. Genau das Gleiche gilt für das Verschieben eines Supervisors im Handy-Bereich, wo die Apps möglichst klein und einfach gestrickt zu sein haben zum Capo im Bereich Betriebssysteme. Und genau auf das bezog sich der Vergleich mit der Putzkraft: Selbst wenn so eine Person alle nötigen Fähigkeiten besitzt, sie hat diese niemals angewandt. Und den- oder diejenigen dann zum Vorstand(!) für eine gesamte Entertainment-Abteilung zu ernennen ist im Best-Case-Scenario ein massives Risiko und im Worst-Case-Scenario schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt.
Ich für meinen Teil hätte vielmehr jemanden der sich im selben Metier bereits auskennt von unten nachrücken lassen, derjenige kennt sich wenigstens schon ein wenig mit der Thematik aus, als einen Apfel zu den Birnen dazuzustecken. Denn die Skillsets die sie dann mitbringen sind auf die Aufgabe nicht anwendbar. Entweder das, oder es wird auf Teufel-komm-Raus zusammengetackert und das nächste Windows besteht dann aus einzelnen App-Segmenten und was mit der Xbox passiert wage ich schon gar nicht abzusehen.

(12.07.2013, 20:21)EliteSpartan08 schrieb:  Sein Vergleich soll nur zeigen das man Personen welche in der Vergangenheit Murks gebaut haben nicht so einfach vertrauen kann dass diese auf einmal gute Arbeit leisten.

Ich glaube du hast schon etwas mehr verstanden was ich gemeint habe, aber mir ging es gar nicht mal primär um den Murks, sondern eher darum dass man einen Kaminkehrer nicht mal eben über Nacht zum Schreiner machen kann. Und nein, ich vergleiche auch diesmal nicht Julie Larson-Green mit Kaminkehrern oder Schreinern.
Zitieren
#33

Ich bin auch der Meinung man hätte jemanden aus der Konsolensparte nachrücken lassen sollen. Bin mir ziemlich sicher das es da noch ein paar verdammt schlaue Köpfe gibt die , aufgrund ihres täglichen Umgangs mit der Materie, noch paar gute Ideen realisiert hätten. Wobei ich jetz zu der Neuen rein gar nix sagen kann da mir diese Person nicht bekannt ist. Is mehr so ne Bauchgefühlsache. In der Politik ,als Beispiel, kommt mir das auch irgendwie immer spanisch vor wenn man einen Gesundheitminister plötzlich zum Arbeitsminister ernennt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#34

Ist halt die Frage, ob die einfachen Management-Kenntnisse und Fähigkeiten wichtiger sind als die Kenntnis über das Produkt. Ideal wäre sicher beides, ist aber vermutlich schwer zu finden. Wir werden sehen, wie sich das auswirkt. Ich sehe keinen Grund, das jetzt schon zu verteufeln.
Zitieren
#35

Das vidoo über Don ist klasse.
Die ganze Band geschichte und sein grinzen lol.
Ab 1:14 Rofl
http://www.gametrailers.com/videos/msvge...-the-worst
Zitieren
#36

nach don mattrick & julie larson-green übernimmt der ex-nokia ceo stephen elop den chefposten der xbox division inkl. der game- & entertainment studios. noch im november sprach er sich dafür aus, die xbox division verkaufen zu wollen, da diese angeblich microsofts finanziellen erfolg im weg stehen würde... game over, xbox

Quellen:
http://www.polygon.com/2014/2/24/5444290...-microsoft
http://www.gamona.de/games/microsoft,ceo...59543.html


ps: wo gehört dieser thread eigentlich hin?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin