Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GoW nicht mehr indiziert
#41

@masterchief07

Um nochmal auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen, du kannst deinem Händler ans Bein "pissen" wenn du möchtest.

Denn, ein Spiel, Film, Tonträger, etc.. welcher indiziert ist, darf weder öffentlich angeboten, noch darf Werbung dafür gemacht werden. Es darf lediglich nach Anfrage an über 18 Jährige verkauft werden. Wenn überhaupt, darf der Hädler das Spiel nicht sichtbar unter dem Ladentisch haben. Das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist an indizierte Titel heran zu kommen. Denn wenn man keine Werbung dafür machen kann, verkauft sich der Artikel eben sehr schlecht. Aus diesem Grund haben die meisten Läden auch keine indizierte Titel.

Da aber in deinem Fall der Händler es im Regal stehen hat und somit für jedermann gut sichtbar ist, könntest du ihn Anzeigen und würdest wahrscheinlich auch damit durchkommen.

Nur, willst du dir wirklich selbst den Ast absägen auf dem du sitzt (ist ja der einzige Laden bei dir in der Umgebung) ? Zwinker

Ich persönlich habe auch einen Spieleladen in meiner Stadt. Da bekomme ich immer meine Games her. Nur genial der Shop. Egal welches Spiel, dort bekomme ich wirkliches jedes Game "Full Uncut". Heute bestellt, morgen da. Besser gehts nicht D

PS:

Bei ebay darf übrigens nichts versteigert werden, was keine Jugendfreigabe bekommen hat. Steht in den AGB's drin. Solltest man trotzdem etwas dort verkaufen was erst ab 18 ist und man wird erwischt , bekommt man eine Anzeige und der Account wird gesperrt!
Zitieren
#42

Hä?????


Mit Ebay und der Anzeige stimmt nicht wirklich. Das Angebot wird nur meistens nach 10-15 Minuten geschlossen und du bekommst eine E-Mail wo drin steht dass man ab 18 Titel usw nicht verkaufen darf das wars schon.

Eine Anzeige bekommst du deswegen nicht.

Ausserdem kannst du auch über Ebay Österreich gehen.
Ich hab z.B. Mein GoW über Ebay Österreich verkauft.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#43

@Abyss

EDIT:

Das mit der Anzeige stimmt schon. Es kommt nämlich darauf an, was du bei ebay anbietest. Bei einem Spiel wie GOW wird keiner einen Aufriss machen, aber bei z.B. rechtsradikalem Material bekommste garantiert eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Verbreitung illegaler Dinge.

Aber die Sperrung des Accounts kenne ich persönlich aus meinem Freundeskreis. Mein Kumpel hatte versucht über ebay fast 30 Filme (alle mit FSK18 ) zu verkaufen. Ende vom Lied war, dass alle Auktionen gelöscht und sein Account gesperrt wurde.

Hier die AGB's nochmal zum nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/conte...jmstv.html

http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

Wünsche allen hier im Forum schonmal vorab schöne Feiertage und ein frohes Fest =)
Zitieren
#44

Ja ich meinte eben auch nur was die Games angeht. Bei Filmen isses ja klar.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#45

ok danke schön für die erklärungen!

@Pantheon :
ich denke du bist bei der seite okaysoft.de angemeldet. ich will jetzt nicht unbedingt mich anmelden perso einscannen und hinschicken...

kannst du mir sagen wieviel die da für gears of war (Deutsch) incl. Versandkosten verlangen? (Standart DHL)
also ich geh davon aus das du dort angemeldet bist, ansonsten vergessen wirs Zwinker

Wäre nett von dir...
Zitieren
#46

geh nach pfarrkirchen zum theiner
da stehts einfach so im regal rum

Live Fast - Die Fun
Zitieren
#47

jo hoff das isn schlechter scherz Zwinker
Zitieren
#48

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
kannst du mir sagen wieviel die da für gears of war (Deutsch) incl. Versandkosten verlangen? (Standart DHL)

http://img164.imageshack.us/img164/5836/93215535qf9.jpg

49,90 € Artikel+ 3,25€ Versand + 2,50 € eigenhändige Zustellung
Zitieren
#49

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
jo hoff das isn schlechter scherz Zwinker
lol
wie mans nimmt ^^

stimmt aber ,dass es es dort noch zu kaufen gibt...

Live Fast - Die Fun
Zitieren
#50

ich durchquere aber kein bundesland wegen nem spiel^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin