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nannte man früher werbespiele, gab einige ganz gute
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Gut, in Games wie Burnout siht man auch alle 100m eine Werbung
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och man patcht die einfach weg
die liegen meist als normale textur vor und die kann man ändern
bei Halo 3 dürften das eher eastereggs sein, als bezahlte werbung
bei Fußball und Eishockeyspielen ist das anders, da ist die werbung teil der lizenz und MUSS eingebaut werden, da verdienen die hersteller nix dran
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Vor allem frage ich mich, warum ihr ein Problem mit der Werbung habt? Jetzt mal ganz ehrlich, was verändert sie am Spiel?
Und die Spieleunternehmen brauchen die Werbung als weitere Einnahmequelle!
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Zitat:Original von ATLANTIS1990
brauchen die Werbung als weitere Einnahmequelle!
also sorry, die meisten verdienen sich ne goldene nase an spielen (gut ausser Atari vielleicht aber da kommt ja nur schrott) die brauchen sicherlich nicht noch ne einnahme quelle
machen sie die spiele billiger ist werbung ok, sonst defintiv nicht
und was es verändert? Ich will in nem spiel nicht durch nen kriegsgebiet laufen und dann von einer werbetafel für Hanuta erschlagen werden.. das kann nen stimmungstöter sein..
in Sportspielen ist das wie gesagt was anderes das ist authentisch
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ich glaub nicht das das bei Halo 3 productplacement ist, dazu ist das zu beiläufig, das passt zwar in nen witzen kontext, aber für werbung sehen das viel zu wenige..
ich glaub nicht mal das der Parfumhersteller das überhaupt weiss..
und warum sollten Bungiestudios steinreich sein?.. Halo 3 war ne auftragsarbeit, nur weil Nokia viele Handys verkauft bekommen die angestelten dafür auch nicht mehr geld..
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ja Microsoft hat eingenommen, bei Bungie sind nur normale angestelte
eventuell erhält das Studio eine gewinnbeteiligung, aber das geht in die firmenkasse für schlechte zeiten.. bzw wird an die inhaber ausgezahlt, ob die angstellten eine gewinnbeteiligung haben weiss ich nicht, aber bei Microsoft ist das nicht üblich