Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Motorrad/Mopped Thread
#51

LOL, guck mal in mein Profil unter alter Zwinker
Achja, das teil würde 182000 SFr kosten D
Zitieren
#52

Zitat:Original von KillerKarpfen
Vor kurzem ersteigert Zwinker D
Uh lala, bei Ebay? Haste Link? Wegen den techn. Daten. Ist die Maschine für dich oder deinen Vater?

Zitat:ein paar hundert PS und in stolzen 5.4sekunden auf 200 D
öchstgeschwindigkeit würde bei über 400 km/h liegen D
Und falls das Mopped nun für dich bestimmt ist:
Meinste nich, dass du zuerst mit etwas "Kleinerem" anfangen solltest? Ich meine, es erfordert einiges an Erfahrung, um solch eine Maschine sicher steuern/fahren zu können. Mit so viel Power unterm Arsch kann bei unerfahrenen Ridern ganz schnell was schief gehen. Und im Straßenverkehr darfste erst recht nicht damit fahren.

Opa
Zitieren
#53

Ich hab euch verarscht! D

Wollte nur zeigen, dass du, natrix, auch nichts beeindruckendes hast... es gibt noch viel viel mehr D
Zitieren
#54

Zitat:Original von KillerKarpfen
Ich hab euch verarscht! D
Na du bist mir aber ein Witzbolt... Stoned

Zitat:Wollte nur zeigen, dass du, natrix, auch nichts beeindruckendes hast...
Für mich (und auch einige andere Tricky ) bleibt Motocross weiterhin eines der geilsten Dinge die es gibt. Kann mir kaum vorstellen, was geiler ist... P

Zitat:...es gibt noch viel viel mehr D
Ja, Uni-Hockey zum Beispiel, nich...? Lol
Zitieren
#55

Lol? Ich kann mir ja mit meinen 14 Jahren ein Motorrad kaufen, dass über 100000 euro kostet und ich kanns noch nicht einmal fahren? Schwer glaubwürdig Zwinker

ich meinte mit dem viel, viel mehr, dass es bessere Motorräder gibt! D
Zitieren
#56

Zitat:Original von KillerKarpfen
Lol? Ich kann mir ja mit meinen 14 Jahren ein Motorrad kaufen, dass über 100000 euro kostet und ich kanns noch nicht einmal fahren? Schwer glaubwürdig Zwinker
Wieso du? Es könnte auch mit Hilfe deines Vaters geschehen sein. Du hast nicht gesagt, dass es für dich ist. Komisch kam es mir schon vor. Nur: als du den Preis gepostet hast, war ich gleichzeitig mit meinem Beitrag beschäftigt. Außerdem sind 182000 SFr oder was auch immer nicht die Welt... Tricky

Zitat:ich meinte mit dem viel, viel mehr, dass es bessere Motorräder gibt! D
Ja, aber nicht für's Gelände. Da sind bekannterweise Cross-Maschinen führend... Rolleyes KTM roXx! [Bild: uglyyeah.gif]
Zitieren
#57

@kk:

was ist denn das für n teil??

Hersteller?

also auf jeden fall nix bekanntes, irgend n eigenbau oder?

Weil ich kenn den frame nich, die schwinge nich, die gabel könnte von ner blade sein und die vorderen brakes auch.

n link wär super!! Zwinker
Zitieren
#58

Hab mich mal weiter über die Schräglage informiert.

So soll das Durchfahren einer Kurve (trockener Asphalt, ebene Straße) mit 30° Schräglage eine optimale Lage sein, da die Fliehkraft deutlich kleiner als die Schwerkraft ist.
Bis zu 50° Schräglage sind möglich, weil sich moderne Sportreifen im Asphalt regelrecht verzahnen. Bei 50° Schräglage verringert sich der Lenkwinkel und somit die Lenkkräfte. Der Fahrer ist nun beim sogenannten kraftneutralen Kurvenfahren angelangt.

Das ist beim Motocrossen dann logischerweise wieder etwas anders, da sich im Gelände die Bodeneigenschaften unterscheiden.

Hab nochmal ein Bild zu den einzelnen Lagen auf die Schnelle "gezeichnet" (hatte Langeweile^^). Das Spiel zwischen Flieh- & Schwerkraft, Schwerpunkt und Hochachse Reifenaufstand zu Schwerpunkt werde ich demnächst noch einzeichnen.
Zitieren
#59

hast dich ja richtig schlau gemacht Zwinker

wenn du mir jetz noch sagen kannst, warum man hang off fährt, bin ich zufrieden...

p.s. aha, die herren mods haben mal auf meine sig geguckt.
sehr lobenswert, bungie.de Opa Blumen

nächstes jahr kauf ich mir die neue 1000er gsx-r. ca 185 ps auf 190 kg.

wide open + digitale gashand !!!
Zitieren
#60

Zitat:Original von Kneeslide
wenn du mir jetz noch sagen kannst, warum man hang off fährt, bin ich zufrieden...
Ok, dann will ich mal. Hab mich wieder weiter informiert.

Der Fahrer hängt beim "Hang off" neben der Maschine.
Und warum macht er das? Weil sich dadurch der Schwerpunkt sehr stark zur Kurveninnenseite verschiebt. Der Vorteil, der sich daraus ergibt ist, dass das Motorrad dann nicht so weit in Schräglage gebracht werden muss. Dadurch kann die Kurve mit einer wesentlich größeren Geschwindigkeit durchfahren werden.

Nachteil: Muss die Fahrtrichtung spontan geändert werden, dann hat der Fahrer das Problem, dass er sich sehr schnell von der einen Seite vom Motorrad zur anderen begeben muss.

Also im alltäglichem Straßenverkehr sollte man's lieber sein lassen...


Opa

Zitat:nächstes jahr kauf ich mir die neue 1000er gsx-r. ca 185 ps auf 190 kg.
Vom welchen Hersteller denn? Honda, Kawa, Suzuki, Yamaha?

Willste nicht erstmal nachschauen, ob's bei eBay ein günstiges Schnäppchen gibt? Wer weiß, vielleicht findste dort dein Bike im Top Zustand für wenig Zaster...

Ach ja, das mit dem Doppel-S haste ja ziemlich spät bemerkt. Ist schon seid einiger Zeit so. Rolleyes Zwinker

Edit: Hab mal meine Zeichnung über die Schräglage erweitert. Da ich das Pic auf 20 kb runtertrimmen musste, ist die Quali leider nicht mehr ganz so gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin